Heldenhafte, aufopfernde Verteidigung

Hallo Raimund,

was meinst Du, ist das Ergebnis. „Kinder, Säuglinge und Rollstuhlfahrer sind selbst schuld, wenn ein Panzer sich bedroht fühlt und sie umkommen“.

Kotzt Dich eigentlich diese Diskussion der Aufrechnungen der antiarabischen Lobby hier im Brett nicht langsam an, die jeden Toten Araber bejubeln ? Die immer Gründe finden, weshalb ein Mord gerechtfertigt werden kann ? Die klammheimliche Freude über jedne Toten verkünden ? Dieses Ausland-Brett - aus dem ich weitgehend zurückgezogen haben - ist nichts anderes als ein Brett das man umbenennen könnte in „Araber sind keine Menschen“

Mich kotzt es auf jeden Fall an. Ob es sich um eines dieser nicht mehr nachvollziehbaren Attentate handelt oder ob es sich um die ständigen terroristischen Übergriffe der israelischen Armee handelt, um neue Attentate auszulösen.

GRuss Günter

Zwölfjähriger getötet

Die israelische Besatzungsarmee ist am Freitag in die Stadt
Jenin im Westjordanland eingerückt und hat im dortigen
Flüchtlingslager nach Angaben palästinensischer Ärzte einen
zwölfjährigen Buben getötet. Das Kind, das Militärfahrzeuge
mit Steinen beworfen habe, sei durch Schüsse israelischer
Panzer am Kopf getroffen worden.

aus: http://derstandard.at/

Die Soldaten hätte sich
sicher anders gegen einen 12 Jährigen wehren können, als ihm
in den Kopf zu schießen. So etwas passiert doch nicht
unabsichtlich.
Wenn es eine Schießerei gibt und der Junge rennt dazwischen,
dann ist das unabsichtig, aber nicht wenn ich gezielt auf ein
Kind schieße, dass mir nichts tun kann, da ich in einem Panzer
sitze.

woher weißt du das alles? warst du dabei? unterhalte dich einmal mit leuten, die sowas erlebt haben anstatt hier zu fantasieren. sorry, die tatsachen sehen anders aus. palästinensische jungen rennen nicht mal so dazwischen, sondern werden dort von den eltern hingeschickt. sie kriegen in schulbuch und moschee eingeeimpft, daß es das größte ist als märtyrer zu sterben. hinter den steinewerfenden jungs stehen ihre väter mit mps und schießen auf die soldaten. die sieht man dann natürlich nicht in den nachrichten. die presse ist so naiv und einseitig, daß sie mit begierde die nachrichten von den schießwütigen jüdischen kindermördern bringen. ist ja nix neues. dieselben vorwürfe gabs auch schon im mittelalter.

lehitraot.

Ich glaube aber, wenn Du
das eine mit dem anderen rechtfertigst, egal in welche
Rcihtung, dann bist Du ideologisch verblendet.

jaja den spieß umdrehen, das ist die einzige argumentation die es hier in diesem brett gibt. ich rechtfertige nichts. auf verstöße in der armee folgen meistens prozesse und degradierungen. (im gegensatz zum medienjubel bei jedem busattentat auf aldschasira. diesen dreckskanal darf ich nämlich anschauen… im totalitär zensierten israelischen sat-programm). mich nervt die einseitige hetze von brendle und co. deswegen bringe ich auch mal die anderen opfer.

grüße lehitraot.

1. Schicken Eltern ihre Kinder nicht zum Steinewerfen

Eltern haften für ihre Kinder!
Lernt man bei euch nicht auch, dass man nicht mit Steinen auf
Fahrzeuige wirft?
Egal ob es ein Panzer oder ein Auto ist.

Sag mal, hast Du eigentlich Kinder?
Wie kann man nur so borniert sein?

Eltern haften für ihre Kinder!
Lernt man bei euch nicht auch, dass man nicht mit Steinen auf
Fahrzeuige wirft?
Egal ob es ein Panzer oder ein Auto ist.

Sag mal, hast Du eigentlich Kinder?
Wie kann man nur so borniert sein?

Natürlich habe ich Kinder.
Und sie sind manchmal wild und ungestüm, wie alle Kinder.
Aber ich versuche ihnen Achtung vor dem Besitz Anderer beizubringen.
Ist ganz schön schwer in Zeiten, in denen Jugendliche aus Protest Fensterscheiben einschlagen und Autos anzünden ;-((

Gerade von Leuten, die immer beklagen, dass man Gewalt nicht mit Gewalt beantworten sollte, hätte ich erwartet, dass sie das verstehen.

