Helft Roul

Hallo,
hier 2 Links über Roul (mit Onlinepetition)
macht bitte zahlreich mit und sendet sie bitte auch an Freunde und Bekannte weiter! Danke! http://www.mulack.de/raoul.html
http://www.mulack.de/raoul/liste001.html

Liebe Grüße an Alle
Susanne

Susanne war DABEI!!!
… oder sie kennt den Jungen persönlich!!
Die Unschuld alleine am Alter festzumachen, ist mindestens gefährlich>!!
die Zahl der jugendlichen Straftäter ist nicht gering!!
ausserdem: andere Länder - andere Sitten!!

Ich weiss nicht, warum Du Dich so einsetzt… aber es muss wirklich nicht in jedem board stehen.
Ich hoffe für Dich , dass der Junge wirklich unschuldig ist…
überzeugt bin ich davon allerdings nicht!
Gruß
Ayla

Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld, es geht um einen 11-JÄHRIGEN Buben, der mitten in der Nacht in Handschellen ins GEFÄNGNIS gebracht wurde. Glaubst Du, er hat seine Schwester vergewaltigt? Er hat ihr beim Lulu-machen geholfen, und selbst wenn noch ein bißchen mehr gewesen sollte, das kann ich nicht wissen, da hast Du schon recht, ABER dann gehört er anders behandelt, psychologisch unterstützt, inmitten seiner FAMIlIE und nicht ins Gefängsnis mit Handschellen abgeführt. ES IST EIN `KIND!!!

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Susanne war DABEI - Alya scheinbar AUCH !!

… oder sie kennt den Jungen
persönlich!!
Die Unschuld alleine am Alter
festzumachen, ist mindestens
gefährlich>!!

wir reden hie nicht von einem 17- oder 15-jährigen sondern von einem ELF JÄHRIGEN JUNGEN!!
gefährlich, ok. es könnte zumindest die theoretische change bestehen, daß raol etwas getan hat, aber es ist himmelschreiend, daß man den jungen wie einen erwachsenen verbrecher behandelt. damit meine ich die unterbringung und die art und weise, wie die anklage geführt wird.

die Zahl der jugendlichen Straftäter ist
nicht gering!!

und deshalb muß man wohl hart durchgreifen und wenn demnächst ein 9-jähriger einen lolli klaut, dann hacken wir ihm die rechte hand ab. Nein, daß heißt, wenn eine alte, kinderhassende frau ( so wie die, raol „gesehen“ hat) behauptet, ein 9-jähriger hätte einen lolli geklaut, dann hacken wir ihm die rechte hand ab. ist es das, was du willst? Früher galt mal der rechtsgrundsatz „in dubio pro reo“.

ausserdem: andere Länder - andere
Sitten!!

genau alya! dann ist es also in ordnung, wenn witwen mit ihren toten männern verbrannt wurden oder noch werden oder wenn frauen gegen ihren willen beschnitten werden oder wenn kleine kinder hart arbeiten müssen. ich fragen mich dann auch, warum wir uns so über die massenvertreibungen im kosovo aufgeregt haben. da könnte man auch sagen „andere länder - andere sitten“ und sich einfach raushalten, oder?

Ich weiss nicht, warum Du Dich so
einsetzt… aber es muss wirklich nicht
in jedem board stehen.

ok, seh ich auch so

Ich hoffe für Dich , dass der Junge
wirklich unschuldig ist…
überzeugt bin ich davon allerdings nicht!

und selbst wenn der bub mit seine schwester „doktor gespielt“ hat, was ich persönlich nicht glaube, dann hat er ein recht, wie ein kind behandelt zu werden - auch vor gericht.

gestatte mir zum schluß noch ein paar persönliche worte an dich, alya. ich habe schon oft hier bemerkt, daß du dich für die rechte von, sagen wir mal, unterdrückten eingesetzt hast - vor allem für die rechte von frauen. ich hoffe, das du raol gegenüber nicht so negativ eingestellt bist, nur weil er ein junge ist, der irgendwann mal ein mann wird.

freiheit für raol - SOFORT !!

