Hexenbrett antworten wahr zutreffend

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit mit einer Freundin das Hexenbrett befragt indem wir einen geist gerufen haben. Wir hatten Glück das der geist der mutter meiner freundin kam und uns unsere fragen beantwortete. Ich weiß gefährlich und so… bla bla, ich bin mir auch die risiken voll bewußt, hat aber alles wunderbar geklappt und wir haben nix negatives dabei erlebt. Jetzt wollte ich mal wissen ob das schonmal jemand von euch gemacht hat und ob die antworten wahr waren bzw alles so eingetroffen ist? lg katja

Hi,

wenn du das nächste mal Gläser rückst, dann mach ein paar Tropfen Spüli vorher aufs Glas und der Spuk ist vorbei.
Eingetroffen ist bei mir nichts, auch ihne Spüli.
Wenn du weisst, wie Gläserrücken wirklich funktioniert, dann wirst du auch merken, dass die Seelen dich auch täuschen können.

mfg,

Hanzo

Hi bag-girl,

was ich mich immer und immer und immer wieder frage, ist doch, wenn ich nun tatsächlich daran glauben würde , dass a) der Geist meiner Mutter durch das Hexenbrett zu mir sprechen wollen würde sowie dies auch täte und vor allem b) Voraussagen zu treffen imstande wäre, warum zur Hölle frage ich sie nicht nach den Lottozahlen?

Erklär mir das bitte. Ich mein das wirklich ernst.

Die meisten bzw. alle Esos behaupten ja immer, das wäre total unerleuchtet und uninspiriert blöde, dieser Gedankengang.

Soll natürlich heissen, die interessieren sich alle Nullinger für die niederen Sphären des materiellen Wohlstands.

Aber um mir meine uninspirierte Borniertheit zu spiegeln, könnte doch bitteschön der eine und auch der andere Ghostwhisperer doch glasklar ganz einfach mal rein zur Demonstration nämlich dieser meiner abgrundtief dummen Borniertheit die feinstofflichen Einflüsterungen bzgl. der Lottozahlen mir zukommen lassen.

Tut bloss keiner. Schade. Ich würde auch so gerne an hellseherische Gespenster glauben, echtjetztma.

Beste Grüße

Annie (chronisch pleite)

1 Like

Hallo Annie,

ich bin kein Eso, aber ich kann dir kurz eine Erklärung dafür geben warum dir kein Geist den du rufst jemals die Lottozahlen nennen wird.

Eine durch den Tod ihres Körpers entlassene Seele (Geist)hat somit,das höchste Wissen erreicht, soll heißen, sie kennt auf alle Fragen, die wir Lebenden gerne beantwortet hätten, die Antwort.

Die einzige Antwort, die du auf so eine elementare Frage nach den Lottozahlen, oder wie sieht ein Leben nach dem Tod aus bekommen wirst,
ist die, das du es schon weißt.

Leider haben die wenigsten Menschen eine Ahnung davon, wie sie auf dieses Wissen zurückgreifen können :wink:

Gruss
pue

Hi,

Aber um mir meine uninspirierte Borniertheit zu spiegeln,…

wozu denn auch? Das tust du doch selbst:

Annie (chronisch pleite)

wahrscheinlich mußt du dir noch oft den Kopf
anhauen, bis du den Zaunpfahl siehst!

Davon abgesehen ist es schon mathematisch unmöglich,
die ganze Menge an Leuten mit den wenigen Lottomillonen,
die es zu vergeben gibt zu beglücken, außerdem verdienen
wesentlich mehr Leute, wesentlich mehr Geld als die
paar Lottomilliönchen. Nur Annie natürlich nicht, die
sich vor lauter „uninspirierter Borniertheit“ in
gewiss nicht hilfreichen Fatalismus und Lästerei flüchtet,
ach ja, die vielen anderen haben halt Glück…

Gruß
Paul

1 Like

Guten Tag,

ich hab auch nie nach den Lottozahlen gefragt… Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand mit dem Brett ausprobiert hat und ob die Antworten da zutreffend waren oder nicht. Keine Theorien warum der geist mir die lottozahlen nicht vorhersehen kann. Interessiert mich auch nicht. Ich hab ganz allgemeine Fragen über meine Zukunft gestellt und auch konkrete antworten bekommen ohne kaudawelsch, mit richtigen Wörtern. Und ich will nur wissen wer von euch das schon mal gemacht hat und was dabei rausgekommen ist… Fragestellung richtig lesen!!!

