Heiratsbescheinigungen

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie das Aussieht, wenn zwei Personen die im ALG2 Bezug drinne sind heiraten möchten. Für die Hochzeit fallen 61 € bei der Stadt an und Person A muss für Abschrift aus dem Geburtenregister 10 Euro plus melde bescheinigung 6 Euro bezahlen. Bei Person B kommen noch 5 euro zusätzliche kosten dazu. Muss das Paar diese 98€ selber tragen oder besteht die Möglichkeit das Geld wiederzubekommen oder ist man als ALG2 Empfänger evtl davon befreit???

Danke
Coonie

Hallo Coonie,

mal ganz im Ernst gefragt, wer von den beiden muß denn so bescheuert sein heiraten zu wollen. Und was hat man davon? Als ALG2-ler?

Ganz abgesehen davon das man danach als Bedarfsgemeinschaft eingestuft wird und dauerhaft unter dem Strich zusammen weniger Geld hat.

Zur Frage:
Solche Kosten sind reines Privatvergnügen.
Genauso wie ein Besuch im Zoo …

MfG

ot: Heirat
Hi!

wer von den beiden muss denn so bescheuert sein heiraten zu wollen. Und was hat man davon? Als ALG2-ler?

Ich finde Deine Aussage absolut daneben!

1. war nicht nach Deiner (oder irgendjemandes) persönliche(n) Ansicht und erst recht nicht nach (D)einer Wertung gefragt!

Und 2. soll es auch Menschen geben, die eine Heirat nicht (nur) unter wirtschaftlichen Kriterien betrachten! Diese deshalb als „bescheuert“ zu titulieren, finde ich fast eine Beleidigung!

MfG
Liza

1 „Gefällt mir“