Eine Freundin meinte, ich könnte „Herzwasser“ haben, da ich über häufige Krämpfe in den Beinen klage.
Außerdem habe ich ständig gerötete Augen. Der Augenarzt konnte kein e überzeugende Indikation benennen, ev. das Trinken erhöhen.
Ich bin ein Freund von Kneippverfahren, lauf viel barfuß, dusche den ganzen Sommer bis in den Herbst unter Regenwasser kalt…esse gesund…gern sehe ich eurem Wissen und Erfahrung entgegen.
Eine Freundin meinte, ich könnte „Herzwasser“ haben, da ich
über häufige Krämpfe in den Beinen klage.
Sehr beliebte Ursachen besonders für Wadenkrämpfe sind Magnesium- und/oder Kalziummangel. Dem lässt sich leicht abhelfen; Tabletten oder andere Formen entspr. Nahrungsergänzungsmittel finden sich in jedem Supermarkt oder Apotheke.
Solange du dich an die empfohlenen max. Einnahmemengen hältst (wobei i. d. R. die Hälfte davon mehr als ausreichend sein sollte), kann deren Einnahme nicht schaden. Und ob’s hilft, solltest du sehr schnell spüren.
Gegen akute Krämpfe hilft die Einnahme jedoch nicht. Alter, aber immer wieder nützlicher Tipp bei akuten Wadenkrämpfe: Zehen hochziehen. Stoppt den Schmerz unverzüglich.
Herzwasser kann’s natürlich auch sein. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei ‚Herzwasser‘ nicht um einen medizinischen oder biologischen Terminus handelt, sich jeder also darunter vorstellen kann, was er gerade lustig ist, kann man Herzwasser als Ursache nicht ausschließen. Der Vorteil jedoch: Gegen derartige Krankheiten ist sogar Quacksalberei hochwirksam!
HTH