Heilung durch Gott - wer weiß mehr darüber

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für Heilungen durcb Gott besonders für jene Menschen die die sogenannte Schulmedizin nicht helfen kann. Es gibt einige nachweisliche Heilungen und ich habe auch schon Bücher gesehen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.

Bitte gebt mir nur ehrlich und aufrichtige Antworten es ist mir sehr wichtig. Mich interessiert dieses Thema sehr.

Danke

Liebe Grüsse

Petra

Hallo, eine sehr interessante und seriöse Forschungsarbeit zum Thema findest du hier: http://www.psychology-of-religion.de/deutsch/projekt…
LG Backs

Hallo Petra,

habe dir eine E-Mail zu dem Thema geschrieben.

Schöne Grüße

Petra

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für Heilungen durcb Gott besonders
für jene Menschen die die sogenannte Schulmedizin nicht helfen
kann. Es gibt einige nachweisliche Heilungen

Nachweisliche Heilungen durch Gott? Zeig mal.

Gespannt,

Malte

PS: Durch welchen Gott?

Joh.1.3 - wer weiß mehr darüber

Heilungen durcb Gott

Da du laut ViKa christlich zu denken versuchst: Joh.1.3.

Demnach sind auch Heilungen durch die Schulmedizin „durch Gott“. Die Kunst der Ärzte auch. Die Krankheiten übrigens auch (es steht dort „Alles“ - und das heißt: Alles!). Die Fragen sind auch „durch Gott“, und die Antworten auch. Und die Fragen, auf die man keine Antworten weiß, die auch. Und was ist nun deine Frage?

Es gibt Krankheiten, deren Mechanismus die heutige Schulmedizin nicht heilen kann, ja. Und es gibt Heilungen, die die heutige Schulmedizin nicht erklären kann, ja. Und was ist nun deine Frage?

ich habe auch schon Bücher gesehen

Es gibt viele Bücher, ja.

bitte gebt mir nur ehrlich und aufrichtige Antworten

Auf welche Frage?

Gruß

Metapher

Hast Du schon etwas von Hildegard Bingen gehört. (kath.: Hl.hildegard von Bingen. Herr Posch aus dem Salzkammergut will daran verdienen.
Durch den Irrgarten der alternativmedizin bin ich gewandert. irisdiagnose, blutegeltherapie, bachblüten aderlaß,heilerde.
etc. Da ich gesund bin, war ja nichts nötig. Aber zum zeitpunkt einer Nervenentzündung hat mir niemand geholfen.
Kennst Du die Parabel von einem, der sich einbildete, Gottes Hand wird
ihn vom ertrinken retten? Gottes Werkzeuge sind die Menschen. Durch sie kommt Rettung. Du mußt ihnen nur die Zeit geben.
Psalm 138: Als ich zum Herrn rief, gab er meiner Seele große Kraft. Ein Trost, bis Heilung wirkt

heil daweil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,
ich bin ziemlich haeufig in lourdes, weil da gute freunde von mir wohnen.

zwangslaeufig besuche ich dann auch regelmaessig die „heiligen staetten“ dort - als strammer atheist!

faszinierend an lourdes finde ich den wahnsinns business hype, mit dem man da wirklich jeden scheissdreck teuer verkaufen kann.

aber ebenso faszinierend finde ich die beobachtete tatsache, dass todkranke menschen es mit unheimlicher kraft schaffen, sich in die naehe dieser staetten zu bewegen, welche seligkeit sie dann in sich aufnehmen.

und es gibt dann eine bemerkenswert grosse zahl von danksagungs-taefelchen, auf denen persoenliche geschichten schwerer/unheilbarer krankheiten und deren ploetzliche heilung beschrieben werden.

ob es gott war, der diese heilung bewirkt hat, das bezweifle ich, aber der glaube an ihn kann fuer einige menschen sicherlich was bewirken.

gruss
khs

Hallo!

