Heißer roter kopf nach dem Duschen oder Alkohol

Hallo zusammen.

Vorweg würde ich gerne keine Moral Posts haben die sagen wie böse und schrecklich Alkohol ist. Das weiß ich selber.

Zu meiner Frage:

Ich trinke seit ca einem Jahr jedes Wochenende Alkohol im Freundeskreis dabei beschränkt sich das auf Wodka Energy und saurer jooster ( Schmeckt beides einfach unglaublich gut finde ich )
In den letzten 3 Wochen trinke ich auch unter der Woche ab und zu mal einen Wodka. Grund hierfür ist eine neue Flamme mit der ich unter der Woche abhäng und eben gemütlich trinke.

Ich betrinke mich nie zur Besinnungslosigkeit und weiß selber wann ich genug habe. Aber seit ich eben öfters als nur am WE trinke kriege ich seit neustem immer einen heißen Kopf wenn ich trinke oder wenn ich warm dusche. Dazu kommt Röte im Gesicht, entlang am Hals und am Rücken. Jetzt würde ich gerne wissen ob das am vermehrten Konsum liegt oder mir etwas anderes fehlt, da ich sowas noch nie hatte.

Mir ist aufgefallen wenn ich etwas langsam trinke passiert das nicht. UND es ist auch nicht bei jedem Mal so. Manchmal bleibt es völlig weg.

Ich muss zugeben das ich inzwischen sehr gerne trinke. Ob das nun Sucht ist oder nicht weiß ich nicht.

Vielen Dank im voraus für Antworten :smile:

Hallo scouti6,

beides sorgt für eine verstärkte Durchblutung.
Trinkst Du langsam geht der Alk eben langsam ins Blut und verteilt sich, wie ich denke, auch langsamer. Daher kein Flash.

LG aria