Heizkörper in der Küche entfernen

Hallo! Ich möchte eine neue Küche in einer „U“ Form bestellen. In meiner Küche besteht unter dem Fenster eine Heizung mit einem Funkzählgerät, die ich für die neue Küche komplett entfernen möchte, da sie sowieso niemals benutzt wird. Demnach habe ich meinen Vermieter angerufen und gefragt ob ich die Heizung entfernen darf. Diese haben dem zugestimmt, jedoch müsste ich die Firma dazu beauftragen, mit der unsere Hausverwaltung zusammen arbeitet und das würde ca. 150 € - 250 € kosten. Ich sehe nicht ein, warum ich unbedingt diese Firma dafür beauftragen soll und noch dazu so ein Batzen Geld für eine einfache Heizkörper Entfernung bezahlen soll, zudem ich jemand habe, der sich damit auskennt und das komplett kostenfrei für mich macht. Meine Frage ist, haben die wirklich das Recht darauf, dass ich das nur über ihre Firma machen muss, oder kann ich das auch einfach so entfernen lassen?
Vielen Dank schon mal für die Antwort. :wink:

hallo senak, ich bin zwar kein rechtsexperte , aber ich denke schon das das dein vermieter verlangen kann
und die summe ist auch nicht zu hoch, denn so eine umsetzung ist sehr anspruchsvoll - vielleicht kannst du deinem vermieter kostenangebote abverlangen um zu sehen ob es nicht doch billiger ist - meistens haben aber die vermieter eine firma für ihr heizungssystem und nur die darf dann arbeiten

Hallo senak.Lass den Heikörper von einer Fa.entfernen.Bei einem Wasser schaden wirst Du schwierigkeiten mit Deiner Versicherung und Nachbarn bekommen.Das Funkzählgerät ist Auf dem heizkörper verblombt.Bei der Heizkostenabrechnung musst Du einen Beleg haben ,sonst wirst Du geschätzt.Versuche doch den Heizkörper im Unterschrank einzubauen.Gruß robbyn1515

Hallo,
hier kann ich Ihnen leider nicht helfen, da dieses eine Rechtsfrage ist.

weis ich leider auch nicht