leo

amerikanische Unrechtsjustiz
Wenn seine Familie ihm einen teuren Anwalt geben kann, der der Nachbarin nachweisen kann, zwei Katzen überfahern zu haben und auch sonst ein ganz und gar unliederliches Leben geführt zu haben und sowieso Probleme mit dieser schweizerischen Familie, dann wird ihre Aussage vor keiner Jury bestand haben.
Kann sich die Familie allerdings keine guten Anwälte leisten, wird der arme Kerl wohl erstmal ein paar Jahre unter Bewachung stehen, und seine Familie wohl nicht so schnell wieder sehen.
Ich sehe bei uns die Strafunmündigkeit bis 14 zwar durchaus kritisch, aber was die Amerikaner da wiederum betreiben ist doch schon pervers.
Schliesslich ist dieser Junge kein Einzelfall unter Jugendlichen.
Von der merkwürdigen Praxis der Verurteilung zur Todesstrafe (80% der Verurteilten schwarz und arm!?!) möchte ich jetzt gar nicht sprechen.

ABER dann gehört er anders behandelt,
psychologisch unterstützt, inmitten
seiner FAMIlIE und nicht ins Gefängsnis
mit Handschellen abgeführt. ES IST EIN
`KIND!!!

Susanne

… in Deutschland vielleicht!!!
in Indien hätte er schon 1000 Teppiche gewebt, in Mittelamerika für Adidas 500 Fussbälle genäht, in Ex-Jugoslawien 100 Menschen ermordet!!!
Andere Länder ander Sitten!!! und ich kann die USA nunmal nicht mit deutschen Massstäben messen!!!
Gruß Ayla

Ich war auch nicht dabei
Hallo Susanne, Hallo Ayla!

Bevor Ihr Euch endgültig ineinander verkrallt, möchte ich Euch beiden mal den Kopf waschen:

Liebe Susanne,

die Seite, in der dieses Forum zu finden ist, heißt wer-weiss-was. Sinn des ganzen Angebots ist es, Fragen zu stellen und von (selbsternannten) Experten (hoffentlich) eine Antwort zu erhalten. Diskussionen bleiben da je nach Thema nicht aus. Aufrufe Deiner Art gehören hier nicht hin. Wenn die Moderatoren Deine Aufrufe bis jetzt nicht gelöscht haben, dann sicherlich deswegen, weil sie ein Einsehen in die Ernsthaftigkeit Deines Anliegens haben.

Liebe Ayla,

dies hier ist für das Anliegen von Susanne das richtige Brett. Andererseits hast Du es mit den Antworten auf den anderen Brettern den Moderatoren schwer gemacht zu löschen. Insbesondere hast Du Dich ja als fanatischer Löschgegner geoutet. Oder sollte sich das geändert haben?

Deine Argumentation überzeugt mich nicht. Tatsächlich fällt in Deutschland das Kindesmißhandeln noch unter das elterliche Züchtigungsrecht. Tatsächlich hat sich die NATO nicht darum gekümmert, wieviel Kinder vom Bombardement auf Belgrad betroffen sind. Tatsächlich gibt es hier genügend Kinder, die Sozialhilfe beziehen. Aber man kann ein Unrecht nicht damit entschuldigen, daß woanders auch Unrecht geschieht. Und wenn man ein Zimmer aufräumt muß man ja mal an einer Ecke anfangen.

Liebe beide,

zum Fall: Bitte erst die Lektüre meines Postings bei „Da fasst sich doch an den Kopf“. Ihr beide seid mir die richtigen Opfer für Boulevard-Presse: Sex and Crime. Wenn Raoul ein schwarzer Crack-Dealer gewesen wäre, der in einem Slum gerade seinen Konkurrenten erschossen hätte, wäre das ganze Euch doch egal gewesen. Selbst wenn Raoul ein kleiner Einwanderer-Bengel gewesen wäre, der Autos knackt und im Supermarkt klaut, wäre das nicht wichtig gewesen. Daß die USA vor der Jugendkriminalitätswelle zur Zeit absolut hilflos dastehen, weil in einigen Staaten tatsächlich keine speziellen Einrichtungen für Jugendliche vorhanden sind, ist doch bekannt. Das juckt hier doch keinen. Bis jetzt.

