Ja, ich versuch gerade, mir das
vorzustellen. 2300,- DM für 5 Personen
(davon 3 Kinder) und die Miete etc. ist
bereits bezahlt.
… damit könnte man die meisten Familien glücklich machen…
verstanden, dass dies etwas knapp sein
dürfte. Und es wäre sicher in gewisser
Hinsicht verantwortungslos, Kinder unter
diesen Bedingungen groß zu ziehen.
Ich bekenne mich, verantwortungslos zu sein, obwohl ich nur 2 Kinder habe…
Um mal eins klarzustellen: Für mich sind
Kinder eine persönliche Bereicherung und
Leute wie du, die Kinder immer nur nach
dem finanziellen Kosten-Nutzen Verhältnis
betrachten ein Greuel. Warum hast du
eigentlich Kinder in die Welt gesetzt,
wenn dir dein Geld doch offensichtlich zu
schade dafür ist, es für die Kinder
auszugeben und statt dessen forderst, die
Gesellschaft solle für die kompletten
Kosten aufkommen ?
Ich kann Dir eigentlich nur noch zustimmen. Mit tun die Kinder jener Eltern leid, die ihre Kinder als Nebeneinkunftsquelle betrachten.
Ich weiß gar nicht, warum du dich so
aufregst? Die Bevölkerungszahl in
Deutschland steigt doch nicht, sie sinkt
eher! Willst du den Menschen verbieten,
Kinder zu haben???
NEIN! Hab ich doch gesagt: Das ist jedermanns Privatsache. Bin nur der Meinung, dass die Gesamtgesellschaft/der Staat das auch anders sehen kann, weil das, was für den Einzelnen Vorteile hat, gesamtgesellschaftliche Nachteile haben kann.
In Singapur, das aus allen Nähten platzt, wird das zweite Kind steuerlich „bestraft“. Chinas „Ein-Kind-Politik“ hat ja auch vernünftige Hintergründe! Das will hier nur keiner wahr haben.
Das ist ein ganz anderes Thema!
Wieso hast du es dann angesprochen?
Die USA-Abwanderung von W’schaftlern hab nicht ich angesprochen.
Die Wissenschaftler gehen doch nicht weg,
weil wir zu viel Alte haben!!!
Oh, Vorsicht mit einer solchen Aussage!
Ich war bis vor kurzem in der
Wissenschaft. In Deutschland wird stur
nach BAT bezahlt, und wenn diese hohen
Abgaben, unter anderem für Rentner, nicht
wären, dann könnte man davon sogar fast
leben! Von der Forschung konnte ich nicht
leben, in die USA wollte ich nicht, also
bin ich in die Wirtschaft gegangen! Aber
zwei meiner Kollegen sind in die USA
gegangen!
Das ist so, weil wir seit den 80er Jahren eine miese Wissenschafts- und Kulturpolitik hatten.
Fotoapparate kosteten vor 20 Jahren schon
600 DM, Flugpreise nach USA kosteten vor
30 Jahren 2000 DM, heute 600 DM, der
Dollar war damals 4,20 DM wert. Da ich
meine Kinder filmen wollte, musste ich 15
DM für 4 Minuten Film hinlegen, Kamera
600 DM. Heute kriegst Du 1,5 Stdn.
Video-Fim für 5 DM, beliebig oft
bespielbar, Kamera um die 600 DM oder
weniger.
Siehst du! Das sind alles
nicht-lebensnotwendige Dinge. Du wolltest
dir einfach ein bisschen Luxus gönnen.
Richtig, aber das Gesamtniveau der Preise hat sich im Verhältnis zu den Gehältern nach unten bewegt.
Im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso Du mit einem 5-stelligen Gehalt nicht klarkommst!
Gruss stucki
Rau- einfach und gerecht?
Bundespraesident Rau ist der Meinung,
dass Deutschland Einwanderer braucht, und
dies trotz 4 Millionen Arbeitslosen. Als
Grund fuehrt er die Kopflastigkeit der
Bevoelkerungspyramide und die
Finanzierung der Renten an. So einfach
laesst sich Politik machen!
"Jeder sollte nach Europa kommen dürfen wenn ihn der Schuh irgendwo drückt. Ich bin mir sicher, dass der Import von Arbeitslosen nur gut sein kann für uns alle. Ja, ein bereicherndes Erlebnis.Auch die Asylbewerber (Schilly sagt da wäre hier oder da auch ein „Asylbetrüger“ dabei. Das gibt es wohl nicht, oder?) sollen in Zukunft Arbeitserlaubnis erhalten. Ohne sie wären die Deutschen geradezu verloren. Alle Despoten der Welt freuen sich auch wenn man ihnen die lästigen politischen Aktivisten abnimmt oder „Überschußbevölkerung“ in die doch so besonders dünn besiedelten europäische Halbinsel abschieben läßt.
Und Rentenzahler werden sie natürlich auch alle, denn Migranten werden nie alt und sehnen sich nach nichts anderem als den Europäern die Rente zu zahlen (Auch wenn 23% der Ausländer Sozialhilfeempfänger sind, und sie einen ähnlichen Anteil der Arbeitslosen ausmachen). Vom wahrnehmen der eigenen Interessen kann selbstverständlich auch keine Rede sein, denn nur die besten Menschen befinden sich auf dem Weg nach Europa. Sie sind sogar so schlau, dass sie wie ihre heißbegehrten Eliten die durch Green Card gelockt werden, innerhalb kürzester Zeit genau die richtige Arbeitskraft für eine Hochtechnologie-gesellschaft darstellen werden. Dies sind nämlich Supermenschen, fast gänzlich unverdorben vom schlechten westlichen Einfluß. Und Edel sind sie. Ganz und gar nicht neigen sie zur Gewalt, oder haben die Bürgerkriege ihrer Ursprungsländer oder auch die Kriegerkultur ihrer
Ursprungskultur Spuren hinterlassen die das Demokratieprinzip und Staatsverständnis hier jemals in Frage stellen oder erodieren könnte."
(Na gut, ich habs abgeschrieben. Aber gut ist es trotzdem, Regina)