Heilpraktiker

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe seit etwa einem halben Jahr stärkere Bauchschmerzen, Magenspiegelung, Darmspiegelung und Laktosetest hinter mir, alles ohne Ergebnis.
Vor 10 Tagen habe ich 7 Tage lang Antibiotika genommen, um evtl. vorhandene Bakterien im Dickdarm abzutöten, kein Erfolg.

Ich suche einen guten Heilpraktiker in Schweinfurt.
Sollte jemand einen Rat für mich haben, bin ich Ihnen sehr dankbar, auch eine eventuelle Datenbank wäre nett, allerdigns habe ich bishern ichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sebastian.

Hallo Sebastian,
ich kann dir da leider keine Auskunft geben. Ferndiagnosen übers Internet sind auch so gut wie unmöglich. Wobei ich deine Anfrage ja auch so verstehe, dass es dir auch darum geht einen guten Heilpraktiker zu finden. Da kann ich leider aich nicht wirklich weiterhelfen. Ich persönlich kenne keine große Datenbank mit entsprechenden Bewertungen. Eine einzige Bewertung konnte ich hier http://www.kennstdueinen.de/heilpraktiker-schweinfur… finden. Wie vertrauenswürdig die Seite ist, weiß ich jedoch nicht.

Ich hoffe, du findest jemanden, der dir weiterhelfen kann und jemanden, der herausfindet, was mit dir los ist.

Alles Gute

Gruß
Claudia

Lieber Sebastian,
klingt für mich danach, dass dir hier geholfen werden kann, bitte schau doch mal nach einem Therapeuten in deiner Nähe, der nach Klinghardt therapiert. Ich kann es nur empfehlen: http://www.ink.ag

Herzliche Grüße und alles Gute!
Sabine

Lieber Sebastian,

bitte wende Dich an die Freien Heilpraktiker (www.freieheilpraktiker.com). Sie
werden Dir die Adressen kompetenter Heilpraktiker geben.

Alles Gute!

Harald Schicke

Lieber Sebastian,

das tut mir jetzt sehr leid, aber solche Ferndiagnosen stelle ich nicht.
Und weil ich weit weg von SW wohne, kann ich dir auch keinen Kollegen
empfehlen. Sorry.
Hast du mal bei der Krankenkasse nachgefragt oder bei einem
Heilpraktikerberufsverband (googlen)?

Viele Grüße
Markus

Lieber Sebastian,

kannst Du mir die Schmerzen häher beschreiben?
Wie sind sie, wann, wie oft, in welchem Zusammenhang, wo?
Danach könnte ich Dir evtl. weitere Tipps geben.
Bin unter anderem auf Darmsanierung spezialisiert. Es sollte mal ein Darmprofil erstellt werden.

Die besten Untersuchungen macht das Labor „biovis“
www.biovis.de . Hier könntest Du Dir auch selbst das
Entnahmematerial dafür anfordern und direkt einschicken.
Hier kann festgestellt werden, ob etwas mit Deiner Darmflora nicht im Gleichgewicht ist, ob Du evtl. einen Hefepilz hast, die Galle oder die Bauchspeicheldrüße nicht richtig arbeitet oder ob eine Nahrungsverwertungsstörung vorliegt. Helfe Dir hier auch gerne weiter. Wenn Du möchtest kannst Du mich auch gerne tel. in meiner Praxis erreichen. 06221/ 7253265.

Ich wünsche Dir alles Gute, auf jeden Fall sollte die Ursache gefunden werden.

Viele Grüße
Sandra Korff

Hallo Sebastian,
leider kann ich Dir keinen HP in Schweinfurt empfehlen.
Da ich auch leider keine Ferndiagnose machen kann, kann ich Dir nur eine
Ideen schreiben. Es kann psychisch bedingt sein oder es könnten auch
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein. Nicht zu verwechseln mit Allergien.
Suche Dir einen Arzt oder HP der bei Dir einen Test auf sämtliche
Lebensmittel macht.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.
Gruß

Christiane

Hallo Sebastian,
ich bin HP für Psychotherapie, kann Dir also bezüglich der Anamnese nicht so wirklich helfen.
In Schweinfurt gibt es an die 14 Heilpraktiker (google-HP in Schweinfurt), ich würde aber erstmal durch einen Schulmediziner alles Mögliche ausschließen lassen.
Deine Info bezügl. der Symptome ist sehr spärlich. Ein guter Arzt stellt erstmal eine Menge Fragen zur Ernährung, vorangegangenen Krankheiten etc. und macht ein ausführliches Blutbild und und und. Wenn dann alles ausgeschlossen werden kann, kann man überlegen, ob die Symptome eine psychische Ursache haben.
Fraglich finde ich die Tatsache, Antibiotika zu nehmen, ohne genau zu wissen wogegen…
VG
Michael

Hallo,

in Schweinfurt kenne ich leider niemanden. Wir behandeln solche Erkrankungen
mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Zu komplex allerdings um dies in einer
Mail zu schildern. Wenn ich bei Fragen noch behilflich sein kann, gerne.