Übrigens wäre das auch hier der Fall: Wenn ein ernstzunehmender Mensch der Polizei berichtet, daß der Nachbarjunge gerade Cunnilingus an seiner kleinen Schwester praktiziert, wäre der Junge sofort abgeholt worden und in einem Heim gelandet. Je nach den Umständen wäre das Heim eine geschlossene Abteilung in einer psychiatrischen Klinik gewesen. Und da gibt es auch keine Jugendabteilungen. Und einen solchen Fall (11jähriger vergewaltigt 9jährige) kenne ich.

Und alle anderen:

Muß diese Diskussion denn unbedingt in eine Pro/Contra-USA-Diskussion ausarten. Mir scheint, als wäre das Ganze lediglich ein Problem mit dem Jugendstrafrecht in Colorado.

viele grüsse
ralph

wie ein Erwachsener ?
Hallo Leo

aber es ist

himmelschreiend, daß man den jungen wie
einen erwachsenen verbrecher behandelt.
damit meine ich die unterbringung und die
art und weise, wie die anklage geführt
wird.

Hättest du dir mal susannes Link angeschaut, dann wär dir aufgefallen, dass der Junge mittlerweile in einer Pflegefamilie untergebracht ist, bis ihn ein Heim aufnehmen kann. Zur Familie kann er ja nicht zurück. Die hat sich ja bekanntermaßen aus dem Staub gemacht.

Gruss
Marion

Muß diese Diskussion denn unbedingt in
eine Pro/Contra-USA-Diskussion ausarten.
Mir scheint, als wäre das Ganze lediglich
ein Problem mit dem Jugendstrafrecht in
Colorado.

viele grüsse
ralph

Nun ja, angesichts des Falls war in der Presse von der Verurteilung eines 12jährigen Mädchens zu 25 Jahren Zuchthaus in Texas zu lesen. Sie soll als Babysitterin das anvertraute 1 jährige getötet haben.
Und wie Du richtig sagtest, irgendwo muss man ja anfangen.

Max

ich hoffe, das
du raol gegenüber nicht so negativ
eingestellt bist, nur weil er ein junge
ist, der irgendwann mal ein mann wird.
leo

NEIN, ich habe den Eindruck, dass hier einfach ein Fall „rausgepickt“ wird, um Propaganda zu machen! Irgendwas an der Sache stinkt zum Himmel!
Ayla, die sonst immer die Rechte der Minderheiten vertritt… in diesem Fall habe ich ein Problem!!

mal was anderes…
Frau Schreibdrache, Sie schulden mir immer noch eine Antwort im Thread „soziale Gerechtigkeit“ bezüglich der Leistung.

Oder hab ich da etwa recht?
*fragungläubiglächelnd**

Ich heisse zwar weder Ayla noch Susanne…

die Seite, in der dieses Forum zu finden
ist, heißt wer-weiss-was. Sinn des ganzen
Angebots ist es, Fragen zu stellen und
von (selbsternannten) Experten
(hoffentlich) eine Antwort zu erhalten.
Diskussionen bleiben da je nach Thema
nicht aus. Aufrufe Deiner Art gehören
hier nicht hin. Wenn die
Moderatoren Deine Aufrufe bis jetzt nicht
gelöscht haben, dann sicherlich deswegen,
weil sie ein Einsehen in die
Ernsthaftigkeit Deines Anliegens haben.

