Ich beschäftige mich seit Jahren privat mit Ernährung, alternativer Medizin, Naturheilmethoden u.ä. und denke momentan darüber nach, mich beruflich in diese Richtung zu orientieren. (Aktueller Auslöser: Habe vor wenigen Tagen eine Nacht in einem US-Emergency Room verbracht und war wirklich schockiert darüber, wie Ärzte Patienten mit Schmerzmitteln und anderen Symptombekämpfern abfertigen, ohne nach Ursachen zu forschen und damit das grundlegende Problem zu beseitigen.)
Wer hat Erfahrung mit welchen Ausbildungen/Schulen/Methoden (finde auch TCM sehr spannend)? Wie sieht es mit der Anerkennung aus?
Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen, ob ich mich eher in die Richtung Sport/Wellness (bin bei einer Aerobic-Ausbildung darauf aufmerksam geworden, dass ich WIRKLICH etwas tun will, das Menschen Freude macht und die Gesundheit fördert - wobei Aerobic für mich absolut nicht befriedigt ist. Wellness-Kurse im Fitness-Sektor scheinen mir aber sehr oberflächlich zu sein…) oder Alternativmedizin gehen will.
Ich werde ab Mitte oder Ende des Jahres in Hamburg sein, daher wäre ich gerade für Tipps in Norddeutschland dankbar…
Falls jemand nicht gerne posten will, ich würde mich auch über eine Unterhaltung per E-Mail freuen…
)
)