1 Like

Hallo,

Eine durch den Tod ihres Körpers entlassene Seele (Geist)hat
somit,das höchste Wissen erreicht, soll heißen, sie kennt auf
alle Fragen, die wir Lebenden gerne beantwortet hätten, die
Antwort.

Ok.

Die einzige Antwort, die du auf so eine elementare Frage nach
den Lottozahlen, oder wie sieht ein Leben nach dem Tod aus
bekommen wirst,
ist die, das du es schon weißt.

Und warum bekommt man dann auf andere elementare Fragen wie ‚wieviel ist 2 mal 2?‘ durchaus eine Antwort? (Probier’s aus - das klappt!) Und warum bekommt man überhaupt irgendeine Antwort, wenn man doch angeblich eh’ schon alles weiß?
Sorry, das ist keine Antwort von Dir, sondern eine Ausrede. Pure Immunisierungsstrategie.
Dabie ist das doch gar nicht nötig, es ist doch schon lange geklärt, wie das Hexenbrett genau funktioniert. Weshalb es ja auch schon lange aus der Mode ist.
Gruß
loderunner

3 Like

FAQ:1129 nicht beachtet
Hi loderunner,

ähnlich wie im Rechtsbrett ausgehend von der fiktiven Annahme, ich glaubte an durch Anruf via Hexenbrett herbeigehexte, hellsichtige Geister wollte ich eigentlich diesen Dialog mit pue verstanden wissen.

Nur so als Einwurf.

Beste Grüße

Annie

Hallo loderunner

Und warum bekommt man dann auf andere elementare Fragen wie
‚wieviel ist 2 mal 2?‘ durchaus eine Antwort? (Probier’s aus -
das klappt!) Und warum bekommt man überhaupt irgendeine
Antwort, wenn man doch angeblich eh’ schon alles weiß?
Sorry, das ist keine Antwort von Dir, sondern eine Ausrede.
Pure Immunisierungsstrategie.
Dabie ist das doch gar nicht nötig, es ist doch schon lange
geklärt, wie das Hexenbrett genau funktioniert. Weshalb es ja
auch schon lange aus der Mode ist.

Naja, die Wenigsten die den Geist eines geliebten verblichenen Menschen herbeirufen sind an mathematischen Lösungen interessiert. Der Großteil möchte doch eher wissen, wie es den Verblichenen geht, wie es ist tot zu sein, oder was einen nach dem Tod erwartet. Darauf bezog sich meine Antwort.

Fragen nach Dingen, die sich außerhalb unseres menschlichen Fassungsvermögen befinden, werden nicht beantwortet.

Und wie ich bereits geschrieben habe, das Wissen ist in uns bereits vorhanden, wir haben nur keinen Zugriff darauf, weil wir Menschen verlernt haben mit unserer Seele zu komunizieren.

Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten zu erklären, warum man auf diese Weise keine Lottozahlen erfahren kann. Meine war nur eine von vielen, ob sie richtig oder falsch ist, liegt im Auge des Betrachters.

Gruss
pue

2 Like

Hi,

menschmensch, sowas macht man aber nicht einfach so aus Spaß, wie (fast) alle mittlerweile doch wissen sollten.

„Waren schon ne weile dabei wie sich das ganze zuspitzte u wir es nicht beeden konnten da der geist (böse) noch weiter beschäftigt werden wollte ZB mit singen u a auch damit wir wach bleiben.wir durften kein fenster öffnen, nicht rauchen keiner durfte aus dem zimmer gehen. In den frühen morgen std hatten wir dann entlich das ganze beenden können.
Ein paar std später ist eine kassette aufgetaucht die ein paar mädels mit ihrem recorder gemacht hatten, eigendlich nur so Quatsch aufnahmen. Auf dieser kassette ist ne sehr sehr tiefe stimme drauf ua zu hören die genau die selben lieder gesungen hat wie wir ein paar stockwerke höher.“
http://forum.gofeminin.de/forum/f442/__f6_f442-Glase…