Hallo Ralph
(auch du schuldest mit übrigens eine antwort zur sozialen gerechtigkeit…)
Wann hast Du denn das letzte Mal in den politischen Brettern eine ERNSTGEMEINTE Frage gesehen? Deine soziale Gerechtgkeit häte auch in die Geisteswisenschaften gehen können.
Bis jetzt wurden diese Bretter doch immer zum Diskutieren genutzt. Warum also nicht zu diesem Thema? Im Übrigen ist dieses Forum mit Sicherheit eines der -vom Umgangston her- „nettesten“ und sachlichsten die ich kenne. Warum sollte man also nicht diskutieren hier, auchüber so kontroverse Themen?

dies hier ist für das Anliegen von
Susanne das richtige Brett. Andererseits
hast Du es mit den Antworten auf den
anderen Brettern den Moderatoren schwer
gemacht zu löschen. Insbesondere hast Du
Dich ja als fanatischer Löschgegner
geoutet. Oder sollte sich das geändert
haben?

Bin da Aylas Meinung.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht.
Tatsächlich fällt in Deutschland das
Kindesmißhandeln noch unter das
elterliche Züchtigungsrecht. Tatsächlich
hat sich die NATO nicht darum gekümmert,
wieviel Kinder vom Bombardement auf
Belgrad betroffen sind. Tatsächlich gibt
es hier genügend Kinder, die Sozialhilfe
beziehen. Aber man kann ein Unrecht nicht
damit entschuldigen, daß woanders auch
Unrecht geschieht. Und wenn man ein
Zimmer aufräumt muß man ja mal an einer
Ecke anfangen.

Ist ein Kind, dasss Sozialhilfe empfängt, gleich des Inzests angeklagt?
Soziale Ungerechtigkeit (haha…) hat ja wohl nichts mit einer gesetzlich sanktionierten Straftat zu tun sondern mit einer moralischen Verfehlung der Gesellschaft.

zum Fall: Bitte erst die Lektüre meines
Postings bei „Da fasst sich doch an den
Kopf“. Ihr beide seid mir die richtigen
Opfer für Boulevard-Presse: Sex and
Crime. Wenn Raoul ein schwarzer
Crack-Dealer gewesen wäre, der in einem
Slum gerade seinen Konkurrenten
erschossen hätte, wäre das ganze Euch
doch egal gewesen. Selbst wenn Raoul ein
kleiner Einwanderer-Bengel gewesen wäre,
der Autos knackt und im Supermarkt klaut,
wäre das nicht wichtig gewesen. Daß die
USA vor der Jugendkriminalitätswelle zur
Zeit absolut hilflos dastehen, weil in
einigen Staaten tatsächlich keine
speziellen Einrichtungen für Jugendliche
vorhanden sind, ist doch bekannt. Das
juckt hier doch keinen. Bis jetzt.

s. „amerikanische Unrechtsjustiz“. Leider tippe ich sehr langsam, sonst würde ich meine Postings auch länger gestalten.
Ich hab letztens in nem Schulbuch von 1986 (schon damals) was krasses gelesen:
Bis zu 50% der Kinder haben die High School abgebrochen. Soweit so schlecht. aber jetzt:
60% der Straftäter sind Leute ohne Schulbildung.
Hinzu kommt: Wer bricht wohl die Schule ab? DAs weisse Mittelklasse-Kind (wie auch immer middleclass sich in den USA definiert) aus den suburbs, oder das Kind einer armen Familie, das versuchen muss, ins Berufsleben einzusteigen?

Übrigens wäre das auch hier der Fall:
Wenn ein ernstzunehmender Mensch der
Polizei berichtet, daß der Nachbarjunge
gerade Cunnilingus an seiner kleinen
Schwester praktiziert, wäre der Junge
sofort abgeholt worden und in einem Heim
gelandet. Je nach den Umständen wäre das
Heim eine geschlossene Abteilung in einer
psychiatrischen Klinik gewesen. Und da
gibt es auch keine Jugendabteilungen. Und
einen solchen Fall (11jähriger
vergewaltigt 9jährige) kenne ich.

in D? da war er ja wohl noch strafunmündig…

Muß diese Diskussion denn unbedingt in
eine Pro/Contra-USA-Diskussion ausarten.
Mir scheint, als wäre das Ganze lediglich
ein Problem mit dem Jugendstrafrecht in
Colorado.

