Herz frequenz bei laufen

Hallo Sportsfreunde,

ich (Vittorio 16.04.1959,73kg)1,63cm Groß jogge 2-3mal die Woche so ca. 45-60 Minuten. Abends mit leerem Magen.

Wie ist denn für mich die optimale Frequenz, wenn ich nur
Fett verbrennen mächte.
Danke

Prio 1: Was für die Gesundheit tun
Prio 2: Fett verbrennen
Prio 3: ----------------

viele Grüße!
Vittorio

Hallo,

mit google findest du unzählige Antworten. Warum sollte sich hier nochmals jemand die Mühe machen?

Gruß
Otto

Hallo,

Warum sollte sich hier nochmals jemand die Mühe machen?

Weil es das Konzept von www ist.

@ UP: Wenn du es wirklich genau wissen willst, gehst du zum Sportmediziner. Jeder hat seinen eigenen Dauerleistungsbereich, was sich z.B. ganz gut an der Laktatkonzentration im Blut bestimmen lässt. Solche Formeln sind selten universal anwendbar sondern recht individuell.

Damit die Fettverbrennung optimal läuft, musst du schon 90 Minuten am Stück Sport machen.

Gruß
Liete

3 Like

Hi,

Damit die Fettverbrennung optimal läuft, musst du schon 90
Minuten am Stück Sport machen.

warum das? Nur weil dann die Glykogenreserven weitgehen aufgebraucht sind und die Energie vermehrt durch Fettverbrennung bereitgestellt wird (werden muss), heisst das noch lange nicht, dass das optimal ist.
Denn die Nebenwirkungen sind enorm (verminderte Leistungsfähigkeit, das auffüllen der Glykogenspeicher in der Muskulatur dauert länger, eventuelle Hypoglykämie).

Dann doch lieber öfter und intensiver, dafür aber nicht so lange trainieren.

Gruss,
Herb

Hallo,

Aber nicht immer sehr hilfreich ist

Damit die Fettverbrennung optimal läuft, musst du schon 90
Minuten am Stück Sport machen.

Mit welcher Intensität? Fettverbrennung passiert bereits beim Grundumsatz.

Gruß
Otto

Hallo,

Warum sollte sich hier nochmals jemand die Mühe machen?

Es ist sicher nicht das Konzept von w-w-w zu Themen, die im Internet schon genügend allgemein abgehandelt wurden, eine erneute Abhandlung zu schreiben.