Und hier starb sogar jemand:
„Eine Freundin von mir spielte vor ca.2jahren mit ein paar anderen freundinnen gläserrücken!!Alles schien gut zu laufen bis der geist den sie gerufen hatten plötzlich wütend wurde da eine der freundinnen sich über ihn lustig gemacht hatte…dann hatten sie keine lust mehr zu „spielen“…doch der geist sagte,wenn ihr jetzt aufh?rt wird die erste die aufsteht wird bald ein zeichen auf dem bauch bekommen und kurz darauf sterben…Die freundinnen nahmen das ganze nicht ernst und machten sich dar?ber lustig!Sie packten das brett zusammen und standen auf…Linda als erste…
2Tage vergingen ohne dass etwas passierte…bis am 3 tag linda im sportunterricht zusammenbrach und auf der stelle tot war!Die mediziener konnten ihren tot nicht erkl?ren sie war eigntl kerngesund…und das erschreckenste: Auf ihrem bauch war ein Mal…es war bestimmt das zeichen von dem der geist gesprochen hatte!!!“
http://www.noraja.de/test/showthread.php?tid=3

„Wo ich Vierzehn war, habe ich mit meiner freundin eine Séance mit einem ouija-brett durgeführt,wir haben es beide nicht wirklich ernst genommen.Die Anleitung und das brett haten wir auf den Dachboden bei mir zuhause gefunden!, wir waren halt neugierig.Mitten in der Séance sagt uns der gerufene »Geist«, ohne dass wir ihn dazu aufgefordert haben, ein Datum und das meine Freundin dann mit ihren Eltern an diesem Tag sterben wird. Wir beendeten die séance nach der zusage sofort, wir haben beide Angst, und wir konten mit keinen darüber sprächen, Dachten wir zumindest.Wir beruchten uns gegenseitig,und nach ein paar Tagen war die Geschichte vergessen. Einige Monate später war sie nicht zur Schule gekommen,in der dritten Stunde verkündete unsere Klassenlehrerin dass meine freundin, mit ihren Eltern einen Tragischen unfall hatten, den sie alle nicht überlebt haben.Das Datum paste.“
http://www.gutefrage.net/frage/glaeserrueckenerfahrung

Das nur als Beispiele… und nicht alle Menschen, die solche Dinge erzählen, lügen oder bilden sich sowas ein.

Gruß
Istiden

Lieber Istiden,

es geht um ein albernes Partyspiel, Flaschendrehen mit Schaudereffekt, Wahrheit-oder-Pflicht mit Akte-X-Geschmack.
Mehr nicht.
Die von dir hier und ein post höher zitierten Gruselstories glaubst du doch nicht etwa selbst, oder?
Das sind die modernen Varianten des Seemannsgarns und der Spökenkieker, moderne Sagenmacherei.
Früher war´s der Dorftrottel, aus dessen wirrem Gebrabbel jemand nach drei Gläsern Wein im Wirtshaus eine schön-schaurige Geschichte strickte.
Heute sind´s die gleichen armen Willis mit Geltungstrieb, die sich im web ihre 15 Minuten (zweifelhafter) Berühmtheit basteln.
Nur weils im web steht und massenhaft kolportiert wird ist es noch lange nicht wahr…

RF

4 Like

Hallo,

Naja, die Wenigsten die den Geist eines geliebten verblichenen
Menschen herbeirufen sind an mathematischen Lösungen
interessiert.

Und das sagt was genau über alle Fragesteller aus? Gibt es hierbei irgendwie einen Mehrheitsbeschluss?

Der Großteil möchte doch eher wissen, wie es den
Verblichenen geht, wie es ist tot zu sein, oder was einen nach
dem Tod erwartet. Darauf bezog sich meine Antwort.

Komisch. Geschrieben hast Du aber was ganz anderes. Dann versuch’s doch einfach nochmal.

Fragen nach Dingen, die sich außerhalb unseres menschlichen
Fassungsvermögen befinden, werden nicht beantwortet.