Danke für deine Antwort. Von Lourdes hab ich auch schon viel Gutes gehört. Die Erscheinung der Gottesmutter hat hier stattgefunden. Naja ich bin kein Marienanhänger, obwohl ich röm.-kath. bin. Wenn ich ehrlich bin kann ich mit der Mutter Gottes rein gar nichts anfangen.
Ich weiß nur, dass es wirklich Heilung durch Gott gibt das Dumme ist nur, dass man keine Namen erfährt bzw. das man nie weiß was man tun muss um diese Heilung zu erfahren.

Die Täfelchen hab ich übrigens auch schon in einem Wahlfahrtsort in Österreich (Maria Gugging) gesehen. Bin aber dabei immer auf die Mutter Gottes gestossen was mich irgendwie irritiert hat. Ich dachte immer nur Jesus bzw. Gott kann heilen.

ich bin ziemlich haeufig in lourdes, weil da gute freunde von

mir wohnen.

Das mit den Todkranken kann ich nachvollziehen. Wenn dir die ach so gelobte Schulmedizin sagt sie kann dir nicht mehr helfen und du wanderst ja eh bald zum Himmelvater würde ich auch alles tun um nicht zu sterben. Klar müssen wir alle einmal sterben aber wenn es leicht geht bitte nicht im Krankenhaus umgeben von lauter Schläuchen oder gar am OP-Tisch.
aber ebenso faszinierend finde ich die beobachtete tatsache,

dass todkranke menschen es mit unheimlicher kraft schaffen,
sich in die naehe dieser staetten zu bewegen, welche seligkeit
sie dann in sich aufnehmen.

Liebe Grüsse
Petra

moin,

ich bin ziemlich haeufig in lourdes, weil da gute freunde von
mir wohnen.

zwangslaeufig besuche ich dann auch regelmaessig die „heiligen
staetten“ dort - als strammer atheist!

faszinierend an lourdes finde ich den wahnsinns business hype,
mit dem man da wirklich jeden scheissdreck teuer verkaufen
kann.

aber ebenso faszinierend finde ich die beobachtete tatsache,
dass todkranke menschen es mit unheimlicher kraft schaffen,
sich in die naehe dieser staetten zu bewegen, welche seligkeit
sie dann in sich aufnehmen.

und es gibt dann eine bemerkenswert grosse zahl von
danksagungs-taefelchen, auf denen persoenliche geschichten
schwerer/unheilbarer krankheiten und deren ploetzliche heilung
beschrieben werden.

ob es gott war, der diese heilung bewirkt hat, das bezweifle
ich, aber der glaube an ihn kann fuer einige menschen
sicherlich was bewirken.

gruss
khs

Hallo!

kann. Es gibt einige nachweisliche Heilungen und ich habe auch
schon Bücher gesehen aber wirklich schlau bin ich nicht
geworden.

Bitte gebt mir nur ehrlich und aufrichtige Antworten es ist
mir sehr wichtig. Mich interessiert dieses Thema sehr.

Danke

Liebe Grüsse

Petra

Hallo!

geworden.

Danke

Liebe Grüsse

Petra

Hey!
Hast Du schon etwas von Hildegard Bingen gehört. (kath.:

Hl.hildegard von Bingen. Herr Posch aus dem Salzkammergut will
daran verdienen.

Danke. Ja Hildegard von Bingen ist mir ein Begriff. Ich war mal in einem Pilosphievortrag und da hab ich mir einiges mitgeschrieben. leider allein. Das ist ja das Schlimme an der Krankheit des Menschen müssen gewisse Menschen Profit rausschlagen und ich denke da ganz besonders an die lieben Götter in Weiß (Schulmediziner). Ich bin ja so froh, dass sie nicht alles entscheiden können, denn wenn ich mir vorstelle sie könnten womöglich noch bestimmen wann man stirbt wer das echt die Hölle.

Die Parabel kenn ich nicht. Die Frage ist nur welcher Mensch weiß Rat. Der Psalm 138 kann helfen. Meine Erfahrung mit Psalmen und Gebete ist sehr positiv.