Nicht nur da.
Eigentlich hab ich ja auch ein Problem damit, auf den USA rumzuhacken, weil ich noch nie dagewesen bin und vielleicht auch nur ein Opfer einseitiger europäischer Medienberichte bin. Andererseits lese ich manchmal auch amerikanische Zeitungen -und die liefern mir dieselben Statistiken, auch wenn sie sie natürlich anders präsentieren bzw. bewerten.
Und nicht zuletzt motzen wir ja auch genug über Deutschland.

ciao

Mein Name ist Hase
Hallo Lars,

zunächst mal: wenn sich das, was die Susanne hier angefangen hat, einbürgert, dann können wir w-w-w vergessen. Es gibt genügend ernsthafte Anliegen mit genügend ernsthaften Aufrufen, daß man mehrere neue Bretter einführen müßte.

Wann hast Du denn das letzte Mal in den
politischen Brettern eine ERNSTGEMEINTE
Frage gesehen?

Da oben in Finanzpolitik sind einige ernsthafte Fragen. Die Antwortrate ist beschämend. Aber ich kenne mich in Finanzpolitik auch nicht aus.

Deine soziale Gerechtgkeit
häte auch in die Geisteswisenschaften
gehen können.

Habe ich mir überlegt. Da ich aber den Begriff aus dem Munde Lafontaines (Opposition innerhalb der Regierung) gehört habe, dachte ich an Regierung/Opposition. Gehofft hatte ich auf politische Antworten, so etwa: *Ich sehe was, was Du nicht siehst*(im Programm der CDU steht dazu …, neulich in Wildbad Kreuth gab es folgende Resolution …, die Programmkommission der SPD hat darüber diskutiert und gemeint …, der grüne Parteirat hat eine Beschlußvorlage vorliegen …, die PDS meint …). Nun ja, mit den philosophischen Antworten bin ich auch zufrieden.

Bis jetzt wurden diese Bretter doch immer
zum Diskutieren genutzt. Warum also nicht
zu diesem Thema?

Hätte man doch in eine Frage einkleiden können. Vielleicht hätte man dann auch eine Antwort lesen können, was da in Jefferson County eigentlich los ist. Passieren da nicht ständig solche Sachen?

Im Übrigen ist dieses
Forum mit Sicherheit eines der -vom
Umgangston her- „nettesten“ und
sachlichsten die ich kenne. Warum sollte
man also nicht diskutieren hier, auchüber
so kontroverse Themen?

Beiden den Kopf zu waschen, hielt ich am diplomatischsten.

dies hier ist für das Anliegen von
Susanne das richtige Brett. Andererseits
hast Du es mit den Antworten auf den
anderen Brettern den Moderatoren schwer
gemacht zu löschen. Insbesondere hast Du
Dich ja als fanatischer Löschgegner
geoutet. Oder sollte sich das geändert
haben?

Bin da Aylas Meinung.

Na ich weiß nicht - bei Mehrfachpostings?

Ist ein Kind, dasss Sozialhilfe empfängt,
gleich des Inzests angeklagt?
Soziale Ungerechtigkeit (haha…) hat ja
wohl nichts mit einer gesetzlich
sanktionierten Straftat zu tun sondern
mit einer moralischen Verfehlung der
Gesellschaft.

Guck’ Dir mal Aylas Nivellierungen an, die gehen auch in die Richtung, daß es schlimmer ist, wenn 1000 Kinder Teppiche weben, als wenn ein Kind im Wilden Westen justizmäßig gequält wird.

zum Fall: Bitte erst die Lektüre meines
Postings bei „Da fasst sich doch an den
Kopf“. Ihr beide seid mir die richtigen
Opfer für Boulevard-Presse: Sex and
Crime. Wenn Raoul ein schwarzer
Crack-Dealer gewesen wäre, der in einem
Slum gerade seinen Konkurrenten
erschossen hätte, wäre das ganze Euch
doch egal gewesen. Selbst wenn Raoul ein
kleiner Einwanderer-Bengel gewesen wäre,
der Autos knackt und im Supermarkt klaut,
wäre das nicht wichtig gewesen. Daß die
USA vor der Jugendkriminalitätswelle zur
Zeit absolut hilflos dastehen, weil in
einigen Staaten tatsächlich keine
speziellen Einrichtungen für Jugendliche
vorhanden sind, ist doch bekannt. Das
juckt hier doch keinen. Bis jetzt.

