Heilung

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Ihr!

Hätte einige Fragen bezüglich einer Heilung bei Bänderris/zerrung…

Also alles begann beim Fußballspielen am 26März…knöchelte unglücklich um und mein Fuß schwillte an(und wurde blau)…natürlich gabs kein weiterspielen (schmerzen).Leider hab ich es nicht für nötig gehalten zum Arzt zu gehen…naja -.-

Ich konnte 4-5 Tage NUR auf zehenspitzen gehen…(wenn überhaupt)!!(Beispiel: für ne strecke die ich in 5min schafte brauchte ich ung. 25min)
Nach zwei Wochen musste ich wieder arbeiten,(Kellner) spürte den Fuß zwar aber waren keine Schmerzen die man nicht aushalten kann!

Nach einem Monat probierte ich wieder zu Trainieren(mit Tape)…was aber nach dem ersten schuß in die Hose ging^^ jetzt sind schon 1 1/2 Monate vergangen und knakse bei schnelleren Bewegungen immer noch leicht um…
Desweiteren ist noch immer eine kleine aber sichtbare schwellung am rechten vorderen teil des Knöchels(rechter Fuß) was hat die denn zu bedeuten? xD

Und dann gäbs da noch was^^
wenn ich fester draufdrücke spür ich auch noch leichte schmerzen…
Naja laufe jetzt wieder öfters(ung.30min) (noch zu früh?)

muss ich zum arzt oder wird das schon wieder ?

Vieleich könnt Ihr mir ja weiterhelfen wäre euch sehr Dankbar!

Hallo Alex,
es ist schwer, eine längere Ruhephase durch zu halten, aber ich würde keinesfalls vor der vollständigen Ausheilung trainieren. Du hast ja schon einen anstrengenden Beruf. Im akuten Fall kühlen und hoch lagern. Zusätzlich ein Enzympräparat könnte helfen sowie Bandage oder Tape. Wenn mich das betrifft nehme ich Arnika, Ruta oder Rhus tox in D4 oder D6. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Gute Besserung! Fluorit

Hallo lieber Alex
Jeder seriöse Heiler ratet zum Arzt zu gehen da Geistheilen immer nur eine Ergänzung zur Schulmdedizin sein kann!!! In deinem Fall rate ich dir besonders zum Arzt zu gehen.
Ich bin aber als Heilmedium immer sehr positv und zuversichtlich eingestellt und denke schon dass es wieder kommt - aber nur mit ARTZ

Lichtvolle Grüsse
dis Heilmedium Kristall

Hallo Alex,

ja, ich denke, Du solltest zum Arzt gehen. Zum einen, um zu schauen, was überhaupt los ist und zum zweiten, um SINNVOLLE Schritte einzuleiten, damit es besser werden kann. Zur Unterstützung (bitte parallel zum Arzt) kannst Du Dir im Internet Bachblüten Nr. 40 (NICHT Nr. 39) bestellen, das sind Tropfen, und sie helfen vorzüglich bei äußeren Verletzungen. Dazu macht man einfach 2-4 mal am Tag einen Umschlag damit und läßt ihn 10 - 20 Minuten einwirken.

Umschlag: Kleine Schale mit lauwarmem Leitungswasser, 4-6 Tropfen Rescue Nr. 40, kleines Handtuch oder Zewa eintauchen, leicht ausdrücken, auflegen, wirken lassen abnehmen, fertig. Damit es wirkt, sollte man es regelmäßig einen Zeitlang machen.

Wünsche Dir gute Besserung,

viele Grüße
Silke

Hallo alex,

einem Problem mit dem Fußgelenk geht immer ein Konflikt mit einem Selbstwerteinbruch voraus, der etwas zu tun hat mit „nicht-laufen-, tanzen- oder balancieren-können“.

Das kann verschiedenes sein, z.B.:

• Eventuell hat es etwas mit deinem Beruf zu tun. Hast Du kurz vor dem Umknicken z.B. mal ein Tablett sausen lassen, womit Du einen Selbstwerteinbruch erlitten hast? Angeknackte Berufsehre?

