Herzproblem

Hallo zusammen,
habe ein problem mir dem Herzen, und möchte nachfragen ob vieleicht jemand das gleiche Problem hat.
Seit ca. 2 Jahren kommt es immer wieder mal vor, daß ich mehrfachschläge bzw, das mein Herz anfängt aus heiterem Himmel schnell zu schlagen ( habe dabei einen Puls von 95 bis 98) der Blutdruck ist aber in Ordnung. Ich notiere mir die Akuten Vorfälle, schreibe Datum, Zeit (da es durchaus auch nachts vorkommen kann)
auf. Die Abstände, sind ganz verschieden. Mal braucht es 3-4 Wochen gar nichts, und auf einmal taucht es aus heiterem Himmel wieder auf.
Habe mich daraufhin beim Kardiologen angemeldet. Laut Untersuchung ( Ultraschall und Belastungs EKG) ist nichts festzustellen. Habe Bisoporol 5mg bekommen, und nehme sie nur im Akuten Fall ein. Habe dann 20 Min. später einen Puls von nur noch 56 anstatt 98. Ist auch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn der Puls soweit runtergefahren wird.
Hätte einfach mal gewußt, ob es noch jemanden gibt der ähnliches hat:smile:) Und seine Erfahrungen

Guten morgen,

Hätte einfach mal gewußt, ob es noch jemanden gibt der
ähnliches hat:smile:) Und seine Erfahrungen

dieses Herz-Forum dürfte für Dich interessant sein, schau mal:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomi…

Alles Gute,
Kieckie

Guten Morgen,

lass mal Deine Schilddrüse checken. Das könnten erste Anzeichen einer Überfunktion sein.
Das ist heutzutage gar nicht so selten, und da lässt sich auch was machen (Tabletten, OP, Radio-Jod-Therapie).

Olaf

Etwas OT
Hallo,

Seit ca. 2 Jahren kommt es immer wieder mal vor, daß ich
mehrfachschläge bzw, das mein Herz anfängt aus heiterem Himmel
schnell zu schlagen ( habe dabei einen Puls von 95 bis 98) der
Blutdruck ist aber in Ordnung. Ich notiere mir die Akuten
Vorfälle, schreibe Datum, Zeit (da es durchaus auch nachts
vorkommen kann)auf.

Weshalb?

Die Abstände, sind ganz verschieden. Mal braucht es 3-4
Wochen gar nichts, und auf einmal taucht es aus heiterem
Himmel wieder auf.

Gründe zur Besorgnis aus familiärer Sicht?

Habe mich daraufhin beim Kardiologen angemeldet. Laut
Untersuchung ( Ultraschall und Belastungs EKG) ist nichts
festzustellen.

Toll.

Habe Bisoporol 5mg bekommen, und nehme sie nur
im Akuten Fall ein.

Mmmhhh? Obwohl nichts festzustellen ist?
Betablocker. Zur Beruhigung des Arztes und der Patientin.

Habe dann 20 Min. später einen Puls von
nur noch 56 anstatt 98.

Nicht überraschend bei einem Betablocker.

Ist auch irgendwie ein komisches
Gefühl, wenn der Puls soweit runtergefahren wird.

Aber irgendwie cool, oder?

Hätte einfach mal gewußt, ob es noch jemanden gibt der
ähnliches hat:smile:)

Gehabt.

Und seine Erfahrungen

Das waren sie, und deren Erkenntnisse daraus. Es liegt an dir.

Gruß
Der Franke

Grüß Gott,

die Ursache kann eine ganz andere sein. Nicht wundern aber ich empfehle mal den Gang zu einem Orthopäden…Warum dieses ?! Weil Verspannungen der Rücken/Nackenmuskulatur zu Herzrasen und Schweißausbrüchen führen.
Ich hatte das Problem selber, das ich Nachts mit rasenden Puls und schweißgebadet aufgewacht bin. Bin dann zu meinem Hausarzt und der empfahl mir den Gang zum Orthopäden und es hat mir geholfen.

Gruß

Habe das gleiche Problem, nehme deshalb seit (nicht lachen) 20 Jahren einen Betablocker. Wegen zahlreicher Nebenwirkungen habe ich versucht, ihn abzusetzen, ist nach der langen Zeit unmöglich,reagiere sofort mit hohem Blutdruck (den ich vorher nicht hatte) und Herzstolpern, Herzrasen.
Interessant der Artikel „Gang zum Orthopäden“. Habe auch Probleme mit der Wirbelsäule (HWS,BWS,LWS), wird seit Jahren mit Krankengymnastik behandelt. Ich lache nicht, es interessiert mich sehr: Was für orthopädische Möglichkeiten gibt es denn außer Kranken- und Wirbelsäulengymnastik (was nicht viel hilft)?