Kennst Du die Parabel von einem, der sich einbildete, Gottes

Hand wird
ihn vom ertrinken retten? Gottes Werkzeuge sind die Menschen.
Durch sie kommt Rettung.

Gruss

Petra

daran verdienen.
Durch den Irrgarten der alternativmedizin bin ich gewandert.
irisdiagnose, blutegeltherapie, bachblüten aderlaß,heilerde.
etc. Da ich gesund bin, war ja nichts nötig. Aber zum
zeitpunkt einer Nervenentzündung hat mir niemand geholfen.
Hand wird
Durch sie kommt Rettung. Du mußt ihnen nur die Zeit geben.
Psalm 138: Als ich zum Herrn rief, gab er meiner Seele große
Kraft. Ein Trost, bis Heilung wirkt

heil daweil

Hallo!

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich keine Frage mehr. Du hast ja alles geklärt.

Gruss

Petra

1 „Gefällt mir“

Hey!

Danke für deine Antwort und deine Mühe. Werde mir die homepage gleich einmal anschauen.

Gruss
Petra

Hallo, eine sehr interessante und seriöse Forschungsarbeit zum

Thema findest du hier:
http://www.psychology-of-religion.de/deutsch/projekt…
LG Backs

Sinn und Zweck dieses Postings?
Hallo Petra!

Kannst du mir erklären, was du mit:

habe dir eine E-Mail zu dem Thema geschrieben.

Schöne Grüße

Petra

bezwecken möchtest? Gut, dass das jetzt alle mal wissen…

*kopfschüttel*

Michael

1 „Gefällt mir“

Lieber Michael,

Krankheit wie auch Heilung sind etwas höchst Persönliches. Wenn Petra dies nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte, dann hat sie damit mein vollstes Verständnis.

Eine Mail und ein „schau in dein Postfach“ hier ist nach meiner Ansicht jedenfalls angemessen.

Gruß
Hardey

Hallo!

geworden.

Danke

Liebe Grüsse

Petra

Hey!

daran verdienen.

Ich bin ja so froh, dass sie
nicht alles entscheiden können, denn wenn ich mir vorstelle
sie könnten womöglich noch bestimmen wann man stirbt wer das
echt die Hölle.

Die Parabel kenn ich nicht. Die Frage ist nur welcher Mensch
weiß Rat. Der Psalm 138 kann helfen. Meine Erfahrung mit
Psalmen und Gebete ist sehr positiv.

Hand wird
Durch sie kommt Rettung.

Hallo petra.

Als Christin darfst du nicht denken, dass wenn man stirbt, ist die Hölle. nur für dem, der in die Hölle kommt, ist es schlimm. für die Kranken ist es eine Erlösung.

Die parabel geht so.
Ein relig. Mann hatte einen Traum, Jesus wird ihn aus jeder Not helfen. Einmal kam eine große Übreschwemmung. Der Radio hat gewarnt.
Zur Evaquierung kamen Feuerwehrleute mit dem Boot. Nein sagte er, ich lasse mir nicht helfen. Das Wasser stieg höher und höher. er mußte aufs Dach steigen. da kam noch ein Helikoper. auch diesmal blieb er standhaft. dann ertrank er eben. Drüben sah er jesus und fragte er ihn. warum hat er mich nicht gerettet? Liebes Kind. dreimal habe ich dich retten wollen, erstens durch die Meteorologen, die davor warnten, dann die Feuerwehr und dann den Helikoper, Wie hast Du dir das vorgestellt?
Die Antwort auf kh schäfer gefiel mir gut. Nicht die schmiedin kann was machen, sondern der Schmied. Die Heiligen helfen nichts. Es sind nur ein Weiteleben der Vielgötterei. Wie wir aus dem AT lesen, hat Gott durch den Propherten Jermia die Leute gewarnt, sich an die Götter zu wenden. Sie sind nur ein Stück Holz und können nicht helfen. Lies mal Jer. 47

liebe Grüße

Peter S.

