Heute gewinnen wir wieder nicht

Hallo zusammen!

Heute steigt ja in Dortmund das ach so wichtige Freundschaftsspiel gegen die Soccer- Macht USA.
Naja, nach der FIFA-Weltrangliste sind wir wohl (krasser) Aussenseiter.
Es spielt der 22. gegen den 5.

Und ich prophezeie, dass der „Aussenseiter“ auch heute nicht gewinnt.
Wir werden mal wieder unsere eingeschlafenen Füsse beneiden.

Sollten wir, wider Erwarten, doch den Favoriten niederringen können, so sicherlich mit einem 2:1-Kantersieg oder ähnlich hohem Ergebnis.
Danach ist beim DFB wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und der deutsche Fussballfan wird weiter von diesem „Sunnyboy“ verarscht.

Bitte, lieber Gott, lass die DFB-Auswahl heute 3 oder 4:0 verlieren, damit auch der letzte Klinsmann-Anhänger sieht, was uns die DFB-Riege da eingebrockt hat.

Gruß
Florian

Fazit 1.Halbzeit
Hallo nochmals!
Ich ziehe hier jetzt mal mein Fazit der 1.Halbzeit:

Es stimmte alles, Einsatz, Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Flügelspiel etc.

Ohjehh, was für eine Ironie…

Womit hat der deutsche (Fussball-) Fan so etwas verdient?

Schmeißt (nach dem Spiel) endlich den Klinsi raus…

Gruß
Florian

Hallo,
dumm gelaufen !!
Kennst Du Dieter Nuhr - wenn ja, weisst Du was ich meine,
wenn nein, dann frag mal jemanden.
Gruss
Günter

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich weiß, was Du meinst bzw. was Du mir sagen möchtest.

Ja, ich muß mich wohl revidieren. Gegen diese stark Ersatz geschwächte „B-“ Mannschaft der USA haben wir verdient gewonnen.

Nun sind wir ja schon fast Weltmeister.

Ich bleibe dabei, wir hatten wieder mehr Glück als Verstand…

Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Ein hämisches „Ha-Ha!“
Zuerst tritt weder deine Prophezeiung noch die Ersatz-Prophezeiung ein und dann versuchst du dem Glück die Karten zuschieben. Ich sage ja nicht, Deutschland hätte hier eine Wahnsinnsleistung abgeliefert, aber diese ständige Schwarzseherei will ich nicht als Grundstimmung der WM. Wenn Deutschland gewonnen hat, freu dich darüber und such keine Ausflüchte dafür im geschwächten Kader der Gegner oder im Glück.
Ich leg jetzt ein klinsmannbreites Grinsen auf, streif mir mein WM-T-Shirt über und freu mich erstmal ein Weilchen.

Gute Nacht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit wäre…
Oliver Kahn aus dem Kader zu schmeissen.
Sowas lächerliches wie das 4:1 hab ich selten gesehen.
Was war das für ne Aktion? Hat der nicht mehr alle aufm
Zaun? Imho war das nichts als profilierungsdrang, der kräftig in die
Hose gegangen ist.

Ähhh, Hallo und Bye
Hooky

Hallo,
da darf man doch auch anderer Meinung sein ??
Kann es auch nicht so gewesen sein, dass er nicht mit der Hand an den
Ball gehen wollte weil es dann gggf. ausserhalb des Strafraums gewesen
wäre und ist er nicht auch dazu noch gefault worden ?? und- ich weiss
ja nicht womit Du dein Geld verdienst - selbst wenn es ein Fehler von
Kahn war - machst Du keine Fehler ??
Zur Profilierungssucht neigt Kahn, im Gegensatz zu manch anderem
Torwart (Wiese???) während des Spieles zumindest nicht, jedenfalls nicht
so.
Gruss
Günter Czauderna

1 „Gefällt mir“

Hallo Günter,

klar darfst du anderer Meinung sein, deshalb heisst die Betreffzeile ja auch „Mein Fazit wäre“ ;o).
Fehler gestehe ich jedem ein und jeder macht mal Fehler, bei O. Kahn sind die Fehler aber inziwschen zu häufig für einen Nationaltorhüter und gibt der Mannschaft dadurch auch nicht mehr den entscheidenen Rückhalt/Sicherheit- dazu zählt auch das Beispiel von gestern, das weiter verunsichert.
Ich finde sowieso, dass der Herr Kahn in keinster Weise mehr an die guten Leistungen anknüpfen kann die er mal gezeigt hat, seine Zeit ist einfach vorbei. Nach den sportlichen Leistungen gehört er für mich dieses Jahr nicht mal mehr unter die TOP 3 deutscher Torhüter.

Gruß
Hooky

Süß
Hi!

Ja, ich muß mich wohl revidieren. Gegen diese stark Ersatz
geschwächte „B-“ Mannschaft der USA haben wir verdient
gewonnen.

Bei den Deutschen (die immerhin einige Plätze hinter den USA in der Rangliste stehen) fehlte kein Stammspieler?