Und Lottozahlen gehören Deiner Meinung nach dazu? Und was ist nun mit 2x2?

Und wie ich bereits geschrieben habe, das Wissen ist in uns
bereits vorhanden, wir haben nur keinen Zugriff darauf, weil
wir Menschen verlernt haben mit unserer Seele zu komunizieren.

Interessant. Meine Seele kennt die Zukunft? Auch die Lottozahlen?
Sorry, das beantwortet natürlich die Frage eh’ in keiner Weise.

Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten zu erklären, warum
man auf diese Weise keine Lottozahlen erfahren kann.

Ja. Zum Beispiel: beim Hexenbrett antwortet man sich nur selber, Geister sind gar keine beteiligt. Weshalb es nix is mit dem ‚Reden‘ mit dem glücklichen Onkel im Jenseits. Und weil man selber nicht in die Zukunft blicken kann, klappt es halt auch nicht mit den Lottozahlen.

Aber das hatten wir ja schon.

Meine war
nur eine von vielen, ob sie richtig oder falsch ist, liegt im
Auge des Betrachters.

Du hast ja noch gar keine Möglichkeit genannt…
Gruß
loderunner

2 Like

Hi,

Eine durch den Tod ihres Körpers entlassene Seele (Geist)hat
somit,das höchste Wissen erreicht, soll heißen, sie kennt auf
alle Fragen, die wir Lebenden gerne beantwortet hätten, die
Antwort.

Das glaube ich nicht. Denn der Geist ist nicht in der Lage Grenzwerte von Reihen anzugeben oder Lösungen von Gleichungssystemen. Genausowenig kann sie dir erklären, warum man nichtquadratische Matrizen nicht invertieren kann (mir aber schon, hehe :smile:) ebenso sucht man immer noch verzweifelt nach einer generrellen regel für die irreduzibilität von Polynomen - die Antwort hierauf wäre sehr interessant.

Die einzige Antwort, die du auf so eine elementare Frage nach
den Lottozahlen, oder wie sieht ein Leben nach dem Tod aus
bekommen wirst,
ist die, das du es schon weißt.

? Oha. Komisch, dass er sie mir dann nicht sagen kann, wenn sogar ich sie eigentlich schon weiß.
Ich denke eher - wie loderunner - dass hier ein Pseudoargument erzeugt wird um inkosistenzen von Antworten erklären zu können, wenn mehrere leute im gleichen Lottosystem zur selben Zeihung andere Zahlen voraussagen. Das wiederum dient nur dazu, die Aussage „sie kennt auf alle Fragen, die wir Lebenden gerne beantwortet hätten, die Antwort.“ aufrecht erhalten zu können anstatt zuegebn zu müssen, dass der angebliche Geist eigentlich genau gar nichts weiß, bzw. nicht mehr, als der Fragende um genau zu sein.

Leider haben die wenigsten Menschen eine Ahnung davon, wie sie
auf dieses Wissen zurückgreifen können :wink:

Worauf? Intuition? etwas anderes ist wissenschaffende Seele wohl kaum.

Grüße,
JPL

3 Like

Naja, die Wenigsten die den Geist eines geliebten verblichenen
Menschen herbeirufen sind an mathematischen Lösungen
interessiert.

Und das sagt was genau über alle Fragesteller aus? Gibt es
hierbei irgendwie einen Mehrheitsbeschluss?

Was soll das denn aussagen? Mehrheitsbeschluß?

Der Großteil möchte doch eher wissen, wie es den
Verblichenen geht, wie es ist tot zu sein, oder was einen nach
dem Tod erwartet. Darauf bezog sich meine Antwort.

Komisch. Geschrieben hast Du aber was ganz anderes. Dann
versuch’s doch einfach nochmal.

Was soll ich nochmal versuchen, das war eine Antwort auf dein Posting.

Fragen nach Dingen, die sich außerhalb unseres menschlichen
Fassungsvermögen befinden, werden nicht beantwortet.

Und Lottozahlen gehören Deiner Meinung nach dazu? Und was ist
nun mit 2x2?

