hallo,
habe erfolgreich 15 kg in 12 monaten abgenommen. mache seit meinem start viel sport (heimtrainer 20min. alle drei tage und 3x die woche tanzen)und esse auch wie die letzte 12 monate, aber seit ein paar wochen habe ich nach dem essen heißhunger auf süssen. es ist so schlimm, daß ich nach dem essen ein stück schokolade oder zwei kaffeelöffel nutella esse. habe auch die letzte monate nicht auf süsses verzichtet woher der heißunger herrühren könnte. habe mir zwischendurch schon mal was süsses gegönnt. was kann ich gegen den heißhunger nach dem essen tun??
vielen dank schon mal für eure hilfe
sami
Hi!
Wie wäre es zB nach dem Essen sofort Zähne putzen,der Geschmack der Minze in der Zahnpasta vertreibt Dir den Appetit darauf;
das habe ich zumindest öfters schon gelesen…
(musste selber zum GLÜCK noch nie eine Diät machen…bei Idealgewicht „von Natur aus“ wäre das acuh Schwachsinn
)
Aber Gratulation zu Deinem Erfolg!! Hut ab!
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(musste selber zum GLÜCK noch nie eine Diät machen…bei
Idealgewicht „von Natur aus“ wäre das acuh Schwachsinn
)
Hi!
Prima Antwort, vor allem das in den Klammern hat mich fertig gemacht. Mann, suu(?)per!
tü
1 „Gefällt mir“
Hi!
Ich trinke Apfelschorle. Und wenn ich denke, daß ich gut abgenommen habe tu´ ich mehr Apfelsaft rein.
Geht.
tü
Hallo,
mich wundern solche Probleme nicht, wenn man in dieser Jahreszeit Diät macht. Allein das fehlende Licht und die vermutlich vorhandene Latenz zum Serotoninmangel bei Übergewichtigen könnte die Probleme erklären. Schmeiß Nutella et al. in die Tonne - alles was greifbar ist, wird irgendwann konsumiert. Wenn man annimmt, daß Deine Ernährung ansonsten stimmt, iss zuckerhaltiges ausschließlich direkt nach Sport und danach etwas länger sättigendes.
Gruss
Enno
Hallo Sami,
was ist denn ein Stück Schokolade? Ein Stück im Sinn von einmal der Sollbruchstelle lang, oder ne halbe Tafel? Ein STÜCK ist sicher kein Problem, da würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn es richtig viel wird, hab ich folgenden Tip:
Kauf Dir richtig saugute, sauTEURE Schokolade! Eine solche Schokolade schmeckt nicht nur um Welten besser, sondern Du wirst, schon alleine des Preises wegen, nicht mehr eine Tafel FRESSEN (tschuldigung für den Ausdruck), sondern ein Stückchen (oder zwei) GENIESSEN!
Guten Appetit
wünscht Dir
Jens
hallo enno,
ich mach ja nicht erst seit der winterzeit diät. alles süsses kann ich nun nicht verbannen, da leidet ja mein mann noch mehr drunter der ja von natur aus schon alles essen kann was er will und einfach nicht zunimmt. wenn der nachts um 1 eine tafal schokolade isst, macht dem das nichts aus. aber danke für deine antwort enno.
gruß
sami
Hallo,
dann schließt den Süßkram doch ein und nur er hat den Schlüssel. Du machst es Dir unnötig schwer, wenn die Sachen offen rumstehen (beim Frühstück läßt sich das sicher nicht vermeiden). Und wie bereits gesagt, geringe Mengen an Zucker nach dem Sport (egal in welcher Form) sind unkritisch und heben die Laune (falls das ein Problem ist).
Gruss
Enno
hallo samin.
vermutlich hast du den fettanteil deiner lebensmittel drastisch reduziert. der körper braucht aber fett.
deshalb fettanteil erhöhen.
strubbel
d:open_mouth:)
Check doch mal, wie hoch dein Salzkonsum pro Tag so ist…
Laut der Fünf-Elemente-Theorie in der Chinesischen Medizin sind Salz und Zucker Bestandteile eines Regelkreises. Wer beim Essen also relativ viel Salz zu sich nimmt (mehr als 1-3 Gramm pro Tag, je nach Gewicht), wird im Anschluss daran meist automatisch einen Heißhunger auf Süßes verspüren (der Regelkreis lässt grüßen).
Die Therapie gegen Süß-Hunger lautet ergo: den Salzkonsum minimieren. Und dabei auch auf die „versteckten“ Salze (in TK-Produkten, Chips, Wurstwaren, Käse, Brot usw.) achten.
Zugegeben: Das mag’ für westliche Ohren etwas schräg klingen. Ich selbst hab’ es aber mit Erfolg ausprobiert. Nachdem ich vom Salz gelassen hatte, verschwand binnen kurzer Zeit die Lust auf Süßes automatisch mit… Torten können mich heute nicht mehr locken.
hallo,
also salzkonsum ist auch minimal, mittlerweile hat sich das aber jetzt wieder mit den heisshungerattacken gegeben. war vielleicht auch nur ein durchhänger, den ich ohne große rückfälle überstanden habe. aber vielen dank für eure antworten.
gruß
sami