Was ist Heilung durch Gott?
Liebe Petra,

ich frage mich ein wenig, was du konkret unter einer „Heilung durch Gott“ verstehst. Augenscheinlich nicht das Bemühen eines Arztes, dem allerdings Gottes Segen bei der Erfüllung seiner Aufgaben auch hilfreich, wenn nicht gar notwendig ist.

Darf da nur Gott wirken, ohne menschliches Zutun? Auch das kommt vor, allerdings erscheint solches arg anspruchsvoll.
Einschub: Es gibt einen Witz, bei dem ein alter Mann jeden Tag sehnlichst bittet: „Lieber Gott, schenke mir einen Lotteriegewinn.“ Nach etlichen Jahren hört er eine Stimme von oben: „Gib mir die Chance und kauf dir ein Los.“
Also gebe auch ich Gott eine Chance und gehe zum Arzt.

Doch auch die unmittelbare Heilung von Unheilbaren scheint es zu geben, wenn man die Votivtafeln in den Wallfahrtskirchen betrachtet. Lourdes wurde schon genannt, Maria Gugging hast du selbst gesehen, Vierzehnheiligen ist bei mir in erreichbarer Nähe (und dies ist kein Marienheiligtum). Dort findest du in ungezählten Varianten „Danke, Gott (oder stellvertretend irgendein Heiliger) hat geholfen“.

Wenn du aus persönlichen Gründen mehr wissen willst und nicht etwa aus wissenschaftlichen, dann glaube ich, dass Bücher nicht unbedingt das beste Mittel der Wahl sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dir ein Gespräch mehr geben kann und ein Ansatzpunkt wäre vielleicht ein Krankenhauspfarrer.

Gruß
Hardey

Hallo Malte!

Wenn ich über die Materie Bescheid wüsste, würde ich nicht ein Posting schreiben. Ich glaube das sagt schon der logische Hausverstand. Ich möchte einfach wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat oder selbst geheilt wurde. Das es Heilungen dieser Art gibt, das steht für mich außer Zweifel. Nur gibt es leider viele unseriöse Leute die aus allem und jeden Kapital schlagen und denen nichts aber auch gar nichts heilig ist. Ich möchte damit sagen, dass es Menschen gibt, die leider kein Gewissen und keinen Respekt vor anderen Menschen haben. Aus diesem Grund hab ich ja das Posting verfasst, damit ich, weil ich Rat brauche, Hilfe bekomme. Gott heißt für mich Gott. Ein anderes Wort dafür ist Schöpfer oder Allmächtiger.

Gruss

Petra

Gespannt,

Malte

Hallo!

kann. Es gibt einige nachweisliche Heilungen

Gespannt,

Malte

PS: Durch welchen Gott?

Hallo Hardey!

Um auf das Argument Arzt zu kommen muss man folgendes wissen. Der Arzt ist heute so überfordert, dass er sich für den Patienten zu wenig Zeit nimmt. Wenn man ihm fragt, weiß er keine Antwort schickt zu unnötigen Untersuchungen und wird sauer wenn man sich irgend wann einmal wehrt, weil man kapiert hat, das die Hilfe des Arztes nicht gegeben ist. Diese Erfahrung haben schon unzählige Patienten gemacht. Man hört sie immer wieder ob im Bekannten- oder Freundeskreis. Solange du nur eine Grippe oder ein gebrochenes Bein hast ist der Doktor eine Hilfe. Aber werde einmal ernsthaft krank. Dann kann man gleich zur Kräuterhexe gehen. Es kann auch nicht sein, dass man die Apothekerin um Medikamente bitten muss und dann wieder gesund wird und der liebe Doktor meint, dass man lediglich nur Tee zu trinken braucht. Für dieses Argument ist mir meine Zeit zu wertvoll. Da geh ich lieber auf ein gepflegtes Bier.

So jetzt weißt du auch warum viele Patienten zum Homöopathen oder Wunderheiler aufsuchen. Denn der Arzt kann nicht helfen. Manchmal hab ich das Gefühl er will einfach nicht helfen und ist zu bequem seine Kollegen zu fragen.

