Hi Spy,
ich bin Betroffener (Arteriosklerose, Angina pectoris) und Anwender. Zu allem Überfluß schreibe ich verkaufspsychologische Leitfäden für Pharmavertreter 
Daher schreibe ich hier auch nicht unter eigenem Namen, sondern unter der E-Mail eines Freundes.
Die gesunde Lebensweise hat bei mir leider nicht geholfen, ich habe immer Sport getrieben, war einige Jahre Sportlehrer, aber jetzt mit 49 hat es mich nun doch erwischt.
Ich nehme Dr. Raths Präparate seit drei Wochen. Wie sie wirken, kann ich Dir erst in einem halben Jahr sagen, wenn die Weiterentwicklung der Verkalkung erneut per CT gemessen wird.
Die eventuellen Schäden zu hoher Vitamindosen erscheinen mir recht lächerlich gegenüber den Folgen, wenn ich nichts mache.
Zu den Kommentaren zu Deiner Anfrage: Warum soll Rath denn die Produkte nicht verkaufen, wenn er die Entdeckungen gemacht hat? Und zu den Preisen: Ich würde auch lieber weniger ausgeben, aber ich erkenne an, dass da eine Menge Forschungsaufwand betrieben wurde, der auch bezahlt sein will. Und dann weiß ich auch, was herkömmliche Medikamte kosten würden, wenn nicht die Krankenkasse zahlen würde. Was in Raths Präparaten drin ist, steht auf der Packung. Wenn ich das einzeln kaufen würde, wäre es auch nicht billiger.
Für seine Produkte - und andere Ergänzungsstoffe - habe ich mich nach intensivem Forschen in Literatur und Internet entschieden. Warum? Es erscheint mir zumindest möglich, dass er Recht hat. Wenn Du Englisch verstehts, lies auch mal die zahlreichen Internet-Seiten über die Forschung von Linus Pauling. Der ist Nobelpreisträger, und wahrscheinlich so eine Art Lehrmeister für Rath.
Sehr überzeugend war für mich, dass die beiden ein Verfahren entwickelt haben, bei Organtransplantationen Ablagerungen zu entfernen, indem das Organ in eine Lösung mit Vitamin C und wasweissichnoch eintauchen, wodurch die Ablagerungen aufgelöst werden. Das hätte ich für meine Herzgefässe natürlich auch gern 
Da Pauling und Rath für dieses Verfahren ein US-Patent erhalten haben, nehme ich an, dass es sich dabei nicht nur um Gelaber handeln kann.
Der Zusammenhang mit Skorbut erscheint mir auch sehr logisch. Ich bilde mir halt immer gern meine eigene Meinung, und was in der Pharmabranche abläuft, ist für mich nicht sehr vertrauensbildend.
J.K.