Juhu!
Bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Bisher benutze ich den Helm von der Tochter meines Fahrlehrers… aber das is ja irgendwann auch vorbei - hoffe ich jedenfalls bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem eigenen.
Am liebsten wäre mir ein Helm mit integrierter Sonnenblende, da ich erstens keine Sonnenbrille mit Stärke hab, und ich sowieso nicht schnell mal über den Rand schauen könnte wenn’s drauf ankommt (dafür sind meine Augen echt zu schlecht). Da ist die Auswahl schon um einiges kleiner, und davon sind viele nicht gerade „brillenfreundlich“. Kann ja nicht jede Woche meine Brille richten lassen…
Ein Klapphelm wär 'ne Möglichkeit, allerdings sitzen die (außer der Shoei Multitec - der hat dafür keine Sonnenblende) bei mir immer zu locker - klar, da passt die Brille besser rein…
Ich hab heut 'nen Helm von Marushin aufprobiert (leider ohne Sonnenblende). Der war echt super bequem und wahnsinnig leicht. Laut Test hat der Helm auch gar nicht übel abgeschnitten, außer - der Geruch. Stinkt echt bestialisch nach Kunststoff! Hat da jemand Erfahrung? Geht das irgendwann weg oder wie? Ansonsten war der echt mit Abstand der mit dem besten Tragekomfort (sofern man das im Laden beurteilen kann). Aber is ja auch nix, wenn man immer Kopfweh von den Ausdünstungen bekommt…
Wie macht ihr das, also brillentechnisch? Könnt ihr mir was empfehlen? Sollte schon ordentliche Qualität sein (beschlagfrei, nach Möglichkeit GFK oder sowas, …). Meine Schmerzgrenze liegt bei ~400€. Dann müsste der Helm allerdings schon perfekt sein
Einen Tod werde ich vermutlich sterben müssen - weiss nur noch nicht, welchen…
Bin schon ganz verzweifelt! Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
vg nina