Es ist gut und recht Menschen um Hilfe zu bitten nur wenn man dann eine ablehnende Haltung erfährt ist das nicht gerade das was man sucht. Ja und von Gott hab ich zur Zeit meiner Not immer Hilfe erfahren. Oft wurden meine Gebete erhört. Manches hat sich in meinem Leben gebessert obwohl ich nicht mehr daran glaubte.

ich frage mich ein wenig, was du konkret unter einer „Heilung durch Gott“ verstehst. Augenscheinlich nicht das Bemühen eines Arztes, dem allerdings Gottes Segen bei der Erfüllung seiner Aufgaben auch hilfreich, wenn nicht gar notwendig ist.
Die Idee mit einem Krankenhauspfarrer zu reden ist übrigens sehr gut. Siehst du jetzt hast du mir geholfen. Werde mich schlau machen, welcher Priester in einem Krankenhaus tätig ist. Mal sehen ob ich da mehr erfahre.

Gruss

Petra

PS: Weißt du von den Quacksalbern hab ich im Moment die Nase voll. Werde mich jetzt selbst schlau machen.

Darf da nur Gott wirken, ohne menschliches Zutun? Auch das kommt vor, allerdings erscheint solches arg anspruchsvoll.
Einschub: Es gibt einen Witz, bei dem ein alter Mann jeden Tag sehnlichst bittet: „Lieber Gott, schenke mir einen Lotteriegewinn.“ Nach etlichen Jahren hört er eine Stimme von oben: „Gib mir die Chance und kauf dir ein Los.“

Liebe Petra,

ich frage mich ein wenig, was du konkret unter einer „Heilung
durch Gott“ verstehst. Augenscheinlich nicht das Bemühen eines
Arztes, dem allerdings Gottes Segen bei der Erfüllung seiner
Aufgaben auch hilfreich, wenn nicht gar notwendig ist.

Darf da nur Gott wirken, ohne menschliches Zutun? Auch das
kommt vor, allerdings erscheint solches arg anspruchsvoll.
Einschub: Es gibt einen Witz, bei dem ein alter Mann jeden Tag
sehnlichst bittet: „Lieber Gott, schenke mir einen
Lotteriegewinn.“ Nach etlichen Jahren hört er eine Stimme von
oben: „Gib mir die Chance und kauf dir ein Los.“

Doch auch die unmittelbare Heilung von Unheilbaren scheint es
zu geben, wenn man die Votivtafeln in den Wallfahrtskirchen
betrachtet. Lourdes wurde schon genannt, Maria Gugging hast du
selbst gesehen, Vierzehnheiligen ist bei mir in erreichbarer
Nähe (und dies ist kein Marienheiligtum). Dort findest du in
ungezählten Varianten „Danke, Gott (oder stellvertretend
irgendein Heiliger) hat geholfen“.

Wenn du aus persönlichen Gründen mehr wissen willst und nicht
etwa aus wissenschaftlichen, dann glaube ich, dass Bücher
nicht unbedingt das beste Mittel der Wahl sind. Ich könnte mir
vorstellen, dass dir ein Gespräch mehr geben kann und ein
Ansatzpunkt wäre vielleicht ein Krankenhauspfarrer.

Gruß
Hardey

Liebe Petra,

Um auf das Argument Arzt zu kommen muss man folgendes wissen.
Der Arzt ist heute so überfordert, dass er sich für den
Patienten zu wenig Zeit nimmt. Wenn man ihm fragt, weiß er
keine Antwort schickt zu unnötigen Untersuchungen und wird
sauer wenn man sich irgend wann einmal wehrt, weil man kapiert
hat, das die Hilfe des Arztes nicht gegeben ist. Diese
Erfahrung haben schon unzählige Patienten gemacht. Man hört
sie immer wieder ob im Bekannten- oder Freundeskreis. Solange
du nur eine Grippe oder ein gebrochenes Bein hast ist der
Doktor eine Hilfe. Aber werde einmal ernsthaft krank. Dann
kann man gleich zur Kräuterhexe gehen. Es kann auch nicht
sein, dass man die Apothekerin um Medikamente bitten muss und
dann wieder gesund wird und der liebe Doktor meint, dass man
lediglich nur Tee zu trinken braucht. Für dieses Argument ist
mir meine Zeit zu wertvoll. Da geh ich lieber auf ein
gepflegtes Bier.