• Was hat Dich kurz zuvor aus dem Gleichgewicht gebracht, das Du nun schwerlich wieder erlangen kannst? Was beschäftigt Dich immer noch und nagt an deinem Selbstwertgefühl?

• Bist Du symbolisch in einer Sache „umgeknickt“, was sich nachträglich als schmerzhafter Irrtum herausgestellt hat und dein Selbstwertgefühl beeinträchtigt hat und immer noch beeinträchtigt?

• In welchem Lauf, (Eier-)Tanz, (Liebes?-)Spiel etc. bist Du jäh gestrauchelt, wurdest Du unterbrochen, was dein Selbstwertgefühl angeknackt hat?

Hast du den der Knöchelverstauchung vorausgegangenen psychischen Konflikt gefunden, dann gilt es, die innere Einstellung aufzudecken, die das Ereignis für Dich erst zu einem Konflikt hat werden lassen. Lasse Dich dabei tief in das Gefühl des Selbstwerteinbruchs ein und schau dann, welche Gedanken (das kann ein ganzes Knäuel von Überzeugungen und Annahmen sein) diesen Selbstwerteinbruch auslösen.

Nun gilt es eine neue, entgegengesetzte, harmonische, positive Einstellung zu finden, die die alte, negative vollkommen ersetzen muss. Eventuell muss dazu auch das Weltbild umgekrempelt werden, denn die neue Einstellung muss auf einem stabilen geistigen Fundament ruhen und darf die alte Einstellung nicht nur oberflächlich übertünchen.

In dem Maße, wie sich deine innere Einstellung harmonisiert und damit auch stabilisiert, werden sich auch die Bänder deines Fußgelenks wieder regenerieren und ihre Aufgabe erfüllen können und das für immer.

Diese Vorgehensweise gilt übrigens für alle Krankheiten, Unfälle und Konflikte.

Möge Dir die Übung gelingen.

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo Ihr!

Hätte einige Fragen bezüglich einer Heilung bei
Bänderris/zerrung…

Also alles begann beim Fußballspielen am 26März…knöchelte
unglücklich um und mein Fuß schwillte an(und wurde
blau)…natürlich gabs kein weiterspielen (schmerzen).Leider
hab ich es nicht für nötig gehalten zum Arzt zu gehen…naja
-.-

Ich konnte 4-5 Tage NUR auf zehenspitzen gehen…(wenn
überhaupt)!!(Beispiel: für ne strecke die ich in 5min schafte
brauchte ich ung. 25min)
Nach zwei Wochen musste ich wieder arbeiten,(Kellner) spürte
den Fuß zwar aber waren keine Schmerzen die man nicht
aushalten kann!

Nach einem Monat probierte ich wieder zu Trainieren(mit
Tape)…was aber nach dem ersten schuß in die Hose ging^^
jetzt sind schon 1 1/2 Monate vergangen und knakse bei
schnelleren Bewegungen immer noch leicht um…
Desweiteren ist noch immer eine kleine aber sichtbare
schwellung am rechten vorderen teil des Knöchels(rechter Fuß)
was hat die denn zu bedeuten? xD

Und dann gäbs da noch was^^
wenn ich fester draufdrücke spür ich auch noch leichte
schmerzen…
Naja laufe jetzt wieder öfters(ung.30min) (noch zu früh?)

muss ich zum arzt oder wird das schon wieder ?

Vieleich könnt Ihr mir ja weiterhelfen wäre euch sehr Dankbar!

Hallo Alex,

leider ist die Antwort verspätet, deine Anfrage ist mir irgendwo durchgerutscht…

Aus meiner Sicht als Akupunkteurin- schade, dass du nicht gleich nach dem Unfall zur Akupunktur gegangen bist. Je akuter ein Zustand, desto besser kann geholfen werden.

Ich denke, jetzt die Beschwerden mittlerweile verschwunden? Sonst könnte ich Qi-Öl, das im Chin. Kampfsport verwendet wird empfehlen. Bei Interesse können Sie sich unter [email protected] informieren und bestellen.

Mit den besten Grüssen aus Landsberg

N. M. Weber
TCM-Therapeutin