2 mal 2 kann jeder beantworten, dazu brauchst du keinen geist anzurufen, die Lottozahlen sind etwas was sich in der Zukunft befindet.
Da ist für mich ein Unterschied.

Und wie ich bereits geschrieben habe, das Wissen ist in uns
bereits vorhanden, wir haben nur keinen Zugriff darauf, weil
wir Menschen verlernt haben mit unserer Seele zu komunizieren.

Interessant. Meine Seele kennt die Zukunft? Auch die
Lottozahlen?
Sorry, das beantwortet natürlich die Frage eh’ in keiner
Weise.

Welche Frage?

Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten zu erklären, warum
man auf diese Weise keine Lottozahlen erfahren kann.

Ja. Zum Beispiel: beim Hexenbrett antwortet man sich nur
selber, Geister sind gar keine beteiligt. Weshalb es nix is
mit dem ‚Reden‘ mit dem glücklichen Onkel im Jenseits. Und
weil man selber nicht in die Zukunft blicken kann, klappt es
halt auch nicht mit den Lottozahlen.

Richtig, habe ich irgendwo geschrieben, das ich daran glaube das ein Hexenbrett funktioniert, das ich das jemals benutzen würde, oder daran glaube?

Aber das hatten wir ja schon.

Meine war
nur eine von vielen, ob sie richtig oder falsch ist, liegt im
Auge des Betrachters.

Du hast ja noch gar keine Möglichkeit genannt…

Das seh ich anders, du hast noch keine genannt, du zerrupfst nur meine.

Gruss
pue

1 Like

Hallo JPL,

auch an dich nochmal, was ich geschrieben habe war der Versuch einer möglichen Erklärung, mehr nicht.

Ich bin kein Esofan, glaube nicht an Hexenbretter und käme nie auf die Idee einen Geist, oder sonst etwas anzurufen.

Gruss
pue

Hi pue,

es ist aber ein schöechter Versuch, bzw. hakt die Begründung vorne und hinten und ist daher nicht besonders brauchbar. Das hat nix mit dir zu tun.
Grüße,
JPL

Hi,

es geht um ein albernes Partyspiel, Flaschendrehen mit
Schaudereffekt, Wahrheit-oder-Pflicht mit Akte-X-Geschmack.
Mehr nicht.

Sicher. Die Leute, die das so dumpf machen, die leben meistens auch noch laaaaaange… die sind nämlich meistens einfach zu platt; aber was ist mit denen, die das psychisch nicht einfach so wegstecken?

Die von dir hier und ein post höher zitierten Gruselstories
glaubst du doch nicht etwa selbst, oder?

Ganz ehrlich, ich würde nicht einfach rundweg alles als Lügen abtun, nur weil ich nicht glauben will, dass es sowas wie „Geister“ gibt.

Das sind die modernen Varianten des Seemannsgarns und der
Spökenkieker, moderne Sagenmacherei.

Klar, viele reden sich was zusammen. Doch sollte man nicht einfach gleich alles verwerfen.

Heute sind´s die gleichen armen Willis mit Geltungstrieb, die
sich im web ihre 15 Minuten (zweifelhafter) Berühmtheit
basteln.

Ja, viele schwafeln nur rum. Dennoch würde ich nicht einfach davon ausgehen, dass niemals etwas daran wahr sein könnte.

Nur weils im web steht und massenhaft kolportiert wird ist es
noch lange nicht wahr…

Sicher kann man allen diesen Menschen einfachen unterstellen, dass sie sich wichtig machen wollen, aber was würde das bringen? Nichts.
Es nur abzutun hieße, dass man gar kein Interesse daran hat, dass möglicherweise die eine oder andere Geschichte auf Tatsachen beruht.

Gruß
Istiden

Hallo,

aber was ist mit denen, die das psychisch nicht einfach
so wegstecken?

Die sollte man dringend darüber aufklären, dass der Unsinn genau das ist: Unsinn.
Oder meinst Du wirklich, man solle sie in ihrem Irrglauben auch noch bestärken? Dass das Hexenbrett nicht wirklich Kommunikation mit Geistern aus dem Jenseits ermöglicht, glaubst Du doch auch, oder? Also: warum nicht erklären, wie das Ding wirklich funktioniert?
Gruß
loderunner

3 Like

Moin,

es geht um ein albernes Partyspiel, Flaschendrehen mit
Schaudereffekt, Wahrheit-oder-Pflicht mit Akte-X-Geschmack.
Mehr nicht.

