kann mir mal jemand auseinandersetzen, wo bei einem
Herzfrequenzmessgeraet die vernuenftigen Grenzen sind.
Bei Polar krieg ich ab 200,- bis 1000,- alles was das Herz
begehrt, aber brauch ich das wirklich?
Und ist eine Uhr von Huger, Cyclosport oder sogar Tchibo fuer
70,- bis 100,- , die aehnliche Funktionsleistungen hat wie eine
Polar fuer 200,- dann wesentlich schlechter?
Ich waelze schon seit tagen Internetadressen, werd aber nicht
richtig schlau.
willst Du messen oder aufzeichnen? Zum Messen nehme ich immer drei Finger der rechten Hand und eine Uhr, auf der ich 15 Sekunden zuverlässig ablesen kann.
Gruß Pat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
wenn Du nicht mit Computerunterstützung aufzeichnen willst, reicht nach meiner Ansicht ein ganz billiges Gerät. Uhrzeit und Stoppzeit sind oft auch schon in den billigen Geräten vorhanden. Wasserdichtigkeit wäre vielleicht noch interessant.
PS: beim Fahrrad fahren sind Handgelenkgeräte ungeschickt. Da ist ein Tacho mit Herzfrequenzanzeige besser
kann mir mal jemand auseinandersetzen, wo bei einem
Herzfrequenzmessgeraet die vernuenftigen Grenzen sind.
mein Rat: polar M52 oder 51
Bei Polar krieg ich ab 200,- bis 1000,- alles was das Herz
begehrt, aber brauch ich das wirklich?
kostet so 300 Emmersen
Und ist eine Uhr von Huger, Cyclosport oder sogar Tchibo fuer
70,- bis 100,- , die aehnliche Funktionsleistungen hat wie
eine
Polar fuer 200,- dann wesentlich schlechter?
ich hatte davor auch billige, die tun es schon, aber sind bei Hochspannungsleitungen, Handysignalen, und allem was so rumschwirrt, auch die Uhr am anderen Arm und der Läufer der neben Dir mit nem Pulsmesser rennt, sehr empfindlich und ich hab sie alle während der Garantie 1 bis 2x ausgetauscht.
Und Warum den M51? : sie ermittelt die OwnZone, das ist Dein individueller Bereich der aeroben Verbrennung. In meinem und dem Fall meiner Trainingspartner nahezu so zuverlässig wie eine Laktatmessung (wir haben es nachgeprüft).
Irgendwann kommt meiner Meinung nach jeder an den Punkt wo er diese Daten möchte.
Wenn Du Profi bist brauchst Du eine teurere Uhr, aber aus einer billigeren ist man schnell rausgewachsen.
Für mich ist das der Pulsmesser für´s Leben.
das würde mich doch interessieren wie das bei dir mit 25 km/h
aufm Radel aussieht )
Freihändig über Schotterwege???
Robert
Hi Stefan,
willst Du messen oder aufzeichnen? Zum Messen nehme ich immer
drei Finger der rechten Hand und eine Uhr, auf der ich 15
Sekunden zuverlässig ablesen kann.
ich hab mir einen sog. „Billigen“ bei Plus für 45,00 DM gekauft, gab’s vor ca. 6 Wochen. Ich bin damit sehr zufrieden, Brustgurt ist angenehm zu tragen ,vielleicht nicht das schönste Gerät aber bisher zuverlässig, renne ca. 2 - 3 Mal die Woche und mich interessiert hauptsächlich die HF auch wenn das Gerät noch andere Features besitzt. Gut ist auch, dass ich die Batterien alle selber wechseln kann. Meine Frau wackelt mit 'nem „teuren“ Polar durch die Gegend, die kann zum Batteriewechsel den Gurt einschicken. OWN-Zone-Funktion finde ich gut, ob Du sie brauchst hängt meiner Meinung nach von Deinen (Trainings)Zielen ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]