Herzliche Grüße

Nick Dollhausen

Naturheilpraxis zhongyi - Bujutsu Dojo mushin -
Institut für asiatische Medizin Akademie für asiatische Kampfkunst

www.tcm-eschborn.dewww.tcm-naturheilkunde.de
www.zhongyi.de

Lieber Sebastian,

es tut mir leid, aber dabei kann ich leider nicht weiterhelfen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Torsten

Hallo Sebastian,

leider kenne ich keine Heilpraktiker in Schweinfurt.
Vielleicht hilft in Deinem Fall das Bioresonanz-Verfahren.
Du kannst ja mal recherchieren, ob es in Schweinfurt und
Umgebung Heilpraktiker gibt, die mit dieser Methode
arbeiten.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Rosemarie

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe seit etwa einem halben Jahr stärkere Bauchschmerzen,
Magenspiegelung, Darmspiegelung und Laktosetest hinter mir,
alles ohne Ergebnis.
Vor 10 Tagen habe ich 7 Tage lang Antibiotika genommen, um
evtl. vorhandene Bakterien im Dickdarm abzutöten, kein Erfolg.

Sollte jemand einen Rat für mich haben, bin ich Ihnen sehr
dankbar, auch eine eventuelle Datenbank wäre nett, allerdigns
habe ich bishern ichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sebastian.

hallo sebastian, deine probleme sind wahrscheinlich psychosomatisch, homöopathie oder vitalpilze sind sehr gute Behandlungsmaßnahmen, Therapeuten findest du bei www.therapeuten.de . herzliche grüße monika

Hallo Sebastian,

einen guten Heilpraktiker zu finden ist so ähnlich, wie einen guten Arzt oder Friseur zu finden. Es gibt nicht DEN guten Heilpraktiker, sondern immer nur für jeden Menschen den passenden. Den zu finden ist nicht einfach, aber in Schweinfurt gibt es ja ein paar Heilpraktiker, die im Telefonbuch stehen. Einfach mal anrufen, ein paar Fragen stellen und auf die eigene innere Stimme hören.
Viel Glück dabei und gute Besserung.

Hans-Jürgen Herzog

Hallo Sebastian,

wenn das alle Untersuchungen waren, die bei Ihnen bisher gemacht wurden, dann ist da ja noch einiges offen. Allerdings scheint mit eine Antibiotikatherapie ohne geauere Kenntnisse eher ungeeignet. Manchmal fällt Therapeuten auch nur mal Aktionismus ein.
Es sollte hier in jedem Fall noch Stuhllabore und Blutlaboruntersuchungen gemacht werden. Wir arbeiten hier mit dem Labor Ganzimmun in Mainz zusammen. Rufen Sie doch dort bitte einmal an, die können Ihnen sicher Heilpraktiker in Ihrer Nähe nennen, die mit diesen Untersuchungen vertraut sind.
Wenn in Ihrer Nähe kein entsprechender Kollege ist, bieten wir Ihnen natürlich auch unsere Dienste an. Sie finden uns im Internet unter Naturheilzentrum-nuernberg.de.

Viel Erfolg E. Rühl

Hallo Sebastian,

Ich kenne keinen Heilpraktiker in Schweinfurt.
Aber vielleicht findest du ja hier einen.

http://www.gesunder-mensch.de/suche/?q=schweinfurt

Gute Besserung.

vg

Petra

Hallo Sebastian,

leider ist aus der Ferne keine Diagnose möglich und auch nicht sinnvoll.

Die besten Grüße Jörg Hanke

Lieber Sebastian,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Heilpraktikerin für Psychotherapie bin und von körperlichen erkrankungen nicht so viel ahnung habe. Und zweitens lebe ich in Berlin und kenne mich in Schweinfurt nun so gar nicht aus.
Ich wünsche dir viel viel Glück bei der Suche nach einem guten HP und dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße,
Elke

Hallo Sebastian.

Leider kenne ich keinen Heilpraktiker in Schweinfurt…Es gibt sicher eine Heilpraktiker Schule dort… Frag da nach, die kennen die besten! Ach und wurdest du auf Helicobacter pylori Bakterien getestet?? Das ist sehr oft der Grund für solche Beschwerden! Grüße aus Ostecappeln

Tut mir leid - in Schweinfurt kenne ich keine Heilpraktiker. Aber kann mir nicht vorstellen, dass man beim googeln nichts findet?!

Tom

Hallo,
bin Heilpraktikerin in Ausbildung. Die Untersuchungen sind ja alle ohne Befund. Evt. stehst du stark unter Stress (da spielt der Darm manchmal verrückt) oder du hast einen Darmpilz dir eingefangen. Aber ich möchte keine Ferndiagnosen stellen.

Leider kann ich dir keinen nennen.

Viele Grüße
Christina