Sicher. Die Leute, die das so dumpf machen, die leben meistens
auch noch laaaaaange… die sind nämlich meistens einfach zu
platt; aber was ist mit denen, die das psychisch nicht einfach
so wegstecken?

Eben jene gilt es zu schützen, dazu hilft nur: Selber denken!

Ich habe (noch) keine Erfahrungen mit den angeblichen Geistern - was an der Feigheit der Scharlatane liegt.
In allen Fällen, wo ich aufforderte mir Zeit und Ort für eine Beweisführung zu nennen hat man schlicht den Schwanz eingekniffen und ist gesenkten Hauptes abgedackelt.
Bisweilen wurden dann diverse Schutzbehauptungen gemurmelt:
„Wenn einer zweifelt, dann funtioniert das nicht!“
„Das ist nur für Eingeweihte, du bist nicht würdig!“
„Du bist ein Zweifler, das könnte böse enden, wenn wir da XYZ rufen!“
Zwischen meinen Lachkrämpfen hatte ich zwar noch genug Luft, um meine Angebote zu erneuern und im letzten Fall habe ich mich sogar bereit erklärt, dem XYZ alleine gegenüber zu treten, ich bräcuhte nur seine Telefonnummer - alles wirkungslos.
Wenn´s zum Schwur kommt, dann versagt der Scharlatan, daran ist er leicht zu entlarven.

RF

4 Like

Hi,

Sicher. Die Leute, die das so dumpf machen, die leben meistens
auch noch laaaaaange… die sind nämlich meistens einfach zu
platt; aber was ist mit denen, die das psychisch nicht einfach
so wegstecken?

Das sind jene, die sich vorstellen, dass sie schön und toll sind. wenn die dann die Wahrheit hören (egal ob nun mal in echt oder via Hexenbrett), dass der beste Freund einen eigentlich nicht mag, eifersüchtig ist oder was auch immer, dann kriselt es halt. Dann vorm Hexenbrett zu warnen ist dann eh schon viel zu spät.
Gerade in der Pubertät (wo die meisten so’n Kram ausprobieren) werden Problemchen gerne verdrängt, kommen aber mit spielchen wie Wahrheit oder Pflicht oder dem Hexenbrett dann doch ans Licht.
Mit Geistern hat das aber weiß Gott nix zu tun.

Klar, viele reden sich was zusammen. Doch sollte man nicht
einfach gleich alles verwerfen.

Doch, hier schon. Auch der hunderste „Erfahrungsbericht“ ändert nichts mehr daran, dass da nix ist. Irgendwann sollte man auch mal loslassen können.

Ja, viele schwafeln nur rum. Dennoch würde ich nicht einfach
davon ausgehen, dass niemals etwas daran wahr sein könnte.

dann bring eben mal was, was man nicht nur glauben kann, sondern belegen. dann wäre alles schon vorbei und die Revolution im Gange. solange kannst du gerne an die nano-W’keit glauben und dran festhalten; verstehe aber bitte, dass es nicht alle mit derselben Inbrunst tun wie du.

Sicher kann man allen diesen Menschen einfachen unterstellen,
dass sie sich wichtig machen wollen, aber was würde das
bringen? Nichts.
Es nur abzutun hieße, dass man gar kein Interesse daran hat,
dass möglicherweise die eine oder andere Geschichte auf
Tatsachen beruht.

Das stimmt nicht. Aber die Geschichte sind immer nach demselben Muster gestrickt. schon seit angebinn der Erzählung und der Kritik an der Sache hat sich dort rein gar nichts weiterentwickelt. alle Geschchten waren gelogen oder im besten Fall nicht nachprüfbar. und während man immer feiner und genauer allem möglichen auf der Spur ist, kommt die nächste Geschichte um die Ecke … und ist genauso wie alle anderen. wieso sollte die dann plötzlich stimmen?

Grüße,
JPL