Heizung Wassernachfüllen, welcher Anschluss ist das?

Hi, muss an meiner Heizung das Wasser nachfüllen aber der Anschluss ist mir nicht bekannt. Welcher Adapter oder Anschluss wird hier benötigt?

Da hast du aber ein seltenes Exemplar erwischt.
Das ist ein KFE Hahn von Beulco.
Auf das Gewinde und den Anschluß überhaupt passt nur der originale Beulco Anschluß.

Hast du keine andere möglichkeit die Heizung zu befüllen?
Viel Erfolg

2 Like

Hi, über das Überdruckventil könnte ich auch befüllen aber das wäre nur die absolute Notlösung. Im schlimmsten Fall tausche ich das Teil aus gegen einen Kugelhahn.
Vielen Dank.

Mach das bitte auf gar keinen Fall.
Da wäre ein Austausch gegen einen normalen Kfe kugelhahn deutlich sinnvoller.
Bist du Eigentümer der Therme?