Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir zwecks regelmäßiger körperlicher Ertüchtigung einen Heimtrainer (das Fahrrad für die Wohnung nennt man doch so? Naja, heute hat das sicher andere tolle Namen…) zu wünschen. Und jetzt würden mich zwei verschiedene Dinge interessieren:
- Zum einen Eure Erfahrungen in der Nutzung dieses Gerätes: Fährt man dann auch damit, oder ist das eins von den Geräten, die nach drei Tagen wieder ungenutzt in der Ecke stehen? Mir ist klar, daß das natürlich auf mich ankommt und man nix pauschalisieren kann, aber Erfahrungen machen andere ja auch. Im Moment stelle ich mir das noch nett vor, zuhaus Radfahren zu können, vorm Radio …
- Und zum anderen: Was muß so ein Heimtrainer können? Denn daß die Preise da von bis rangieren hab ich schon gesehen. Also wieviel kg Schwungmasse sind nötig und welche Extrafunktionen habt Ihr liebgewonnen und wollt sie nicht mehr missen? Und wie ist das mit der Pulsuhr: Ich hab gesehen, daß einige „nur“ den Ohrclip haben, andere irgendwie anders messen - womit habt Ihr gute/ schlechte Erfahrungen gemacht?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen…
Grüße
Kari