Herzrasen,schweres Atmen,schwindelig

Hallo, immoment sitz mit meienr gesundheit allgemein nicht so gutaus ständig bin ich krank hab irgendwas. Seit Monaten habe ich je doch bei kleinsten anstrengungen wie treppensteigen sofort herzrasen schwindel und ich habe angst umzukippen.es ist aufmal richtig anstrengend. dabei bin ich total sportlich und schlank. Ich war auch schon beim arzt der meinte ich solle mehr sport machen nun bin ich joggen und spiele oft handball.Das hat das aber nur noch schlimme rgemacht bei kleinsten bewegungen habe ich nun angst umzukippen wiel mir so schwraz vor augen schwindelig wird. Mein herz rats dnn wie wild und ich krige richtig schwer luft.Könnte das was ernstes sein?

Hallo Micky93
ich bin kein Arzt,kann und darf also keine Diagnose stellen oder gar etwas verschreiben!

Wenn 93 Dein Geburtsdatum ist, dann bist Du momentan 17 Jahre jung?

Ich würde zu einem 2. Arzt gehen, am besten einen, der von der Krankenkasse anerkannt ist und dazu noch TCM anbietet = Traditionelle Chinesische Medizin, oder naturheilkundlich arbeitet, weil diese Ärzte den GANZEN Menschen wahrnehmen und behandeln und eben nicht nur die Symptome.

Ohne Dich real zu sehen, erfühle ich Deine Angst, Unsicherheit usw. kann es sein, dass Du recht schlank und groß bist?

Geh mal nicht joggen oder Handball spielen, sondern schwimmen. Das kannst Du in Deinem Tempo tun, mit Pausen dazwischen, ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen. Auch Nordic Walking, es gibt Kurse, die die Krankenkasse übernimmt, wäre eine schonende Alternative, ohne Wasser :smile:))

Also, 2. Meinung einholen, bewusst atmen, mehr darüber findest Du z.B. hier: http://www.aah-ha-life-guidance.de/atmen.html

Es mag Dir seltsam vorkommen, ich rate dringend auch dazu, sich beim Sex zu schützen, mit Kondomen, denn auch über diesen Bereich kann man sich leider anstecken.

Ganz subjektiv ohne Gewähr halte ich Dich nicht für ernstlich krank, sondern einfach mitten in einem Prozess, der sich verändern kann, sofern man die Hilfe von Fachleuten zuläßt, die wirklich interessiert sind.

Lass mal von Dir lesen, wie es Dir geht, NACHDEM Du meinem Rat gefolgt bist.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Du hast die Frage 3 x gestellt, 1 x hab ich geantwortet :smile:

wie gesagt, Du fragst 3 x, ich antworte 1 x

Hallo, ich würde dir raten, einen weiteren Arzt aufzusuchen oder vieleicht auch noch einen weiteren, wenn du dich nicht befriedigend beraten fühlst.

Homöopathen haben auch oft sehr gute Ideen! Es wäre auch ein Versuch wert, einen solchen zu konsultieren.

Die von dir geschilderten Symptome können so viele Ursachen haben, das kann ich aus der Ferne leider überhaupt nicht beurteilen.

Du schreibst, du treibst viel Sport, bist schlank. Ist es vielleicht zuviel Sport? Solltest du bisher noch nicht viel Sport gemacht haben, dann müsstest du deine sportliche Betätigung langsam erweitern.

Isst du ausreichend?
Trinkst du ausreichend?
Hast du genügend Schlaf?
Nimmst du Medikament?
Rauchst oder trinkst du?

In der Drogerie gibt es einen so genannten „Beruhigungstee“, der heißt wirklich so. Den habe ich schon mal getrunken, wenn ich Herzrasen hatte, und er hat mir sehr gut geholfen.

Ich denke, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du zusätzlich zu weiteren Arztbesuchen diesen Tee trinkst. Vielleicht wirkt er bei dir auch so gut wie bei mir und das Herzrasen nimmt ab.

Du schreibst, du bist ständig krank. Bist du überlastet? Hast du Dauersorgen? Vielleicht sollte dein Immunsystem „aufgemöbelt“ werden. Es gibt z.B. Immunkuren in Form von so genannten Schüssler-Salzen, die gibt es in der Apotheke rezeptfrei. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Die Schüssler-Salze Nr. 3, 17, 21 und 11 sind für die Immunkur vorgesehen. In der Apotheke gibt es auch leicht verständliche Literatur dazu. Man berät dich dort sicher auch diesbezüglich.

So, mehr fällt mir momentan zu deiner Frage nicht ein. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen. Es würde mich sehr freuen.

Gute Besserung!!!

Deine Frage hast du doppelt gestellt. Ich spare mir daher, in gleicher Weise zu antworten.