Ich hatte vor 4 Monaten Herzrasen und ein Puls drei mal so hoch wie normal war deswegen im Krankenhaus und es wurde ein Herzvorhofflimmern festgestellt. Wenn ich jetzt laufe fängt mein Herz nach 150 Meter an zu stechen wenn ich aufhöre ist das Stechen in 30 Sekunden wieder verschwunden.Habe die das Problem nur beim laufen Fahrrad fahren ist kein Problem .Nehme seit 3 Monaten Bisoprolol 2,5 mg am Tag und es wurde auch eine Herzkatheter OP durchgeführt .Es wurde nichts gefunden außer das ich das Herzvorhofflimmern habe.Was das stechen beim laufen ist kann mir bis jetzt noch keiner sagen.Beim belastungs EKG sieht man die Ausschläge beim stechen.Ich bin 29 Jahre Rauche nicht treibe Sport und lebe gesund.Würde mich über Antworten freuen.
Könntes du die rahmenbedingungen vielleicht mal was genauer abstecken;
was ist jetzt eigentlich die konrete Frage ?
-
Möchtest du wissen, welchen Arzt oder Facharzt man noch aufsuchen kann
-
interessierst du dich für die neuesten Diagnose und Operationsmethoden speziell aus den USA ?
-
Was sind sontige eventuelle Risikofaktoren, wie z.B. Übergewicht oder andere Erkrankungen ?
Wenn du nicht rauchst, nicht trinkst, und nichts mit Frauen hast;
ob du dann länger lebst, weiss ich nicht;
aber es wird dir wahrscheinlich länger vorkommen.
- Gehörst du auch zu der modernen online Genaration, wo Wikipedia den Pschychrembel abgelöst hat;
und möchtest deshalb gundsätzlich nichts von Homöopathie, Chinesischer Medizin und Bioresonanz hören,
weil das alles erwiesenermassen nur Beschiss ist ?
Na ja,
im Gegensatz zu einigen anderen leuten, hat man sich ja ein bisschen die Mühe gemacht,
die Rahmenbedingungen abzuklären.
fehlt eigentlich zumindestens noch eine konkrete Frage.
Soll wohl heißen,
was kann man sonst noch alles unternehmen in der Sache.
Auch auf die Gefahr hin,
dass du zuviel Wikipedia gelesen hast:
In der Chines. Medizin sind die Weisheitszähen oft zumindestens mit dran beteiligt.
Hallo,
solltest Du tatsächlich Vorhofflimmern in so jungem Alter haben, so steht normalerweise eine sog. elektrophysiologische Untersuchung mit der Möglichkeit der Ablation der „bösen“ Areale, womit das Vorhofflimmern in vielen Fällen beseitigt wird.
Du musst Dich auf alle fälle nochmal genau für Deine Diagnose interessieren: Was wurde für eine „Herzkatheter OP“ gemacht? Wie sieht man im Belastungs-EKG das Stechen? Besteht das Vorhofflimmern ständig oder springt Dein Herz manchmal von „normal“ in „Flimmern“ um?
Gruß,
Manticor
Das Herz ist bis jetzt 3 mal umgesprungen als ich ins Krankenhaus gekommen bin vor ca 4 Monaten und 2 mal bei der Herzkatheter OP.Sonst merke ich nichts.Das schilmme ist ja wenn ich laufe das es anfängt mit stechen.Wenn Sie mir Ihre Mail mal geben kann ich Ihnen die ganzen Unterlagen vom Belastungsekg bis Katheter OP zuschicken.
Unterlagen
.
Hallo pickardt.
Falls Du magst, kannst mir auch die Unterlagen schicken.
abifiz
.