Heimtraining mit welchem Gerät?

Da ich leider nicht ganz so viel Zeit für Fitnesstraining habe und viel Zeit im (Heim)büro verbringe, würde ich mir gern ein Fitnessgerät zulegen, mit dem ich 1 x pro Tag (so ca. 30-45 Minuten) trainieren kann. Bisher hatte ich einen Stepper, bei dem jedoch nach einer Weile die Gummifüße abgebrochen sind. Problemzonen sind Hintern, Oberschenkel, dünne Oberarme, eben eine rundum unsportliche Figur. :wink:
Die Frage ist nun: welches Gerät kommt da in Frage? Was bringen Crosstrainer und Fahrrad? Nur Ausdauer oder auch sichtbare Muskeln? Wäre für eine Antwort dankbar!

Hy,
ich würde dir einen Crosstrainer oder Laufband empfehlen. Bringt allein Vom Kalorien verbrauch mehr.
Ich Verkaufe Crosstrainer am meisten da Sie kleiner sind und nicht zu laut.

Gruss

Cross - Trainer würde ich bevorzugen, alles ist in Bewegung und nichts wird einseitig belastet.
Sichtbare Muskeln gibt´s nur von Krafttraining. Die vorhandenen Muskeln sichtbar machen mit Fettabbau.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob Cross-Trainer oder Fahrrad… wichtig ist nur: Es darf nicht nur rumstehen, sondern sollte bewegt werden… (spreche da aus eigener Erfahrung)… etwas Muskelwachstum (ist ja nicht gleich Bodybuilding!!!) ist übrigens gut fürs Abnehmen… Muskeln wiegen weniger als Fett und Erhöhen den Energieumsatz des Korpers… und nicht zuviel kalorienreiches Trinken… sondern besser mindestens isotonisch oder Wasser…:smile:))))

Cheers

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob Cross-Trainer oder
Fahrrad…

Es ist keineswegs egal, wie wiele Muskeln bewegt werden; und gerade für Menschen mit sitzender Tätigkeit ist es empfehlenswerter, Sport nicht auch noch sitzend auszuüben.

wichtig ist nur: Es darf nicht nur rumstehen,

So viel ist klar.

sondern sollte bewegt werden… (spreche da aus eigener
Erfahrung)… etwas Muskelwachstum (ist ja nicht gleich
Bodybuilding!!!) ist übrigens gut fürs Abnehmen… Muskeln
wiegen weniger als Fett

Muskeln haben eine höhere Dichte als Fett, sprich sie sind schwerer.
Natürlich ist es gut, welche aufzubauen, wird aber weder durch Fahrardergometer noch durch Cross - Trainer geschehen.

nd Erhöhen den Energieumsatz des
Korpers…

Logisch, Muskeln verbrauchen ständig Ernergie, auch wenn gerade nicht aktiv.

und nicht zuviel kalorienreiches Trinken…
sondern besser mindestens isotonisch oder Wasser…:smile:))))

Die einzig akzeptablen Getränke sind Wasser und Apfelschorle. Iso - Drinks taugen nicht, was sie versprechen und sind i.d.R. mit Süsstoff gesüsst - büse Falle!

Cheers

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob Cross-Trainer oder
Fahrrad…

Es ist keineswegs egal, wie wiele Muskeln bewegt werden; und
gerade für Menschen mit sitzender Tätigkeit ist es
empfehlenswerter, Sport nicht auch noch sitzend auszuüben.

wichtig ist nur: Es darf nicht nur rumstehen,

So viel ist klar.

)) da wäre die Ironie ja fast angekommen… - wie wärs mit nem Liegeergometer… das sollten dann Leute mit liegender Tätigkeit nicht nutzen… aus orthopädischen Gründen :smile:

sondern sollte bewegt werden… (spreche da aus eigener
Erfahrung)… etwas Muskelwachstum (ist ja nicht gleich
Bodybuilding!!!) ist übrigens gut fürs Abnehmen… Muskeln
wiegen weniger als Fett

Muskeln haben eine höhere Dichte als Fett, sprich sie sind
schwerer.
Natürlich ist es gut, welche aufzubauen, wird aber weder durch
Fahrardergometer noch durch Cross - Trainer geschehen.

… haben weniger Umfang… sorry, ein Lapus… ob nun allerdings Fahrradfahren so gar keine Muskeln aufbaut… naja… Mofa fahren jedenfalls bestimmt nicht (es sei denn, die Kiste springt immer nicht an)…:smile:))

nd Erhöhen den Energieumsatz des
Korpers…

Logisch, Muskeln verbrauchen ständig Ernergie, auch wenn
gerade nicht aktiv.

und nicht zuviel kalorienreiches Trinken…
sondern besser mindestens isotonisch oder Wasser…:smile:))))

Die einzig akzeptablen Getränke sind Wasser und Apfelschorle.
Iso - Drinks taugen nicht, was sie versprechen und sind i.d.R.
mit Süsstoff gesüsst - büse Falle!

naja… über hypotonische und isotonische Getränke kann man sicher auch anders denken… gibt zumindest ne Menge Leistungssportler, die das erfolgreich tun… und Apfelschorle ist nicht gleich Apfelschorle… genau wie beim Süssstoff… au weia

Wie heisst es schön: Eine feste Behauptung ist besser als ein brüchiger Beweis… :smile:))

Nix für ungut…