hi,
mal was neues…
habe mich neulich in unserem neuen sportcentrum angemeldet, ich, die noch nie sport gemacht hat…
also ums kurz zu machen: habe mir v. trainer ein programm empfehlen lassen z. bsp. miha-cirkel (sind verschiedene computer-gesteuerte geräte wo ausdauer u. kraft trainiert werden) und anschl dehnübungen. war für mich gut zu bewältigen nur wenig anstrengend.
ansonsten gibt es ein großes angebot für alle bedürfnisse. nun habe ich mich für spinning interessiert, wollte es mal ausprobieren weil ich auch sonst recht gerne rad fahre. programm war: 1 std. auf dem rad mit fetziger musik, trainer gab anweisungen., hat irre laune gemacht und ich konnte durchhalten , staun!!
angestachelt v. meiner eigenen begeisterung habe ich gleich am nächsten tag „easy aerobic“ ausprobieren wollen. war allerdings recht anstrengend, nach 30 min. bin ich gegangen, danach noch ein wenig miha.circel training - fertig. das war am samstag.
konnte die nacht danach dann gar nicht schlafen weil ich ständig mein herz pochen hörte. auch sonntag immer wieder mal und heute am montag mal kurz zur bahn gerannt und gleich wieder herzklopfen gespürt.
habe ich mich übernommen?? kenne soetwas überhaupt nicht, bin auch sonst völlig gesund, mache mir aber sorgen. was kann passieren, ist das gefährlich, was ratet ihr mir? bin übrigens kein ganz junger jahrgang mehr, nur mal so nebenbei…
hanna
hi hanna,
wenn ich das lese:
ich, die noch nie sport gemacht hat… […]
programm war: 1 std. auf dem rad mit fetziger musik, trainer
gab anweisungen., hat irre laune gemacht und ich konnte
durchhalten , staun!! […]
angestachelt v. meiner eigenen begeisterung habe ich gleich am
nächsten tag „easy aerobic“ ausprobieren wollen.
dann ist der fall klar.
habe ich mich übernommen?
ja. wenn du völlig untrainiert bist, langsam anfangen und ganz langsam steigern. zwischendurch immer ein,zwei tage ohne sport, der körper muss sich auch erholen können.
das mit deinem herz sehe ich jetzt erstmal nicht so kritisch - falls du diesbezüglich nicht vorbelastet sein solltest oder dir das herzklopfen wirklich angst macht.
bin übrigens
kein ganz junger jahrgang mehr, nur mal so nebenbei…
ggf. wär’s sinnvoll, beim hausarzt abzuklären wie intensiv du trainieren solltest.
grüße, simon
Servus Hanna,
habe mich neulich in unserem neuen sportcentrum angemeldet,
ich, die noch nie sport gemacht hat…
programm war: 1 std. auf dem rad mit fetziger musik, trainer
gab anweisungen., hat irre laune gemacht und ich konnte
durchhalten , staun!!
Toller Trainer! Was hat der denn gelernt? Kfz-Mechaniker???
konnte die nacht danach dann gar nicht schlafen weil ich
ständig mein herz pochen hörte. auch sonntag immer wieder mal
und heute am montag mal kurz zur bahn gerannt und gleich
wieder herzklopfen gespürt.
Laß Dich von Deinem Doc zu einem Kariologen überweisen, berichte dem die Sache. Der wird dann ein Belastungs-EKG machen und Dir anhand dieser Werte erklären, wie Du trainieren sollst, ohne Deine Gesundheit zu ruinieren.
Grüße,
W.
danke an euch, werde den rat befolgen!
gr. hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]