was kann denn das sein, wenn jemand nachts regelmäßig so etwas wie Herzrasen bekommt?
Symptome:
Er wacht auf und liegt liegt fix und fertig im Bett, das Herz scheint kräftig zu hämmern und der Puls liegt weit über 100 (120, 130…).
Derjenige leht einen Arztbesuch mit abwiegelnden und verharmlosenden Worten ab.
Daher möchte ich mich ganz einfach über mögliche Diagnosen informieren, um Argumente für einen Termin beim Doc zu haben…
was kann denn das sein, wenn jemand nachts regelmäßig so etwas
wie Herzrasen bekommt?
Hallo,
das ist ein ziehmlich häufiges Problem geworden - so wie du es schilderst, kann aber muss es kein Herzfehler sein. Dieser - wenn es ein Herzfehler ist - ist meistens reparabel und bedeutet heute auch keinen grossen Eingriff. Untersuchen lassen sollte er es auf jeden fall! Es gibt - wenn es länger anhält und auch zu Schmerzen führt - Tabletten dagegen. Das sind allerding vom Arzt verschreibbare! Dieses Herzrasen kommt oft durch falsches Atmen, wie z.Bsp. erschreckt werden! Man atmet einmal unkontroliert, und schon passiert es. Manchmal dauert das Herzrasen länger und manchmal nicht so lange. Vorbeugen kannst du - natürlich nur wenn es das ist wovon ich hier schreibe - mit regelmässigem Sport und vor dem Schlafen gehen nicht mehr essen (ca.4 vorher nichts mehr essen - damit die Atmung nicht erschwert wird!). Ebenfall ist in diesem Zusammenhang eine Gesunde Ernährung und ein Normalgewicht bzw. kaum Fett das Beste!
Woher ich das weiss? Ich bin persönlicher Fitnesstrainer und zwei von meinen Kunden haben ebenfalls damit Probleme. Seit dem sie aber regelmässiger Sport machen (natürlich nicht übertrieben und richtig ausgeführt) konnte das Herz gestärkt werden und auch in den Griff bekommen werden. Manchmal aber sind noch solche Herzraserattaken da - das kann auch nur durch eine OP ausgeschlossen werden! (Dies ist die Aussage von einem Herzspezialist) Aber man kann es dem Organismus durch die aufgezählten Sachen wesentlich einfacher machen damit umzugehen und auf Medikamente weitestgehenst zu verzichten. Das Rauchen und Stress ebenfalls Freunde von Herzrasen sind, brauche ich hier nicht weiter zu empfehlen.
Du solltest mal einen Pulsmesser, während der Attaken anlegen - ich habe das mal bei meinen Kunden gemacht - da waren Werte von 180 und höher drin. Ich wollte es wirklich nicht glauben bevor sie meine Kunden wurden! Aber es ist echt so - die sind im wahrsten Sinne des Wortes Ruckzug auf 180!
Also versuch Ihn wenigstens mal den Besuch zum Arzt einzureden - der wird Ihm keine Spritze oder sonstwas geben, denn machen kann der auch nichts - wenn es sowas ist wie ich es eben beschrieben habe - aber er kann sagen was man machen kann und auch was wenn Schmerzen auftauchen! Manche Leute haben das nämlich 24 Stunden am Tag - und es ist dann wie Schluckauf der länger als 1 Stunde dauert - es fängt an höllisch weh zu tun!!!
Lieben Gruss Ron
Symptome:
Er wacht auf und liegt liegt fix und fertig im Bett, das Herz
scheint kräftig zu hämmern und der Puls liegt weit über 100
(120, 130…).
Derjenige leht einen Arztbesuch mit abwiegelnden und
verharmlosenden Worten ab.
Daher möchte ich mich ganz einfach über mögliche Diagnosen
informieren, um Argumente für einen Termin beim Doc zu
haben…
Freut mich sehr zu hören! Wenn du magst, kannst du mich auch gerne privat anschreiben, vielleicht kann ich ja auch mal persönliche Erfahrungen von meinen Patienten anhängen oder sonstwas tun!?
Lieben Gruss Ron
bin seit langem persönlicher Fitnesstrainer mit dem Ziel den Leuten das Leben leichter zu machen, ihnen das Fett schmilzen zu lassen und sonst irgendwie zu helfen, aber kein Arzt (bitte beachten).