Gruss Harald

Das Kind, das Militärfahrzeuge
mit Steinen beworfen habe, sei durch Schüsse israelischer
Panzer am Kopf getroffen worden.

tja das passiert, wenn eltern ihre kinder zum steinewerfen in
ein kriegsgebiet schicken.

die ermordeten israelischen schulkinder dagegen uebersiehst du
natuerlich. die angriffe der israelischen armee geschehen aus
reiner bosheit!

Hallo lehi,

ich verstehe cht nicht, weshalb du hier jedesmal den geistigen Horizont eines Palästinensers heraushängen läßt. Kriegt ihr das dort unten nicht geistig auf die Reihe, daß man mit Gewalt nur neue Gewalt provoziert? Es geht definitiv nicht anders, als einen konsequenten Pazifismus durchzusetzen. Daß die Palästinenser das von allein geistig nicht auf die Rolle bekommen, ist mir schon klar.
Aber Isrealis? Ist das dasselbe Volk der Juden, die sich seit hunderten von Jahren mal emanzipieren wollten? Haben die sich so weit zurückentwickelt?

fragt:
Frank

… Gewalt nicht
mit Gewalt beantworten sollte,

Aber genau das machen die Israelis: Gewalt mit Gewalt beantworten. Schlimmer noch, sie lassen ihre sadistischen Seiten an palästinensischen Kindern aus, aus reiner Lust am Foltern und Schikanieren. Schon mal darüber nachgedacht?

Moni

Lehi, lüfte Deine Augenbinde…
… ich habe von einer schrecklichem Tat gesprochen.
Und Du weißt ganz genau, wie ich über solche Attentate denke. Ganz besonders, wenn es sich um Kinder als Opfer handelt.
Diese Tat berechtigt aber nicht zur Ermordung von anderen Kindern.
Es ist ja nicht nur dieser Junger geziehlt erschossen worden, es würde ja regelrecht Jagd auf P-Kinder gemacht. Erwachsene, die sie schützen wollten, wurde einfach angeschossen.
Dies ist die Handlungsweise von Verbrechern, nicht von Soldaten.
Die Schlussfolgerung, was isr. Soldaten sind überlasse ich Dir.
So, jetzt darfst Du Deine Augenbinde wieder runterschieben.
Grüße
Raimund

warum ich immer wieder …
so etwas bringe…
hallo Günter,
ist ganz einfach: ich will nicht, dass man zur Normalität übergeht, dass diese Verbrechen nicht mehr erwähnt werden und damit genehmigt von der Allgemeinheit, unter den Tisch gekehrt werden.
Dass die isr. Regierung nicht meint, dass sie recht tun und sich noch weiter steigern.
Und dass evtl. jemand ausserhalb von „www“ diese Diskussion sieht und mitbekommt, welche Verbrechen in P. begangen werden.
Vielleicht es ist der berühmte Flügelschlag des Falters…
Grüße
Raimund
ein unverbesserlicher optimistischer Pessimist, der Zeit seines langen Lebens daran glaubt, dass eine Bekämpfung der menschlichen Verbrechen möglich ist.
Ohne Hoffnung sind wir tot.

Helge,
hast Du schon mal den Tötungswillen großer Teile der Autonomen mitbekommen?
Polizei = Schein = zum abschlachten freigegeben.
Frage mal einen Polizisten, wie die „Demonstranten“ bewaffnet sind!
Ist ein Baseballschläger mit langen, dicken Nägeln ein harmloses Streichelinstrument?
Ist ein Molotovcoctail eine mobile Laterne?
Sind Steinschleudern mit Stahlkugeln zum SpaTzenschießen?
Der Tötungswille ist mindestns genauso stark, wie in P.
Ein Panzer ist besetzt mit mindestens 3 meist 4 Soldaten. Jetzt sage bitte nicht, dass alle der 3 (4) so schlechte Augen haben, dass sie nicht mehr auf 30 m sehen, ob der 12-jährige Junge einen Stein oder eine Kalashnikov in der Hand hält.
Dazu kommt, dass der Junge in seiner Heimat sich aufhält, der Panzer aber ein fremden Gebiet, das er rechtswirdig überfallen hat.
Grüße
Raimund

ich lese hier nur, dass du es im grunde genommen bejubelst, dass es palästinensche mütter / väter gibt, die scheinbar nichts dabei finden, zuzusehen, wie sich ihre eigenen kinder den gefahren aussetzen, wenn sie sich unerlaubt in den sperrzonen aufhalten, und mit ihrem verhalten zudem noch provozierend agieren.

aber du hast recht. das deutsche fernsehen zeigt nur, wenn bethlehem mal wieder besetzt wird, ua. deshalb, um zu verhindern, dass sich diese pal. verbrecher wieder in der geburtskirche verschanzen.

