Die Antworten hier
Guten Tag, liebe Experten und Erfahrene, Ein 2-Stöckiges Haus soll neu beheizt werden. Alte Ölheizung ist durch Unreinigkeiten im Öltank (angeblich) verstoppt und verschmuzt. Ansonsten - alle Rohren (2-Rohr-System), Pumpe und Heizkörpern sind anscheinend i.O.
Fragen: nur den Kessel und Zubehör durch ein elektrisches zu ersetzen - geht es überhaupt technisch und passt nach Vorschriften? Soll dann Heizung ganz viel teuer werden? Ob jemand mir ein Fachmann dafür empfehlen kann? (Region Kulmbac…
und hier:
Guten Tag, liebe Experten und Erfahrene, Ein 2-Stöckiges Haus ca 300m² Nutzfläche soll (neu) beheizt werden. Alte Öl- Kessel ist Buderus K-1943/80 Junomat 14-PG vom Baujahr 1985
[Ist jetzt tatsächlich nur Öl Brennwertkessel zulässig für Neuinstallation? (IMAG3720)]
Angeblich ist das Gerät nicht mehr zulässig und darf ausschliesslich NUR durch Brennwert-Kessel ausgetauscht werden.
Ich bitte Sie es mir womöglich klären:
Wie wäre es möglich das Gerät doch weiter verwenden durch z.b. F…
haben dir wohl nicht gereicht? Was erwartest du denn noch?
Der Wirkungsgrad von Strom in Wärme war schon immer 100%. Da gab es in den letzten Jahren auch keine wundersame Steigerung. Aber Heizungen sind immer Energiefresser.