Herausforderung für Film Asse!

Nun,ich Suche 2 Filme aus den 70er oder 80er Jahre,jedenfalls weiß ich zu 100% das sie vor dem Mauerfall liefen.Es gab sie sogar auf Videocasette.

~ erster Film: Ein Mann trifft beim Arzt eine Frau,beide stellen fest das sie auf Grund der Krankheit Krebs nur noch kurze Zeit Leben.Um das Beste aus der Lage zu machen stellen sie jede Menge Dummheiten an.Eine Szene zeigt das sie an einem Wasserturm was schreiben.Zum Schluß stirbt die Frau und der Mann muß „zum Glück“ Feststellen das sich der Arzt geirrt hat und er kein Krebs hat.Mehr weiß ich nicht mehr :frowning:

~zweiter Film:smiley:er Film spielt auf einer Plantage,ich vermute mal Südamerika(aber nicht sicher).Jedenfalls werden in dem Film Menschen in ausgehobene Löcher,wie Gräber,geworfen und darin befindet sich Pflanzen und diese zerfressen die Körper der Menschen bei Berührung.Auch hier weiß ich nicht mehr. :frowning:

Hallo Korsar41,

der 1. Film müsste „Griffin and Phoenix: A Love Story“ sein, mit Peter Falk von 1976, es gab 2006 ein Remake davon.
Beim 2. Film muss ich leider passen, vielleicht kommt ja jemand anderes drauf. Toi toi toi

Gruß

Frank

Sorry, aber beides sagt mir absolut nichts. Hört sich allerdings auch nicht gerade nach großer Filmkunst an…
Kleiner Tipp: Es wäre gut, wenn die Gefragten wüssten, ob es sich bei den gesuchten Titeln um deutsche (DDR oder BRD?), europäische, US-Filme oder sonstige handelt.

Viel Glück bei der weiteren Recherche! Beste Grüße! UB

Hallo Korsar41,

da kann ich dir leider nicht helfen. Ich hoffe, dass dir andere eine bessere Hilfe sein werden.

Ciao
Rudi

100 Punkte das ist der Film.Ich wußte zwar das ein bekannter Schauspieler dabei war aber das es Peter Falk war darauf wäre ich nie gekommen.

DANKE SUPER

Hallo Ulrike,
was schreibst Du keine Filmkunst?
Das ist 100% Filmkunst.Der erste Film wurde jetzt gefunden.Er heißt „Liebe ohne Hoffnung“ oder auch „Griffin and Phoenix: A Love Story“ mit Peter Falk.Jetzt habe ich einen Titel und kann dazu die passende DVD Suchen :smile:
Dann weiter beide Filme stammen aus Amerika.

Viele Grüße,
Udo

Hallo, Udo,

naja, Deine Frage hörten sich, als bezöge sie sich auf D e u t s c h e Filme der 70er/80er. Da lag anhand Deiner Beschreibung der Verdacht nahe, dass es sich in Fall 1 um das Genre „frauenaffine Herzschmerz-Schmonzette“ handelt und in Fall 2 um eine ganz, ganz miese Kopie von „Die Nacht der reitenden Leichen“.
Deshalb ja meine Frage nach dem Herstellungsland; ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten mit meiner Einschätzung!

Beste Grüße! Ulrike

Hallo Ulrike,
was schreibst Du keine Filmkunst?

Hallo, den ersten Film kenne ich nicht. Den 2. Film kenne ich, aber mir fällt der Titel nicht ein. Ich melde mich, wenn mein Gehirn den Titel freigibt. Es gibt im Internet aber Horror-Freaks, die das sofort beantworten können…
Gruß, Rolf

Ich kenne diese Filme nicht

Tut mir leid… die sagen mir gar nichts.

den Ersten Film habe ich Gefunden mit Hilfe von einem hier.Griffin & Phoenix mit Peter Falk.Wurde 1996 Neu verfilmt unter den Titel A Love Story.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Tut mir leid… die sagen mir gar nichts.

den Ersten Film habe ich Gefunden mit Hilfe von einem hier.Griffin & Phoenix mit Peter Falk.Wurde 1996 Neu verfilmt unter den Titel A Love Story.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Ich kenne diese Filme nicht

Große Ahnung hast Du ja nicht zu dem ersten Film?
Also warum schreibst Du da solchen Quatsch.
Wenn man nichts weiß ist man Still oder schreibt:Sorry kann Dir nicht Helfen,aber Dein Kommentar zum Film kannst Dir sparen.

Hallo,
Danke für den Tipp.
Den ersten Film habe ich ermitteln können.„Griffin&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:hoenix-A Love Story“ mit Peter Falk von 1976.
Mit den 2. kam noch kein Tipp nur eine Frau hier schrieb das wäre eine Kopie von "Die reitenden Leichen"Nee das stimmt nicht weil die habe ich alle.
Schönes Wochenende noch.

