hallo zusammen,
sind die darstellenden hobbits in wirklichkeit auch so klein oder steckt ein kamera-trick dahinter? wer weiss was?
gerlinde
Äh…
sind die darstellenden hobbits in wirklichkeit auch so klein
oder steckt ein kamera-trick dahinter? wer weiss was?
Ich nehme an, die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, ja!? Ich frage deshalb, weil man ja den Darsteller von Frodo auch aus anderen Filmen kennt und von daher weiß, dass er normale Körpergröße hat.
Mit anderen Worten: klar ist das ein Trick (übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, in denen das gemacht wirde, sehr gut umgesetzt).
HOFee
Schau mal unter „Science Fiction und Fantasy“. Da hat am 26.10.2001 barbara diese „dämliche Frage“ gestellt und auch einige Antworten erhalten.
oder steckt ein kamera-trick dahinter? wer weiss was?Ich nehme an, die Frage ist tatsächlich ernst gemeint, ja!?
Ich frage deshalb, weil man ja den Darsteller von Frodo auch
aus anderen Filmen kennt und von daher weiß, dass er normale
Körpergröße hat.
In was für Filmen hat er denn bisher gespielt? Ich kann mich nur an Deep Inpact erinnern…
Gruß, Stephan
Irgendwo gefunden:
„Da die Darsteller der Zwerge und Hobbits normalgewachsene Schauspieler sind, wurden sie mittels Digitaltechnik geschrumpft. Oder man filmte aus entsprechenden Perspektiven und stellte die „normalgroßen“ Darsteller auf Hocker.“
Hoffe geholfen zu haben
Paolo
hallo zusammen,
oder steckt ein kamera-trick dahinter? wer weiss was?
gerlinde
Habt ihr bemerkt wie die Fingernägel von Frodo abgekaut sind? In 3-4 Aufnahmen sieht man die Hände des Darstellers ziemlich nahe und es ist beeindruckend, wie „kurz“ sie abgebissen wurden.
Paolo
Ich frage deshalb, weil man ja den Darsteller von Frodo auch
aus anderen Filmen kennt und von daher weiß, dass er normale
Körpergröße hat.
In was für Filmen hat er denn bisher gespielt? Ich kann mich
nur an Deep Inpact erinnern…
gestern auf arte: der eissturm
Frodo Baggins
Hallo Stephan,
der Darsteller von Frodo alias Elijah Wood hat in einigen Filmen und TV-Serien mitgespielt… schau mal hier:
http://german.imdb.com/Name?Wood,+Elijah
Liebe Grüsse
Matthias
Sein erster war „Witness“ (sorry, weiss den dtsch. Titel nicht) mit Harrison Ford. Vor langer Zeit, noch als Kind und OHNE Locken!
Tschuess, Elke
‚Der einzige Zeuge‘
Sein erster war „Witness“ (sorry, weiss den dtsch. Titel
nicht) mit Harrison Ford. Vor langer Zeit, noch als Kind und
OHNE Locken!
Oh, stimmt - war mir bislang nie aufgefallen, dass das Elijah Wood ist…
Sein erster war „Witness“ (sorry, weiss den dtsch. Titel
nicht) mit Harrison Ford. Vor langer Zeit, noch als Kind und
OHNE Locken!
Tschuess, Elke
Das stimmt so nicht… er spielte in einem TV Film The Witness mit und das ist was anderes.
Der Junge aus Witness mit Harrison Ford war Lukas Haas.
siehe unter :www.us.imdb.com unter den jeweiligen Personen und/oder Filmen
Gruß
Anja
uuuppsss…
danke fuer die Richtigstellung, klar, das war Lukas Haas. Ist mir leider nicht das erste Mal passiert, dass ich die zwei verwechsle… *schaem*
Tschuess, Elke
In was für Filmen hat er denn bisher gespielt? Ich kann mich
nur an Deep Inpact erinnern…
mir fällt da noch „der eissturm“ ein. kam grad im tv.
gruß tom
digital überarbeitet…
siehe z.b. auch der schuh des manitu. winnitouch ist auch kleiner als sein „bruder“, der ja auch von „bully“ herbig gespielt wird.