Hi
ich bin 16 und hab manchmal (selten) auf der linken seite meines Brustkorbs ein stechen/leichte schmerzen. Es hält auchnicht sooo lange an vllt eine Minute.
Bitte beruhigt mcih und sagt das das ganz normal ist vllt wachstum oder so was.
Und ich weiß auch nicht obs das Herz ist…
Danke im vorraus
Moin, Ente,
das Herz schmerzt ganz woanders: Brustbein, linker Arm. Wahrscheinlich spürst Du irgendwelche Verspannungen.
Gruß Ralf
Hi
ich bin 16 und hab manchmal (selten) auf der linken seite
meines Brustkorbs ein stechen/leichte schmerzen. Es hält
auchnicht sooo lange an vllt eine Minute.
Bitte beruhigt mcih und sagt das das ganz normal ist vllt
wachstum oder so was.
Tröste dich, sowas habe ich selber schon einige Jahre. Es kommt wie beim Niesen langsam von innen. Also man spürt es eben bevor es los geht. Dann tut es etwas weh bis teilweise richtig weh. Fühlt sich an als ob jemand mit einem Messer zu sticht. Wen man dabei tief Luft holen muss oder beim lachen ist tut es sogar so weh das einem die Luft kurz weg bleibt, teilweise muss ich dabei auch stehen bleiben und warten bis es wieder Weg ist. Kannst du das bei dir auch Bestätigen?
Ich habe meine Hausärztin mal danach gefragt und die meinte das in der Zeit einfach nur ein Nerv eingeklemmt wird oder sich kurz verkrampft. Dieses aber nicht auf dauer ist und sich der Nerv wieder lockert. Also don´t Panic 
HI,
in Deinem Alter (
) hatte ich das auch. Bei mir kam es vom Rücken. Ich musste mich immer nur kurz flach auf dem Boden legen, ein wenig durchatmen und dann war das wieder weg.
Trotzdem haben mich meine Eltern zum HA geschleppt, der dann per Untersuchung andere Ursachen ausgeschlossen hat.
Aus heutiger Sicht betrachte denke ich schon, dass dies der richtige Weg war.
VG
Monroe
Ich hatte genau das gleiche wie du. Als ich 14 oder 15 war, fing das an. Das liegt daran, dass ein Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt ist und das ist halt mehr oder weniger zufällig auf der linken Seite des Brustkorbs (bei mir auch) und auch auf der passenden Höhe, mit dem Herz hat das aber nix zu tun.
Mittlerweile hab ich das eigentlich so gut wie nicht mehr, nur noch ganz ganz ganz selten, weil ich folgendes dagegen gemacht hab: Immer mal wieder so strecken bzw. räkeln, also so tun, als würde man Äpfel pflücken. Dabei auf die Zehenspitzen stellen und so hoch es geht mit den Armen greifen. Die Arme dabei auch ein bisschen nach hinten bewegen. Die Hände sollen sich also weit über dir und auch hinter dir befinden. Man kann sich ja bildlich vorstellen, wie bei dieser Übung der Brustkorb gedehnt wird und der Nerv aus der Stelle, wo er eingeklemmt ist, herausspringt!