Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit, mich von einer Bekannten mit schwarzer Hennafarbe verzieren zu lassen. Nun habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und die Inhaltsstoffe dieses Pulvers sind: Hennapulver, Farbe, Östrogen , Duftstoff.
Nun meine Frage: Östrogen ist doch ein Hormon, oder? Was hat denn ein Hormon in Hennafarbe zu suchen und ist das vielleicht schädlich? Es heißt zwar immer „wer schön sein will muß leiden“ , aber schädigen will ich mich ja auch nicht unnötig…
Ich danke für Eure Antworten!
Laienhafte Grüße
Frauke
hi, das was du da machen lassen willst heisst „mendhi“ und ist die orientalische variante des - zeitlich - begrenzten tätowierens. so gehts: pulver mit zitronensaft mischen, auf handrücken/innenseite oder füsse mittel feiner tülle auftragen (lassen), warten bis die paste „aufplustert“ und dann vollkommen trocken abbröckelt, mit olivenöl/zitronensaft abwischen, ein paar stunden warten und schon hast du abstrakte, hübsche muster in dunkelbraun/orange, die nach spätestens etwa 10 bis 14 tagen verschwinden… ich mache das häufig im sommer und bin kerngesund (auf meinem pulver steht nix mit östrogen, wo hast du das zeug her ?).
das ritual ist im orient beliebt als hochzeitsdekoration für die damen. motive sind immer abstrakt und orientalisch, wenn es richtig sein soll, chinesische schriftzeichen oder bildchen sind fantasiesachen für jahrmärkte, haben mit dem ursprung dieses verzierens nichts zu tun.
probier’s aus, ich persönlich find das toll auf brauner haut auf einer gepfegten hand, sieht klasse aus !
grüssli, fred
Merci erstmal!!
Hallo Fred!
Danke für Deine ausführliche Antwort und den Link! Genau das möchte ich gerne machen lassen (Fuß).
hi, das was du da machen lassen willst heisst „mendhi“ und ist
die orientalische variante des - zeitlich - begrenzten
tätowierens. so gehts: (auf meinem pulver steht
nix mit östrogen, wo hast du das zeug her ?).
Na da kann ich ja lange nach „Mandhi“ suchen
) Ich lasse das von einer Tätowiererin machen und die hat mir eben die Packung gezeigt (über’s Internet bestellt). Sie konnte mir allerdings auch nicht sagen, was das Östrogen da zu suchen hat…
Ich schaue auf jeden Fall mal, ob ich was ohne Hormone finde. Wer weiß, wie der frauliche Körper darauf reagiert, frau hat ja sonst schon genug mit den Hormonen zu kämpfen *g*
Viele Grüße
Frauke