letztens ist mir an unserem wärmemengenzähler (sharky 773) aufgefallen, dass obwohl alle heizkörper ausgestellt sind, trotzdem ein geringer durchfluß vorhanden ist. ich also alle vor- und rückläufe der heizkörper kontrolliert… und in der tat… bei einem war ein rohr gaaanz leicht erwärmt obwohl er aus war… also schnapp-fühlerelement (danfoss) runter… sitft vom einbauventil (danfoss serie 3 RA-N mit voreinstellung) war gängig und bin mir auch sicher, dass das fühlerelement den stift auch komplett reindrückt.
was kann da los sein???
Hallo
Manchmal zirkuliert das Wasser eben trotzdem ganz gering und alle Ventile schließen nicht 1000%.
Ist aber nicht so als würde das im Jahr 100 Euro Heizkosten ausmachen.
ANdere Leute haben die Probleme mit ihren an den Heizkörpern montierten Wärmengenzähler, die auch zählen, wenn auch nur minimal, auch wenn die Heizung aus ist und z.B. Fremdwärme der Grund ist.
Als einzige Abhilfe würde mir nur die Ventilerneurung einfallen, nur wer soll das bezahlen. Wenn Mietwohnung wird´s schon schwierig den Vermieter zu überzeugen.
Schönes Wochenende 
Gruß
Nelsont
vielen dank nelsont für die rasche antwort 
habe den zähler ne zeit lang beobachtet und festgestellt das ich dadurch etwa 1 kwh/tag an „verschwendung“ habe…
bin neu eingezogen… der vormieter hatte diesen heizkörper abmontiert (2-3 jahre) und erst neulich wieder anmontiert…
habe vorhin nun den ventilstift öfters mal per hand eingedrückt und bissl dran rumgespielt… und siehe da… der zähler steht nun komplett still 
hat wohl nur etwas „gehakt“… werd das aber im auge behalten…
also danke nochmal für deine einschätzung und alles gute…
gruß dopeman