ich habe das Glück mit einer Ärztin verheiratet zu sein und noch weitere Ärzte in der Familie zu haben und habe darum einigermaßen Einblick. Doch ich will die Diskussion nicht in die Gesundheitspolitik abdriften lassen und auch nicht einen Streit über Einzelfälle und Gesamtheiten vom Zaum brechen, darum nur soviel: Bis zu einem gewissen Punkt hast du Recht, darüber hinaus tust du der Ärzteschaft Unrecht.

So jetzt weißt du auch warum viele Patienten zum Homöopathen
oder Wunderheiler aufsuchen. Denn der Arzt kann nicht helfen.
Manchmal hab ich das Gefühl er will einfach nicht helfen und
ist zu bequem seine Kollegen zu fragen.

Es ist gut und recht Menschen um Hilfe zu bitten nur wenn man
dann eine ablehnende Haltung erfährt ist das nicht gerade das
was man sucht. Ja und von Gott hab ich zur Zeit meiner Not
immer Hilfe erfahren. Oft wurden meine Gebete erhört. Manches
hat sich in meinem Leben gebessert obwohl ich nicht mehr daran
glaubte.

Die Idee mit einem Krankenhauspfarrer zu reden ist übrigens
sehr gut. Siehst du jetzt hast du mir geholfen. Werde mich
schlau machen, welcher Priester in einem Krankenhaus tätig
ist. Mal sehen ob ich da mehr erfahre.

Gern geschehen. Ich hoffe, es hilft weiter. Wer weiß, vielleicht führt ja auch ein kurvenreicher Weg zu einem Arzt (oder Heilpraktiker oder was auch immer), der dein Vertrauen gewinnt.

Gruß
Hardey

Hallo Hardey,

Krankheit wie auch Heilung sind etwas höchst Persönliches.

Ja und?

Wenn Petra dies nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten
möchte, dann hat sie damit mein vollstes Verständnis.

Meins auch, aber darum ging es ja gar nicht.

Eine Mail und ein „schau in dein Postfach“ hier ist nach
meiner Ansicht jedenfalls angemessen.

Meiner Meinung nach war das so sinnvoll wie ein Kropf. Wenn er von ihr eine Mail erhalten hat, wird sein E-Mail-Programm ihn wohl darauf aufmerksam machen.
Der Sinn, dem Forum mitzuteilen, wem man eine Mail geschrieben hat, erschließt sich mir nach deinem Beitrag immer noch nicht, aber lassen wir es damit besser gut sein…

Gruß
Hardey

Gruß

Michael

1 „Gefällt mir“

Wenn ich über die Materie Bescheid wüsste, würde ich nicht ein
Posting schreiben. Ich glaube das sagt schon der logische
Hausverstand.

Naja, _dass_ es gottgegebene Heilungen gibt, hast Du als belegt dargestellt. Für diese Aussage hab ich nach eben den erwähnten Belegen gefragt, das wirst Du ja nicht nur so dahingesagt haben.

Gott heißt für mich Gott. Ein
anderes Wort dafür ist Schöpfer oder Allmächtiger.

Nochmal: _Welcher_ Gott? Gibt ja ganz offensichtlich verschiedene. Die Christen haben einen, die Moslems auch, die Griechen hatten gleich zahlreiche usw. usf.

Wenn’s nur einen gäbe, und Heilungen durch den bewiesen wären, dann müsste ja auch bewiesen sein, dass es nur diesen einen gibt, und auch welcher das nun genau ist.

.m

2 „Gefällt mir“