Heirat in Schweden welche Papiere Brauch ich

Hey Leute ich brauche Informationen . Ich bin deutsche und lebe in deutschland mein Verlobter ist palestinänser der zu zeit in Schweden wohn . Wir haben beschlossen in Schweden zu heiraten und zwar so schnell wie möglich! Meine frage ist reicht es tatsächlich nur aus das ich eine meldebescheinigung und ein pass haben muss für die Eheschließung in Schweden .oderr welche Papire die richtigen sind !!

Das weiss ich leider nicht:frowning:.
Viel Glück,

Sibylle

Hallo Aliaaa,

leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht helfen.

Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Hallo Aliaaa,

dazu hab ich leider kein Wissen.
Viel Glück wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Uwe

Hallo Aliaaa,

ich habe selbst vor 10 Jahren in Schweden geheiratet. Mein Mann und ich sind allerdings beide Deutsche.
Der Papierkram war allerdings nicht ganz einfach. Wenn ich es noch richtig weiss, mussten wir uns in der Schwedischen Meldebehörde melden. Dann waren wir auch noch beim schwedischen Konsulat in Frankfurt um unsere Dokumente bestätigen zu lassen.
Die Hochzeitsurkunde mussten wir dann nach der Hochzeit noch bei einem schwedischen Notar übersetzten und bestätigen lassen und in Deutschland nochmal nachtragen lassen, damit die Hochzeit auch rechtskräftig in Deutschland war!
Des ganze war also nicht ganz einfach…
Erkundige Dich doch mal beim Konsulat oder der Botschaft, was Du für Papiere brauchst.

Viele Erfolg
Verena

ich wuerde die schw Botschaft in Deutschland anrufen, ich weiss es nicht.

o

Hej!

Tut mir leid, aber das ist eine so spezielle Frage, die musst du dir von den deutschen und den schwedischen Behörden beantworten lassen.
Den deutscjhen damit deine Ehe hinterher in DE auch gültig ist und den schwedischen damit die Heirat vollzogen werden kann.
Frag beim Konsulat.
Viel Glück!

Hej Aliaaa,

ich kann Dir leider nicht sagen ob man als nicht Schweden so einfach in Schweden heiraten kann. Sollte dein Freund allerdings schwedischer Staatsbürger sein könnt Ihr auf jeden Fall in Schweden heiraten. Wenn es geht wären die Papiere denke ich die gleichen wie in Deutschland, Pass, Meldebescheinigung und Geburtsurkunde. Da ich in Schweden noch nicht geheiratet hab ist das leider alles was ich Dir dazu sagen kann.
Die deutsche Botschaft in Stockholm http://www.stockholm.diplo.de/Vertretung/stockholm/d… kann Dir da aber gewiss Auskunft geben.

Gruss Harald

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen.

Ich hoffe, ihr habt euch den Schritt gut überlegt, kennt euch gut genug für eine so weitreichende Entscheidung und liebt euch wirklich.

Alles Gute für eure weitere Zukunft und alle weiteren Pläne!

Daniela, die auch vor ein paar Wochen (in Deutschland) geheiratet hat :smile:

Hallo, hier http://www.swedenabroad.com/de-DE/Embassies/Berlin/U… bekommst du hoffentlich Antwort auf deine Fragen. Ich erinnere mich daran, dass das Schwedische Zentralamt für Finanzen (Skatteverket) kontrolliert, ob man wirklich ledig ist, das ist eine wichtige Bescheinigung, die Voraussetzung für eine Eheschließung in Schweden ist.
Viel Glück!

Hallo Aliaa
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben aber warum wendest du dich nicht per E-Mail an die schwedische Botschaft in Berlin?

Hallo!

Nichts besonderes, aber soweit ich weiß einen Auszug des Stndesamtes, also ein Nachweis, der betätigt, dass Du nicht verheiratet bist.

Grüße

/Reinhard

Hallo Aliaaa,
ich hätte gerne geholfen, aber die Frage ist zu speziell und für solche behördlichen Situationen möchte ich auch keine Verantwortung übernehmen. Vielleicht kann die deutsche botschaft in Stockholm helfen, weil es ja auch eine spezielle Eheschließung von zwei „Nicht-Schweden“ in Schweden ist und dort sicher auch Visa-Rechte mit reinspielen.
Viel Erfolg und alles Gute für die Hochzeit wünscht
René

Hallo Aliaaa.

ich hab jetzt nicht geschaut, wer bereits auf Deine Frage geantwortet hat.

Ich fürchte, dass eine Meldebescheinigung nicht ausreicht.

Du und vermutlich auch Dein zukünftiger Ehemann , Ihr werdet sich auch ein Ehebefähigungszeugnis brauchen.

Nein, da muss man keinen Test machen :wink: das ist eine Bescheinigung, dass man noch nicht verheiratet ist.

Ich würde Dir empfehlen, bei der schwedischen Botschaft nachzufragen.

Bei mir ist es schon etwas lange her, das mit der Ehefähigkeitsbescheinigung ist aber so weit ich weiss noch immer aktuell.

Liebe Grüße
usch

Hallo und upps,
sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen - ich kenne das Problem nur von der anderen Seite…
VG
Cassio

Meine frage ist reicht es tatsächlich nur aus das ich eine meldebescheinigung und ein pass haben muss für die Eheschließung in Schweden .oderr welche Papire die richtigen sind !!

Danke für Ihre Anfrage; Sie können als Deutsche in Stockholm im Freilichtmuseum Skansen heiraten («Drop-in wedding»; www.skansen.se). Von dort erhielten wir diese Information in Englisch:

«Foreigners can get married at Skansen, but they need to visit Skatteverket in Sweden in person to prove their identity with a passport and prove their marital status with a certificate from the authorities in their country. Sometimes documents about eventual previous divorce also can be needed. After that they can apply for ‚hinderprövning‘ at Skatteverket (a sort of permission to get married) which can take a few weeks.»

Wenn Sie den ausführlicheren Antworttext des Skatteverket erhalten möchten (auf schwedisch), hinterlassen Sie bitte in unserem Kontaktformular Ihre Mail-Adresse, an die wir die Original-Antwort an Sie weiter leiten können. Ihre Mail-Adresse wird zu keinem anderen Zweck verwendet und nicht weiter gegeben.

Freundliche Grüsse und … eine glückliche Ehe! :smile:
schwedenerleben.com

hallo,am besten wendet ihr euch an schwedische botschaft in Berlin…

tel:030 505060

mvh