hallo,
welches heimtrainingsgeraet wuerdet ihr mir empfehlen. ich habe nicht allzuviel platz aber prinzipiell hat schon die effektivitaet hoechste prioritaet. ziel ist es gewicht und umfang (an beinen, po und bauch) zu verlieren und allgemein etwas besser in form zu kommen. nachgedacht hatte ich ueber einen heimtrainer (rad), einen eliptical/cross trainer, einen stepper (normaler ministepper oder dieser lateral thigh trainer aus der tv werbung. hat mit dem jemand erfahrung?)
bin aber nun etwas ueberfordert in der auswahl…
fuer andere vorschlaege waere ich aber auch offen. danke schonmal fuer euere hilfe.
Ich empfehle frische Luft…
hallo,
welches heimtrainingsgeraet wuerdet ihr mir empfehlen. ich
habe nicht allzuviel platz aber prinzipiell hat schon die
effektivitaet hoechste prioritaet. ziel ist es gewicht und
umfang (an beinen, po und bauch) zu verlieren und allgemein
etwas besser in form zu kommen. nachgedacht hatte ich ueber
einen heimtrainer (rad), einen eliptical/cross trainer, einen
stepper (normaler ministepper oder dieser lateral thigh
trainer aus der tv werbung. hat mit dem jemand erfahrung?)
Überlege Dir erstmal ob Du wirklich so ein Gerät anschaffen willst, denn die meisten Menschen, die ich kenne und die irgendein solches Geräte besitzen, lassen es in einer Ecke einstauben.
Ich würde Dir raten lieber mit joggen anzufangen - falls Du nicht zu stark übergewichtig bist -und erstmal zu sehen, ob Du die Disziplin aufbringst am Ball zu bleiben. Nebenbei würde ich noch raten möglichst viele Wege mit dem Fahrrad (ich fahr jeden Tag 20min zur Arbeit hin und 20 zurück sind schon 40 Min, mach das mal aufm Ergometer, is total öde) oder zu Fuss zurück zu legen und Treppen wo immer es geht zu laufen, statt den Fahrstuhl zu benutzen.
Und das wichtigste wäre natürlich nebenbei den Kalorienkonsum/Tag so zu reduzieren, dass ein Defizit entsteht, sonst wirds mit Abnehmen eh nix.
Wenn Du aber unbedingt meinst, Du must irgendeine Art von Heimtrainer kaufen, dann würde ich Dir raten kaufe NIEMALS einen aus dem TV, die sind - soweit ich mal sone Werbung sehe - alle Schrott. Kauf Dir einen vernünftigen Ergometer oder Stepper im Fachhandel. Da wirst Du Dich bei den Preisen für einen vernünftiges Gerät, das nicht wackelt und instabil ist, bequem ist und über eine vernüftige, stabile Technik verfügt allerdings wohl umkucken… Deshalb hol Dir lieber n paar gute Laufschuhe, einen billigen Pulsmesser und ein Trainingsbuch für Laufanfänger und versuchs damit mal, dürfte die besser Investition sein, denn ich wette mit Dir, wenn Du Dich nicht zur Bewegung an der frischen Luft aufraffen kannst, fällt die Bewegung auf sonen Teil noch schwerer.
Viel Erfolg,
M.