s. „amerikanische Unrechtsjustiz“. Leider
tippe ich sehr langsam, sonst würde ich
meine Postings auch länger gestalten.
Ich hab letztens in nem Schulbuch von
1986 (schon damals) was krasses gelesen:
Bis zu 50% der Kinder haben die High
School abgebrochen. Soweit so schlecht.
aber jetzt:
60% der Straftäter sind Leute ohne
Schulbildung.
Hinzu kommt: Wer bricht wohl die Schule
ab? DAs weisse Mittelklasse-Kind (wie
auch immer middleclass sich in den USA
definiert) aus den suburbs, oder das Kind
einer armen Familie, das versuchen muss,
ins Berufsleben einzusteigen?

Wir sind uns da einig, die USA beneiden uns zu Recht um unser Sozial- und Schulsystem. Völlig irrsinnig: in den USA will man das deutsche System einführen und in Deutschland will man das amerikanische System einführen.

Übrigens wäre das auch hier der Fall:
Wenn ein ernstzunehmender Mensch der
Polizei berichtet, daß der Nachbarjunge
gerade Cunnilingus an seiner kleinen
Schwester praktiziert, wäre der Junge
sofort abgeholt worden und in einem Heim
gelandet. Je nach den Umständen wäre das
Heim eine geschlossene Abteilung in einer
psychiatrischen Klinik gewesen. Und da
gibt es auch keine Jugendabteilungen. Und
einen solchen Fall (11jähriger
vergewaltigt 9jährige) kenne ich.

in D? da war er ja wohl noch
strafunmündig…

aber geisteskrank und gefährlich. Da haben Gerichte nur noch die Aufgabe, regelmäßig die Zwangseinweisung zu überprüfen.

Muß diese Diskussion denn unbedingt in
eine Pro/Contra-USA-Diskussion ausarten.
Mir scheint, als wäre das Ganze lediglich
ein Problem mit dem Jugendstrafrecht in
Colorado.

Nicht nur da.
Eigentlich hab ich ja auch ein Problem
damit, auf den USA rumzuhacken, weil ich
noch nie dagewesen bin und vielleicht
auch nur ein Opfer einseitiger
europäischer Medienberichte bin.
Andererseits lese ich manchmal auch
amerikanische Zeitungen -und die liefern
mir dieselben Statistiken, auch wenn sie
sie natürlich anders präsentieren bzw.
bewerten.

Ich war eben auch noch nicht da. Allerdings kommen viele Freunde recht schockiert zurück, weil es mit der „Freiheit“ auch nicht weit her ist. Nur eins sagen alle gleich: die Amis sind wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als die Deutschen und sie lieben Kinder. Deswegen wundert es mich, daß die amerikanischen Medien noch nicht voll auf den Fall eingestiegen sind. Oder habe ich da was übersehen?

Und nicht zuletzt motzen wir ja auch
genug über Deutschland.

Ja, aber hier haben wir das Bürgerrecht zu motzen. Das ist unser Staat und da ist Kritik erlaubt und - in einer Demokratie - erwünscht. Andererseits hat Susanne völlig recht: ein Kind nicht kindgerecht zu behandeln, verletzt ein Menschenrecht. Deswegen würde es mich interessieren, ob die Schweiz den Fall vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag bringt. Der neulich hingerichtete Deutsche wurde von Deutschland dort anhängig gemacht. Mal sehen, ob sich die USA in dieser Hinsicht wieder aus dem internationalen Völkerrecht ausklinkt. Aber das passiert in Monaten, und interessiert die Medien wieder nicht.

viele grüße
ralph

Hier spricht der MOD
Hallo Ralph

die Seite, in der dieses Forum zu finden
ist, heißt wer-weiss-was. Sinn des ganzen
Angebots ist es, Fragen zu stellen und
von (selbsternannten) Experten
(hoffentlich) eine Antwort zu erhalten.
Diskussionen bleiben da je nach Thema
nicht aus. Aufrufe Deiner Art gehören
hier nicht hin. Wenn die
Moderatoren Deine Aufrufe bis jetzt nicht
gelöscht haben, dann sicherlich deswegen,
weil sie ein Einsehen in die
Ernsthaftigkeit Deines Anliegens haben.