Ich bleibe dabei, wir hatten wieder mehr Glück als Verstand…

Wie oft haben denn die Amerikaner Latte oder Pfosten getroffen?

Sei mir nicht böse, aber ich finde es putzig, wie man immer mit aller Gewalt irgendwelche Makel suchen muss, statt sich einfach mal an einem verdienten Sieg zu erfreuen!

Boxer benutzen Aufbaugegner, um sich psychisch zu stärken. Warum soll sich eine Mannschaft des DFB nicht auch so etwas gönnen?

Ich ganz perönlich freue mich, dass mein Tipp (4:1 - ich war so bekloppt) eingetroffen ist, und dass die deutsche Mannschaft phasenweise so etwas wie richtigen Fußball erkennen ließ…

LG
Guido

Och komm!
Hi!

Sowas lächerliches wie das 4:1 hab ich selten gesehen.

Bei dem Spielstand isses doch egal! Dafür hat er vorher mindestens einmal (er hatte ja nicht wirklich viel zu tun) irre gut gehalten…

Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach ein Foul gewesen ist!

LG
Guido

P.S. Ja, ich bin auch der Meinung, dass es zumindest ein paar gleichwertige Torhüter in der Bundesliga gibt

1 „Gefällt mir“

…wenn ein anderer deutscher Torhüter anstelle O.Kahn zwischen den Pfosten gestanden hätte, hätten wir zwar auch 4 Tore gemacht aber dieses komische Gegentor nicht bekommen!

Aber dann hätten wir auch nur 4:2 gewonnen! (bei T.W. vlt. nur 4:3!)

boba

wer denn deiner meinung nach? lehmann-wiese-weidenfeller oder wer? :smiley: is ja zum lachen…

phipz

Enke!!
Hallo nochmals!

Da Herr Klinsmann des öfteren das Wort „Neuafbau“ in den Mund genommen hatte, frage ich mich, wieso nicht auf der Torwart-Position?

Herr Kahn zählte sicherlich zu den besten der Welt und war verdient Welttorhüter des Jahres (2001??), aber seine Zeit ist um. Der Meinung bin ich auch.
Und warum im deutschen Nationaltor nicht Enke eine Chance geben? Okay, jetzt nicht mehr, aber nach der WM?
Der „Junge“ hat über Monate permanent sehr gute bis Weltklasse-Leistungen gezeigt.
Ich wäre für einen Generationswechsel im Tor nach der WM mit Enke als neuer Nummer 1.

Gruß
Florian

Ja Foul schon, aber von Kahn an dem Ami. So wie der rangegangen ist und dann nichmal zum Ball is echt ne Frechheit.

Nicht unwahrscheinlich!
Hi!

Ich wäre für einen Generationswechsel im Tor nach der WM mit
Enke als neuer Nummer 1.

Ich halte das eh nicht für soo abwegig!

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei der WM ein Kahn oder Lehmann mit der Nummer 2 leben will, wird da vermutlich schon vorher ein Dritter nominiert werden müssen.

Und nach der WM könnte ich mir gut einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft der amtierenden Nummer 1 (egal, ob Kahn oder Lehmann) vorstellen.

Vermutlich wird unsere neue Nr. 1 dann allerdings Hidebrandt heißen - warum auch immer…

Aber ganz ehrlich: Wenn Deutschland auf EINER Position so etwas wie eine richtig gute Auswahl hat, dann bei den Torhütern, oder?

LG
Guido

1 „Gefällt mir“

da geb ich dir recht, auf der postition sind wir ALLEN nationen überlegen. so gute und vor allem in hoher zahl vorhandene torhüter hat nur deutschland.

mfg
PHIpz

Fast
Hi Phipz

wer denn deiner meinung nach? lehmann-wiese-weidenfeller oder
wer? :smiley: is ja zum lachen…

Lehman, Weide und dann Wiese.

Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Hi!

da geb ich dir recht, auf der postition sind wir ALLEN
nationen überlegen. so gute und vor allem in hoher zahl
vorhandene torhüter hat nur deutschland.

Selbst die grottigen Duisburger (bin MSV-Fan) haben einen richtig guten Torwart - noch!

LG
Guido

Hi!

Ja Foul schon, aber von Kahn an dem Ami. So wie der
rangegangen ist und dann nichmal zum Ball is echt ne
Frechheit.

Naja - ich habe in der Wiederholung immer wieder gesehen, wie der Ami im Rutschen die Arme in Richtung Kahns Beine bewegte. Das geschah eher nicht zum Schutz (vor den Kopf nehmen) sondern in Richtung Gegenspieler (Hände zu des Gegners Beinen)…

Aber sei es drum - es gab keine Verletzung und das Tor zählt.

LG
Guido

Selbst die grottigen Duisburger (bin MSV-Fan) haben einen
richtig guten Torwart - noch!

Und einen Fußballgott als Trainer.

Gruß
Frank

PS. Und der MSV schaft den Klassenerhalt.

1 „Gefällt mir“