Ich habe folgendes Problem:
HEIZUNG:
Buderus Logano G 234/ Heizkreis Buderus Set HSM 32 E/ Regler (oder was auch immer das ist - mit digitaler Anzeige) - ist von Grundfos alpha - dieser fährt automatisch runter und muss manuell hochgefahren werden.
Wer kann mir sagen ob das möglich ist. Mein Heizungsnotdienstmann meint der könnte nicht von alleine runter fahren. Aber es ist nun schon 3mal passiert und ich glaube nicht das einer der Mieter das macht um andere zu ärgern. Die sind eigentlich alle nett bei uns im Haus.
was heißt runterfahren? Läuft die Pumpe dann noch oder nicht? Da es sich um eine elektronisch geregelte Umwälzpumpe handelt, wäre ein herunterregeln normal. Es sollte aber auch von alleine wieder hochregeln wenn es die Anlage erfordert.
Hallo mit Grundfoss Alpha meinst du warscheinlich die Pumpe.
Was fährt runter? Der Kessel in seiner Leistung? Die Pumpe ? oder der Regler?
wenn der Kessel runterfährt wie musst du ihn neu starten?
Währe gut wenn ich das wüste.Danke
MFG Thomas
guten morgen,
prinzipiell ist dieser vollautomatisch eingestellt und fährt nur runter wenn man manuellen einfluss nimmt, vielleicht hat ja jemand versucht zu verändern ohne zu wissen was er wirklich tut was tatsächlich häufiger vorkommt, da gerade in der übergangszeit vielleicht jemand gefroren hat oder zufrüh/zu spät geheizt wird. programm prüfen einstellen lassen und dann läuft das auch ohne problem, heizraum am besten abschliessen. zeiten vorher absprechen. ,o))
Tut mir leid das sind mir zu wenig Info`s, da hab ich nur einen Rat. Die Tür zum Heizungsraum verschließen, so dass keiner ran kann an die Heizung, wenn es dann nochmal passiert ist vielleicht irgentwas an der Regelung defekt, aber was ist von hier aus nicht zu ermitteln.
von alleine runter fahren kann er nicht, es sei denn, es liegt eine Störung vor.
Es könnte auch sein, dass jemand etwas verstellt hat, wenn das nicht richtig eingestellt ist, dann fährt er herunter.
Tut mir leid das sind mir zu wenig Info`s, da hab ich nur einen Rat. Die Tür zum Heizungsraum verschließen, so dass keiner ran kann an die Heizung, wenn es dann nochmal passiert ist vielleicht irgentwas an der Regelung defekt, aber was ist von hier aus nicht zu ermitteln.
MfG birgit
Der Heizraum ist abgeschlossen.
Die Pumpe läuft nicht mehr bzw. die digitale Anzeige zeigt statt 48 KW nur 4 KW an und fährt dann nicht mehr automatisch hoch.
Der Heizraum ist verschlossen.
Die Pumpe läuft nicht mehr bzw. die digitale Anzeige zeigt statt 48 KW nur 4 KW an und fährt dann nicht mehr automatisch hoch.
es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die regelung einen programmfrehler in der elektronik hat, müsste kulanz oder garantie sein, zumindest sollte es überprüft werden vom fachmann. der tausch wahrscheinlich gleich die komplette regelung. Achtung!!! teuer…
hallo,wenn ichrichtig lese:die digitalanzeige der pumpe geht runter.ist es eine grundfos alpha 2 pumpe??wenn die pumpe eine anzeige hat,steht die leistung im display.die kann verschieden sein.sie schwankt immer.es kommt darauf an,wieviel heizungen gerade geöffnet sind…das wäre dann ganz normal
mfg b.s
was fährt runter ?die regelung oder die alpha 2??
Die Pumpe läuft nicht mehr bzw. die digitale Anzeige zeigt
statt 48 KW nur 4 KW an und fährt dann nicht mehr automatisch
hoch.
Hallo
die Grundfos alpha ist ein elektronisch gesteuerte Hocheffizienspumpe wobei die Anzeige den momentanen Stromverbrauch anzeigt. Die Pumpe Regelt sich selbst je nachdem wieviel Wasservolumen sie umwälzen muss wen im Haus alles warm wird einfach so weiter laufen lassen ist dies nicht der Fall kann mann die Pumpe von Hand einstellen. Behält die Pumpe die Einstellung sollte diese von einer Heizungsfachkraft überprüft werden. (5Jahre Garantie gibt Grundfos auf diese Pumpen) Besteht also eine Funktionsstörung wechseln und gut.
Die Pumpe läuft nicht mehr bzw. die digitale Anzeige zeigt
statt 48 KW nur 4 KW an und fährt dann nicht mehr automatisch
hoch.
Die Pumpe ist im Nachtbetrieb d.h. sie erkennt das eine geringere wärmeanforderung ist und fährt die leistung herunter.Diese Pumpe ist selbstlehrnend . Diese Funktion kann deaktiviert werden .8Evtl braucht mann dafür eine Fernbedinung )werde mich morgen schlau machen.
mfg.Thomas