Du hast sicher recht, dass Aufrufe zu Petitionen zu was auch immer eigentlich nicht in wer-weiss-was gehören.
Ich habe das Posting aber hier stehen lassen, weil ja schon weiter unten über dieses Thema diskutiert wird, und ich es quasi als weitern Diskussionsbeitrag betrachtet habe.

Gruss
Marion, Moderatorin

Da oben in Finanzpolitik sind einige
ernsthafte Fragen. Die Antwortrate ist
beschämend. Aber ich kenne mich in
Finanzpolitik auch nicht aus.

da kennt sich keiner mit aus.

Hätte man doch in eine Frage einkleiden
können. Vielleicht hätte man dann auch
eine Antwort lesen können, was da in
Jefferson County eigentlich los ist.
Passieren da nicht ständig solche Sachen?

ob man das jetzt in ne frage verkledet oder nicht ist ja belanglos.

Na ich weiß nicht - bei Mehrfachpostings?

stören mich nicht. ich guck mir viele bretter gar nicht an.

Guck’ Dir mal Aylas Nivellierungen an,
die gehen auch in die Richtung, daß es
schlimmer ist, wenn 1000 Kinder Teppiche
weben, als wenn ein Kind im Wilden Westen
justizmäßig gequält wird.

Ja, aber die Teppichweber sind sozial benachteiligt, während das Kind von einer Unrechtsjustiz festgehalten wird/wurde.

Wir sind uns da einig, die USA beneiden
uns zu Recht um unser Sozial- und
Schulsystem. Völlig irrsinnig: in den USA
will man das deutsche System einführen
und in Deutschland will man das
amerikanische System einführen.

Die Amis beneiden uns? Also, wenn ich ml in amerikanischen Chat-rooms war, dann waren die Leute beim Thema Deutschland entweder total ahnunglos bzw. desinteressiert oder beleidigend.

in D? da war er ja wohl noch
strafunmündig…

aber geisteskrank und gefährlich. Da
haben Gerichte nur noch die Aufgabe,
regelmäßig die Zwangseinweisung zu
überprüfen.

ja gut.

Nicht nur da.
Eigentlich hab ich ja auch ein Problem
damit, auf den USA rumzuhacken, weil ich
noch nie dagewesen bin und vielleicht
auch nur ein Opfer einseitiger
europäischer Medienberichte bin.
Andererseits lese ich manchmal auch
amerikanische Zeitungen -und die liefern
mir dieselben Statistiken, auch wenn sie
sie natürlich anders präsentieren bzw.
bewerten.

Ich war eben auch noch nicht da.
Allerdings kommen viele Freunde recht
schockiert zurück, weil es mit der
„Freiheit“ auch nicht weit her ist. Nur
eins sagen alle gleich: die Amis sind
wesentlich freundlicher und hilfsbereiter
als die Deutschen und sie lieben Kinder.
Deswegen wundert es mich, daß die
amerikanischen Medien noch nicht voll auf
den Fall eingestiegen sind. Oder habe ich
da was übersehen?

ich weiss nicht, in den chatrooms gings jedenfalls hoch her. Da die Amis aber total krank im Kopf sind, ist jeer, der nicht die mindestens die Todesstrafe für den Jungen gefordert hat, direkt als Kommunist bzw. „liberal“ (=kommunist) bezeichnet worden…
NAja, ich ahtte mich bereits zum Bildungssystem geäußert…

Ja, aber hier haben wir das Bürgerrecht
zu motzen. Das ist unser Staat und da ist
Kritik erlaubt und - in einer Demokratie

