Heuschnupfen trotzdem raus gehen?

Hallo ihr lieben Leut!

Wie die meisten leide ich schon länger unter Heuschnupfen,und kann deswegen den Sommer kaum genießen -.-
Ich hatte recherchiert,was ich denn mal dagegen machen kann,dass ich den Mist los werde.
Leider bin ich nur auf http://www.leitfaden-gesundheit.de/allergien/heuschn… gestoßen,da steht aber nichts wichtiges,wie ich das genau „bekämpfen“ kann.

Dort steht leider nur,ich soll mich nicht draußen aufhalten,wenn die Pollen fliegen

hallo,

dieses jahr kannst du eig gar nichts mehr machen, ausser antiallergikum aus der apotheke zu holen.

nächstes jahr rate ich dir rechtzeitig zum arzt zu gehen. dieser kann einen allergietest machen und dir anschließend spritzen gegen die allergie geben. bei mir hat das sofort 100% geholfen und ich kann den sommer wieder voll genießen.

Hallo

Nimm das „chemische Zeugs“. Nur so kannst du trotzdem das Draussensein geniessen. Es ist mir in meiner lebenslangen Allergikerkarriere noch kein Hausmittel untergekommen, das wirklich helfen würde. Ein normales Antihistaminikum ist keine scharfe Sache für den Körper. Einige machen etwas müde, doch macht mich ein akuter Heuschnupfen NOCH müder. Ein Nasenspray mit Kortison, welches nur lokal wirkt und daher problemlos ist, kann ebenfalls Wunder bewirken.

Längerfristig hilft nur eine Desensibilisierungskur (Hyposensibilisierung wäre der korrekte Begriff zum Googeln). Das braucht ca. drei Jahre lang regelmässig Spritzen, dafür sollte danach Ruhe sein. Es ist nicht für alle geeignet; wenn man auf zu viele Auslöser allergisch reagiert, hilft die Hyposensibilisierung gegen einzelne davon in der Regel nicht. Da wird der Artz aber nach einem Allergietest mehr wissen.

Mit der „Spritze, die sofort 100% wirkt“, wie es meine Vorposterin schreibt, meint sie wohl eine Kortisonspritze. Diese verschafft in der Regel für einige Woche Ruhe, kann aber Nebenwirkungen haben und ist insgesamt ziemlich umstritten. Vernünftige Ärzte spritzen die nicht einfach so jedem dahergelaufenen Heuschnupfengeplagten. In Einzelfällen kann sie aber durchaus Sinn machen.

Gruss
Qu.

Guten Tag!
Ich hatte vor Jahren eine Frühblüherallergie. Ich habe sie durch Heilfasten fast ganz wegbekommen. Jetzt juckt ab und zu noch die Nase oder die Augen tränen ein wenig. Ist aber im Vergleich zu früher 90%ige Verbesserung.
Das funktioniert so, dass man zu dem Zeitpunkt an dem die Allergie am stärksten ist mit einem 5 tägigen Fasten beginnen sollte. Ein Anleitung zum richtigen Heilfasten findest du im Web.
Ein Versuch ist allemal wert. Allerdings solltest du wissen, dass beim Fasten sich die Symptome erst verstärken und im weiteren Verlauf fast vollständig auflösen.
Viel Spaß:smile:
Gruß

Hi

Bevor du irgendwo rumgoogles und irgendwas denkst , was du glaubst , muss zu allererst eine Diagnose erstellt werden gegen was du spezifisch allergisch bist.
man ist nicht Heuschnupfen krank , sondern man reagiert nur auf eine , bzw wenige Pollenarten gereizt.
wenn man mal weiss was es verursacht , kann man auch gezielter vorgehen.

Ich weiss , das ich gegen Frühlingsblumen allergisch bin , weil ein Arzt ein Allergietest mit Reizstoffen gemacht hat.
Ich konnte es dann noch nachträglich eingrenzen auf Magarithen.

also habe ich in meinem Garten alle Magarithen verbannt und die Nachbarn gebeten auch andere Blumen anzusetzen.
schon ist es um ein vielfaches geringer geworden.

wenn es dann mal zu einer Attake kommt , nehme ich eine Nasendusche , wenn nicht greifbar , dann ganz normales Wasser und ziehe es durch die Nase hoch , spüle die Nase und das Theater ist zunächst wieder behoben.

Toni