Heizung aus, aber Rohre heiß

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Heizungen in der Wohnung sind alle aus. Aber die Rohre, die aus dem Boden kommen(weiß nicht wie man das nennt) :smile:, sind aber heiß. Ich habe meinen Vermieter schon darauf angesprochen und er meinte, das ist in Ordung, der Vormieter hat deswegen auch nicht mehr zahlen müssen. Naja, i.O. finde ich das jetzt nicht wirklich, da meine Wohnung zb. sehr warm ist, ich laufe im Winter im T-Shirt rum. Im Schlafzimmer ist es mir auch zu warm, aber was ist wenn ich das Fenster die ganze Nacht auf habe, verbrauche ich da nicht mehr Heizung, auch wenn sie aus ist?
Kennst sich jemand damit aus?
Danke, Susanne

Kennst sich jemand damit aus?
Danke, Susanne

Der Gesamtverbrauch der Heizanlage steht hier zur Debatte.
Daran bist auch du beteiligt.
Wenn aber die Nachbarn so viel heizen, dass du komplett „mitversorgt“ wirst, kann das zu deinem finanziellen Vorteil sein.

Wenn allerdigs die Vorregelung der Heizanlage nicht ordnungsgemäss funktioniert mündet das in Energieverschwendung und es könnte für dich ggf. sogar teurer werden wenn die Nachbarn nicht mehr so viel heizen können(!) und du tatsächlich deine Heizkörper brauchst.

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Heizungen in der Wohnung sind alle aus. Aber die Rohre,
die aus dem Boden kommen(weiß nicht wie man das nennt) :smile:,
sind aber heiß.

Die Heizkörper sind aber nicht heiß?? Dann ist das die Wärme, die aus der Zulaufleitung übertragen wird.
Das ist immer so.
Kü.