  • erwünscht. Andererseits hat Susanne
    völlig recht: ein Kind nicht kindgerecht
    zu behandeln, verletzt ein Menschenrecht.
    Deswegen würde es mich interessieren, ob
    die Schweiz den Fall vor den
    Internationalen Gerichtshof in Den Haag
    bringt. Der neulich hingerichtete
    Deutsche wurde von Deutschland dort
    anhängig gemacht. Mal sehen, ob sich die
    USA in dieser Hinsicht wieder aus dem
    internationalen Völkerrecht ausklinkt.
    Aber das passiert in Monaten, und
    interessiert die Medien wieder nicht.

das ist das grösste problem. scheiss-medien.
es gibt derzeit 40 kriege aufder welt, und hört man mal irgendwas davon? stattdessen kann ich mir zum 10ten mal Spekulationen um ein Auseinadnerbrechen der Regierung anhören…
Ich hoffe, der Bumerang, den die USA bezüglich jedes möglichenThemas auswerfen, wird zurückkommen und dieses Land so treffen, dass es sich ändern wird.
Was ich damit meine: Die USA ignorieren den internationalen Gerichtshof? Schön, dann können sie ihn auch nicht anrufen in ihren Angelegenheiten.
Die USA blockieren die UNo und zahlren noch nicht mal die Beiträge? Schön, dann fliegen sie eben raus aus dem Verein!
Die USA weigern sich, ihren klimaverpflichtungen nachzukommen? SChön, ich hoffe, ganz Florida wird in 20 Jahren von 10 Hurrikans im Jahr verwüstet.
Die USA weigern sich, den Atomwaffenteststop zu unterzeichnen? SChön ich hoffe, Nordkorea wird dann die USA als erstes Testziel benutzen…
Aber ich wollt ja eigentlich nicht in Hasstiraden ausbrechen… naja…

ciao

ist ja heute so einiges durchgesickert in den nachrichten, soweit man nachrichten glauben kann… eltern sind hardcorepro-
duzenten, einschlaegig vorbestraft

wie stellst du dir denn vor, wie man ihm besser helfen kann, als mit einer pflegefamilie?

mit einem durchgeknallten erzieher, der ihn mal so richtig rannimmt, oder mit nem halbjaehrigen segeltoern in der karibik?
gruss
khs

Ich kann mich nicht aller Probleme dieser Welt gleichzeitig annehmen. Ich mache es immer wieder und wenn es MIR am Herzen liegt. Wenn Du damit ein Problem hast, ist das DEINE Sache, aber ist diese Geschichte nicht doch bedeutender als Mehrfachpostings?
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann Recht überhaupt nicht nach Gesetzen der verschiedensten Länder messen!!
NIEMAND hat das RECHT ein KIND so zu behandeln!!!
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier spricht der MOD
Hallo Susanne

, aber ist diese

Geschichte nicht doch bedeutender als
Mehrfachpostings?

es gibt Millionen von Leuten, die sich für irgendeine Sache engagieren, sei es für den Lebensraum der Erdkröten oder Kriegsopfer. Wenn jeder, dem irgendetwas wichtig ist, hier Mehrfachpostings setzen würde, wäre wer-weiss-was bald davon überschwemmt.

Diese Sache liegt DIR am Herzen, du solltest aber auch akzeptieren, dass es anderen Leuten nicht so geht, und dass du „deiner“ Sache mit den Mehrfachpostings nicht unbedingt einen Gefallen getan hast.

Bei nächsten Mal such dir also bitte EIN Brett aus, von dem du das Gefühl hast, dass es inhaltlich passt, oder noch besser, beteilige dich an einer Diskussion, statt Aufrufe zu starten.

wer-weiss-was ist in erster Linie ein Fragen-Forum, und die User haben ein Recht darauf, vor Leuten bewahrt zu werden, die sie zu Petitionen oder ähnlichem aufrufen wollen.

Ich habe dein Posting auch NICHT stehenlassen, weil die Sache für dich so wichtig ist, sondern weil ich dein Posting als Beitrag zu der hier eh schon stattfindenden Diskussion über die Sache gesehen habe, und deine genannte Webseite ja immerhin auch sowas wie Information bietet.

Gruss
Marion, Moderatorin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]