aber du hast auch recht : " LIVE MITSCHNITTE VON SELBSTMOTDATTENTATEN " , die all dem vorausgehen, gibts noch nicht. Man könnte dann auch mal in bewegten, bunten Bildern sehen, wie es ist, wenn knochen, schrauben etc.pp durch die gegend fliegen, um anschliessend mit den halbverbrannten schulbüchern " entsorgt" zu werden.

die meinung hier wäre dann sicher eine andere, wenigstens teilweise. nun gut, aber wir wollen ja niemals nie sagen, vielleicht kommt das mit den beschriebenen dokumentationen auch noch. wer will das denn schon sagen…

TOM

Dazu kommt, dass der Junge in seiner Heimat sich aufhält, der
Panzer aber ein fremden Gebiet, das er rechtswirdig überfallen
hat.

vielleicht solltest du nochmal die chronologie israels seit 48 kurz durcharbeiten. dir fällt dann sicherlich auch auf, wer wann wen überfallen hat. bestehende verhältnisse sind das ergebnis der agressionen gegen israel, nicht umgekehrt.

TOM

ok, ich sehe ein…
dass Deine blau-weisse Auchenbinde so dicht ist, dass kein Schimmer Logik mehr durchkommt.
Was Israel tut ist wohlgetan!
Grüße
Raimund

dass Deine blau-weisse Auchenbinde so dicht ist, dass kein
Schimmer Logik mehr durchkommt.
Was Israel tut ist wohlgetan!

geschichte hat mit logik nicht immer was zu tun. zudem liegt es in der natur der sache, das die feinde israels, zu denen ich dich und CO. zähle, die geschichte täglich versuchen , auf triviale und demagogische weise umzuschreiben. gelingt eben nur nicht. an wahrheiten ist noch nie jemand vorbeigekommen. und wenn, dann nur temporär.

im übrigen hatte ich auch nicht erawrtet, das du - die aggressionen gegen israel betreffend - was konstruktives entgegenzusetzen hast. was auch ?

TOM

Hallo Moni,

Du schreibst genau das, was ich auch sage.
Die Palästinenser beantworten Gewalt mit Gewalt.
Schlimmer noch, sie lassen ihre sadistischen Seiten an israelischen Kindern aus.
Oder willst Du den Tod von Kindern in den Schulbussen leugnen?

Ihr fordert immer nur, dass Israel auf Gewalt verzichtet (würde ich mir auch wünschen!). Aber es gibt keine Garantie, dass die Palästinenser mit der Gewalt aufhören. Das ist das Problem.

Solange die pal. Kinder zum Steinewerfen und Bombenlegen ermutigt (um nicht zu sagen: angestiftet) werden, wird es keinen Frieden geben.

Und deshalb wäre es ratsam, wenn pal. Kinder und Jugendliche nicht provozierend Steine auf isr. Soldaten werfen.

Gruss Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jaja, vielleicht sollten sie doch besser zusehen, wie weiter im kernland , am hellichten tag, gegen völlig unbeteiligte zivilisten gemordet wird. wäre ein super beitrag, und würde auch dem wunsch eines users hier entsprechen , der im pazifismus die einzige möglichkeit sieht, die lage zu deeskalieren. ( TZTZTZ).

mh. warum immer gegen zivilisten. ? warum gegen wehrlose ? die gerade zur schule fahren, einkaufen gehen oder sonstwas ?

also die israelis gehen dann doch schon ein wenig konzentrierter zur sache, und gehen mit präzision gegen strategische ziele vor, nicht gegen menschen. denk du mal drüber nach !!!

TOM

Schade, dass Dein Geschichtswissen…
so miserabel ist…
grüße
Raimund

ich möchte nicht…
den ganzen Sche… noch mal durchkauen, wer wen überfallen hat, wer wen unterwandert hat, wer ganze, friedliche Dörfer ausradiert hat und Frauen wie Kinder, Alte wie junge massakriert hat…
Das kann man mit einem religiösen,(oder rassistischen) Fanatiker nicht diskutieren.
Grüße
Raimund

so miserabel ist…
grüße
Raimund

unser raimund. köstlich. irgendwo ehrt dich ja dein engagement hier im brett. wie bereits geschildert, kannst du nichts , aber gar nichts dem umstand entgegensetzen, das es israel war, welches sich den versuchten invasionen in mehreren kriegen zur wehr setzen musste. wo , wo bleibt deine antwort ?

also, wo es dir fehlt, weiss ich nun. weiter so !!!

( MOD, bei Bedarf löschen )

TOM

du musst gar nixx raimund. sollte dir die chronolgie der kriege gegen israel nicht bekannt sein, frag mich doch bitte. dir wäre zu empfehlen, bei der tagesschau mal reinzuschauen. die haben da auch so eine aufstellung der du sicher eher traust, als denm jewish comittee. oki ? prima.

TOM