Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit sehr langer Zeit an andauernder Heiserkeit und suche jetzt ein Heilmittel oder Hausmittel dagegen. Kennt jemand ein Hausmittel gegen Heiserkeit? Danke für Ihren Rat.
Cognac mit Ei ist ein gutes Hausmittelchen gegen Heiserkeit!
Alles in Ein rasch wirkendes Mittel gegen Heiserkeit: Zwei rohe Eier mit einem Glas Cognac verquirlen und die Mixtur schlückchenweise trinken. Das hilft noch besser als es schmeckt.
Ich leide seit sehr langer Zeit an andauernder Heiserkeit und
suche jetzt ein Heilmittel oder Hausmittel dagegen. Kennt
jemand ein Hausmittel gegen Heiserkeit? Danke für Ihren Rat.
Hallo !
Versuch es mal mit einem Teelöffel Honig, den Du langsam im Mund zergehen lässt und der sich im Hals verteilt.
Gute Besserung
Hallo,
frage Dich ehrlich, was „stimmt“ seit dieser Zeit in Deinem Leben nicht in der Kommunikation von Kopf (denken) und Herz (fühlen) und ändere entweder die Situation oder Deine Einstellung dazu. Dann wird auch die Heiserkeit weg gehen. Finde die Ursache statt am Symptom zu experimentieren. Viel Erfolg wünscht Ilona
Hier müsste zunächst die Ursache gefunden werden. Ist es organisch bedingt oder psychisch?
Sollte es durch Erkältung ausgelöst sein, würde ich sofort Honig empfehlen. Aber da mir die Ursache unbekannt ist, kann ich keinen Rat geben. Hier hilft nur Abklärung durch ärztliche Diagnose.
Alles Gute!
Hallo liebe veni-vidi-victoria!
Ich habe auf dieser Site einige Hausmittel für Dich gefunden: http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Gute Besserung
ich würde mal es mit salbei-bon bons versuchen. die helfen mri z.b. bei einem trockenen hals und auch oft bei heiserkeit.
lg gwenifly: