Herzrasen,schweres Atmen,schwindelig

Hallo, immoment sitz mit meienr gesundheit allgemein nicht so gutaus ständig bin ich krank hab irgendwas. Seit Monaten habe ich je doch bei kleinsten anstrengungen wie treppensteigen sofort herzrasen schwindel und ich habe angst umzukippen.es ist aufmal richtig anstrengend. dabei bin ich total sportlich und schlank. Ich war auch schon beim arzt der meinte ich solle mehr sport machen nun bin ich joggen und spiele oft handball.Das hat das aber nur noch schlimme rgemacht bei kleinsten bewegungen habe ich nun angst umzukippen wiel mir so schwraz vor augen schwindelig wird. Mein herz rats dnn wie wild und ich krige richtig schwer luft.Könnte das was ernstes sein?

Hallo Micky93
ich bin kein Arzt,kann und darf also keine Diagnose stellen oder gar etwas verschreiben!

Wenn 93 Dein Geburtsdatum ist, dann bist Du momentan 17 Jahre jung?

Ich würde zu einem 2. Arzt gehen, am besten einen, der von der Krankenkasse anerkannt ist und dazu noch TCM anbietet = Traditionelle Chinesische Medizin, oder naturheilkundlich arbeitet, weil diese Ärzte den GANZEN Menschen wahrnehmen und behandeln und eben nicht nur die Symptome.

Ohne Dich real zu sehen, erfühle ich Deine Angst, Unsicherheit usw. kann es sein, dass Du recht schlank und groß bist?

Geh mal nicht joggen oder Handball spielen, sondern schwimmen. Das kannst Du in Deinem Tempo tun, mit Pausen dazwischen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Auch Nordic Walking, es gibt Kurse, die die Krankenkasse übernimmt, wäre eine schonende Alternative, ohne Wasser :smile:))

Also, 2. Meinung einholen, bewusst atmen, mehr darüber findest Du z.B. hier: http://www.aah-ha-life-guidance.de/atmen.html

Es mag Dir seltsam vorkommen, ich rate dringend auch dazu, sich beim Sex zu schützen, mit Kondomen, denn auch über diesen Bereich kann man sich leider anstecken.