Ich hab Dir doch absolut nichts Negatives unterstellt! Du hast schließlich nicht behauptet, dass es sich um Lieblingsfilme von Dir handelt. Außerdem hab ich Dir doch erklärt, dass ein- und derselbe Inhalt in Deutschen Filmen der 70er/80er Jahre der allergrößte Schrott sein kann, während man in Japan, den USA, der UdSSR und Großbritannien mit solchen Geschichten Meisterwerke erzählt hat. Da hast Du schlicht und ergreifend einiges in den falschen Hals gekriegt, wenn Du Dich daraufhin angegriffen fühlst! Du solltest aber auch Deinerseits nichts unterstellen: ich arbeite seit 35 Jahren im Filmgeschäft und bin Mitglied der Deutschen Filmakademie. Ich hab zudem eine promovierte Filmwissenschaftlerin gefragt, und auch die hat anhand Deiner Frage ebenfalls angenommen, es handle sich um Deutsche Produktionen. Und dass Du diese Filme schätzt (suchen heißt ja nicht zwangsläufig mögen!) hat sie genausowenig wie ich Deinen Zeilen entnommen. Also bitte: nichts für ungut und beste Grüße!

1 Like

Hallo,
sorry bin überfragt.
Hoffentlich kann eine anderer helfen.
Die Antworten würden mich auch interessieren.

MfG

F.S.

Zu Frage 1 habe ich schon eine Antwort bekommem:
1976 erschienenen „Liebe ohne Hoffnung“ mit Peter Falk und Jill Claybourgh.
http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/liebe…
Danke für Deine Antwort,
Viele Grüße

Wow,Dagmar jetzt hast mich aber sehr zum Staunen gebracht.Also erst mal ENTSCHULDIGUNG.
Es lag vielleicht auch an mir,weil ich mich bei der Suchfrage sehr schlecht und nur kurz Ausgedrückt habe.Aber leider wußte ich echt nicht mehr über diese Filme.Habe im Filmlexikon nachgeschaut da fand ich auch nichts.Und das umfast 75.000 Filme,1.230.000 Rollenangaben,330.000 Personeneinträge.Herausgefunden habe ich das das der Film „Liebe ohne Hoffnung“ heißt ist von 1976 und 2006 gab es dan eine Remake.
Ich Suche ja zwei Filme schon sehr lange vielleicht kennst Du die? „Blutige Erdbeeren“ und „Das Millionenspiel“?Für Hinweise wo ich die bekommen könnte währe ich sehr Dankbar.
Liebe Grüße aus Thüringen,
Udo
Du arbeitest nicht nur in der Deutschen Filmakademie,sondern bist obendrein noch Schauspielerin,lieg ich da Richtig?Du hattest vor Jahren die Rolle der Margarete Schubgilla in dem TV Mehrteiler,mit Armin-Müller Stahl,Jokehnen.Leider habe ich das verpasst und bei AMAZON ist der Film für 33 Euro mir zu Teuer.

Hallo, Udo,

für „Blutige Erdbeern“ solltest Du ganz schnell hier einen Kaufalarm setzen: http://www.rebuy.de/kaufen/suchen?c=78&ipp=20&q=Blut…

Der Film ist bei amazon nämlich leider sehr teuer: http://www.amazon.de/Blutige-Erdbeeren-Bruce-Davison…

„Das Millionenspiel“ bekommst Du bei youtube umsonst : http://www.youtube.com/watch?v=jLVf7GeGXYw

oder als DVD gebraucht bei amazon für unter 17 € : http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_18?__mk_de_D…

Ein Tipp noch: Registier Dich bei www.wunschliste.de und gib Darstellernamen aus Filmen, die Du suchst, ein. Dann bekommst Du eine E-Mail, sobald ein Film mit den betreffenden Darstellern läuft, und Du kannst ihn aufnehmen.

Als Filmfreak kennst Du sicher auch die International Movie Database. Wenn nicht: www.imdb.com oder www.imdb.de. Dort kann man wunderbar nach Querverbindungen von internationalen Darstellern und Werken finden!

Herzliche Grüße und viel Glück! Ulrike (nicht Dagmar)

Echt Super von Dir mit dem Tipp von dem Film „Blutige Erdbeeren“ und Millionenspiel da muß ich mal schauen.Weil bei Youtube ist ja nur der Trailer.Bei imdb und wunschliste bin ich gemeldet.
Du hast meine Frage nicht Beantwortet? Hatte ich Recht mit dem Film Jokehnen - Oder Wie Lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland ?

Schönen Abend noch Ulrike.
Eine Dagmar hat mir bei Facebook den selben link vom Millionenspiel gesendet des wegen die verwechslung.