Sehr geehrte Experten,
ich bin erblich sehr vorbelastet, wenn es um das Risiko eines Herzinfarktes und Schlaganfälle geht.
Deshalb ist heute meine Frage:
Kann ich durch eine bestimmte Lebensweise und durch eine gute Ernährung gegen diese Krankheit vorbeugen?
Es wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte!
liebe Grüße, Greta
Hallo Greta,
es gibt zur Vorbeugung 4 Hauptmittel:
1- L-Carnitin
2- Cranberry
3- Omega3-6-9 Fettsäuren
4- Q10
Als Nahrungsergänzungsmittel zu bekommen. Bitte darauf achten, dass die Produkte frei von Farbstoffen, frei von Konservierungsstoffen, frei von Zusatzstoffen, frei von Gelatine, frei von Gluten sind.
Zusätzlich viel Vitamin C!!!
Zusätzlich würde ich täglich LaVita trinken, um Deine Vitamindepots aufzufüllen.
(das ist ein Obst-Gemüse-Kräuter-Konzentrat, welches vom Körper direkt aufgenommen werden kann).
Alleine nur Nahrung reicht leider in der Regel nicht aus. Ansonsten auf basische Nahrungsmittel achten. Du kannst Dir eine Liste googeln mit basischen und sauren Nahrungsmitteltabellen und Dir ausdrucken.
Trinken: Weiches Wasser!!! Das leichteste Wasser Europas ist Lauretana (erhältlich im Bioladen). Hilft Dir Ablagerungen u.a. zu lösen oder selbsthergestelltes basisches Wasser.
Bewegung: mindestens 5 x wöchentlich, Art: am besten für Dich geeignet: spazieren gehen. Länge: ca. 30 Minuten. Bewegung wird immer wichtig sein für Gesundheit.
Sonstiges: Auch Qi Gong ist gut oder Yoga
Zu Hause: schwingen mit dem Trimilin (spezielles Trampolin) - damit kannst Du auch sanft das Herz-Kreislaufsystem trainieren.
Zusätzlich noch jeden Tag 5 Minuten Chi-Maschine zu Hause für mehr Sauerstoff in den Zellen.
Check-up:
Untersuchung und Belastungs-EKG machen lassen und Ultraschalluntersuchung des Herzens, damit Du genau weißt wie es aussieht zur Zeit.
Vererbung:
Es gibt die Möglichkeit Gene mittels Gedanken-Energie zu beeinflussen (z.B. Literatur von Bruce H. Lipton etc.) und damit hast Du die Möglichkeit Dein eigenes Schicksal zu verändern, egal welche erbliche Veranlagung zu besitzt. Es geht darum, dass Du Dich in einen guten Zustand bringst!
Blutanalysen:
Zunächst einmal ein großes Blutbild machen lassen und vor allem Blutfette usw.
abchecken lassen.
Zu empfehlen eine Blutanalyse: Serum-Redox-Analyse
Hier kann man feststellen, welche Krankheiten über die nächsten 5 Jahre zukünftig zu erwarten sind. Man bekommt dann ein individuelles Gemisch (Nahrungsergänzungsmittel) zusammengestellt, was dem dann vorbeugen soll.
Innere Balance:
Die Herzintelligenz-Methode. Das ist eine Methode, wo Du das Herz ausbalancieren kannst. Darüber gibt es auch Literatur. Übung z.B. durch die Brust einatmen, im Solarplexusbereich (Magenbereich) ausatmen in Gedanken. Als Hilfsmittel kannst Du jeweils die Finger beim Einatmen auf das Brustbein legen und beim Ausatmen auf den Magen. Auch gibt es eine Software für zu Hause (emWave), mit der zu trainieren kannst und welche Dir den Erfolg am PC sofort aufzeigt.
Zur Zeit Dein Thema:
Aktuell geht es darum Dein Thema Angst in Zuversicht und Innere Sicherheit umzuwandeln.
Hierbei hilft eine Arbeit mit einem Therapeuten. Alleine kannst Du es zusätzlich noch
mit einer Klopftechnik EFT probieren. Siehe EFT-Bücher.
Es gibt natürlich noch viele andere Hilfsmittel wie die Knoblauchkur, die hilft Ablagerungen zu lösen oder aber auch homöopathische Mittel etc.
Das beste Heilmittel ist eine gesunde Lebensbalance und viel Freude und Dankbarkeit!
Und vergiß nie, jede Körperzelle kann sich wieder reparieren und in ihrer Qualität verbessern.
Liebe Greta, ich wünsche Dir einen vollkommenen gesunden Körper und viel Freude!
Du schaffst es bestimmt!
Herzlichst
Angelika
Hallo Greta,
mit der Ernährung kann man viel, aber nicht alles erreichen. Regelmäßige Bewegung gehört auch dazu. Die Bücher von Dr. med. M.O. Bruker sind ein
Muß und sollten in keinem Haushalt fehlen. Ich empfehle besonders die
Bücher „Unsere Nahrung, unser Schicksal“ und „Herzinfarkt“ vom emu-Verag in
Lahnstein. Ein Grundkurs in Lahnstein über unsere Ernährung wäre auch von
Vorteil.
Mit freundlichem Gruß
Sieglinde Wolf
ich bin kein Experte, aber ich beschäftige mich seit Jahren mit gesunder Ernährung, deshalb antworte ich auf diese Frage. Auf jeden Fall können Sie durch gesunde Lebensweise etwas tun, um gesund, fit und vital zu sein bis ins hohe Alter. Was ist eine gesunde Lebensweise?
Bewegung, gesunde Ernährung, nicht rauchen, ausreichende Ruhephasen…u.s.w.
Darüber gibt es viele Bücher…
Um Ihnen vielleicht helfen können, müsste ich Sie näher kennen lernen. Man sollte es auf jeden Fall ganzheitlich betrachten, die Lebensumstände, Familie Beziehungen u.s.w.
Wenn Sie sich mit mir austauschen möchten,schreiben Sie mir eine Mail. [email protected]
LG Helga
Sicher, aber das sollte ein FachArzt raten. Und der bin ich nicht.