Hi
Nun ja, mit der Begründung hat das nur eine behauptet, wenn
ich das
mal richtig stellen darf. Ich sagte lediglich, dass ich es
langweilig
finde… Auch spazieren gehen finde ich halt öde, weil ich
immer
denke, ja wo will ich denn hin?! Gut, auch im Schwimmbad kommt
man
nirgendwohin, aber da ist das ja von vorneherein klar…
Abgesehen davon, dass schwimmen ja nun mal eine ganz andere
Betätigung ist als Laufen…
ok, 2 finden Laufen langweilig. 1 begründet dies wie oben. Du sagst jetzt dass du beim Schwimmen vorher wüsstest das du nirgendwohin kämest… nun - wieso auch? Ich komme beim laufen irgendwo hin, das ist der Untzerschied zu stehen. Laufen ist eine Art der Fortbewegung.
Schwimmen aber auch…
ich finde interessant das sich 1 für eine Cardiotraining interessiert aber scheinbar nichts dafür tun möchte… denn die Argumente gegen den Weg dahin „das ist langweilig“ finde ich wenn man ein Ziel erreichen will ziemlich b********t.
Es geht doch auch gar nicht um irgendwelche Landschaften, die
Aussage
war doch, dass es Livia nicht schnell genug geht, bis sie um
die
nächste Ecke ist. Beim Schwimmen gibt es keine Ecken…
um was interessantes zu sehen. Vielleicht liegt das am tempo in dem sie sich fortbewegt
?
Außerdem meine ich schon, ehrlich gesagt, einen leicht
abschätzigen
Ton wahrzunehmen (soweit man das bei geschriebenem sagen kann)
und
deshalb kann ich auch verstehen, wenn Livia sich angegriffen
fühlt…
oh, das täte mir leid.
Ich dachte aber es
ginge darum (die Pumpe) zu trainieren, nicht um rumgucken und
sich nicht langweilen.
Ja, darum geht es ja auch… aber wieso kann man nicht
schwimmen?!
hab ich was gegen schwimmen gesagt? Ich frage mich nur wie jemand dem Laufen zu „langweilig“ ist, als Alternative Schwimmen zu sehen was impliziert: Schwimmen ist nicht langweilig (ich meine mit Schwimmen schwimmtrainig zum Zwecke der Pumpen-trainierun, nicht plantschen). Ich bin 6 Jahre 2x/woche 2Stunden verein geschwommen und weiss wie abwechslungsreich die Fliesenbestückung der Becken ist, viel mehr siehst du nicht wenn du 5km wegschwimmst.
Es
hilft mir auch z.B. dann nicht wirklich weiter, wenn nun
diskutiert
wird, was langweiliger ist, schwimmen oder joggen. Oder ob es
verwunderlich ist, wenn jemand joggen aus den und den Gründen
nicht
mag. Meine Frage war ja nur, was es so für Möglichkeiten gibt
und das
joggen habe ich dann erst mal ausgeschlossen…
genau, weil es langweilig wäre. Sicherlich - schwimm. fang mit 2km an, 2, 3 Wochen täglich, ohne Zeit, dann 4 dann 6km. Dann auf zeit 
nächsten Sommer bist du fit. Frag mich trotzdem was an einer Stunde Fliesen an sich vorbeigleiten lassen nicht langweilig ist.
ich störe mich an deiner Begriffswahl. Langweilig höre ich in letzter Zeit immer wieder. Schule ist langweilig, arbeiten ist langweilig, leben ist langweilig…
HH