Hexenbrett antworten wahr zutreffend

Hi

Das hat nichts mit Geistern zu tun, dass Ouija Bretter schädlich sein können.
Auto Suggestion kann bei psychisch vorgeschädigten Menschen viel auslösen, von Magenschmerzen und Nasenbluten bis zur Paranoia ist alles drin.
Dazu solltest du bedenken dass jemand, der in sich gefestigt ist und nicht an Geister glaubt gar nicht auf die Idee kommt, so ein Teil zu benutzen.

Die Benutzer glauben an Geister. Und wenn sie dann psychisch vorbelastet sind, ist das eine schlechte Kombination. Daher gehören Ouija-Bretter nicht in Kinderhände. Erwachsene müssen selbst wissen was sie tun.

lg
Kate

1 Like

Hi

Weil du einem Depressiven auch nicht sagen kannst: „Mensch! Sei mal glücklich! Die Welt ist schön!“ und zack ist er geheilt. So funktioniert das nunmal nicht.

lg
Kate

Hallo,
Du schreibst dass es „wahre“ Antworten gab.
Dann würde es mich durchaus interessieren was ihr so gefragt habt. Antworten, die sich in die Zukunft richten können in ihrem Wahrheitsgehalt gar nicht überprüft werden - liegt in der Natur der Sache.

Wenn ihr Fragen gestellt habt, dessen Antwort ihr wusstet (oder einer von euch), dann könnt ihr zwar den Wahrheitsgehalt überprüfen, aber man wird euch unterstellen, dass ihr die Antwort selbst manipuliert habt.

Wenn ihr Fragen stellt, wie:

  • was ist die Ursache des Ehec-Bakteriums
  • welches Land gewinnt den Grand Prix
  • ist Strauss Kahn schuldig?
  • wann fällt in diesem Jahr der erste Schnee?
  • wieviele Münzen sind in meiner Spardose?

und die Anzahl der wahren Antworten deutlich überwiegen, dann könnt ihr euch an das Max Planck institut wenden oder zu Stern TV.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Weil du einem Depressiven auch nicht sagen kannst: „Mensch!
Sei mal glücklich! Die Welt ist schön!“ und zack ist er
geheilt. So funktioniert das nunmal nicht.

Und Du glaubst, wenn man dem Depressiven sagt: „Mensch, Du liegst richtig, mach so weiter!“ trägt das zur Heilung bei?
Beides ist natürlich Unsinn. Ich habe nicht gesagt, dass den Brettbenutzern die Nichtexistenz von Geistern erklärt werden soll. Ich habe gesagt, man soll ihnen sagen, wie das Brett wirklich funktioniert. Das ist nicht das gleiche.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Wenn ihr Fragen gestellt habt, dessen Antwort ihr wusstet
(oder einer von euch), dann könnt ihr zwar den Wahrheitsgehalt
überprüfen,

Nein. Wenn man sich selber fragt, wird man vielleicht die Antwort bekommen, von der man überzeugt ist, dass sie stimmt. Aber niemals eine Bestätigung dafür bekommen, ob es tatsächlilch so ist.
Gruß
loderunner

Naja, die Wenigsten die den Geist eines geliebten verblichenen
Menschen herbeirufen sind an mathematischen Lösungen
interessiert.

Und das sagt was genau über alle Fragesteller aus? Gibt es
hierbei irgendwie einen Mehrheitsbeschluss?

Was soll das denn aussagen? Mehrheitsbeschluß?

Lies doch bitte mal nach, worum es hier ging. Du hast behauptet, dass die wenigsten an mathematischen Lösungen interessiert seien. Heißt das Deiner Meinung nach, dass NIEMAND daran interessiert ist? Wohl eher nicht, oder? Und warum soll das dann die Frage nach einer mathematischen Antwort verbieten? Wird es wohl eher nicht, oder? Inwiefern ist Dein Einwand dann ein Argument auf meine (rethorische) Frage nach:

Und warum bekommt man dann auf andere elementare Fragen wie
‚wieviel ist 2 mal 2?‘ durchaus eine Antwort? (Probier’s aus -
das klappt!)

Ist es gar nicht, richtig?
Dann bitte ich Dich jetzt einfach, eine andere Antwort darauf zu geben. Natürlich kannst Du es auch lassen.

Der Großteil möchte doch eher wissen, wie es den
Verblichenen geht, wie es ist tot zu sein, oder was einen nach
dem Tod erwartet. Darauf bezog sich meine Antwort.

Komisch. Geschrieben hast Du aber was ganz anderes. Dann
versuch’s doch einfach nochmal.

Was soll ich nochmal versuchen, das war eine Antwort auf dein
Posting.

Nö. Du hast versucht zu erklären, warum man nichts über die Lottozahlen erfährt. Darauf habe ich geantwortet und daraus hat sich dieser Teilthread antwickelt.
Und dass man über die Lottozahlen nichts erfährt, weil es angeblich die meisten nicht interessiert, ist keine Antwort, sondern am Thema vorbei argumentiert. Wie auch beim ersten Abschnitt dieses Postings aufgezeigt.

Fragen nach Dingen, die sich außerhalb unseres menschlichen
Fassungsvermögen befinden, werden nicht beantwortet.

Und Lottozahlen gehören Deiner Meinung nach dazu? Und was ist
nun mit 2x2?

2 mal 2 kann jeder beantworten, dazu brauchst du keinen geist
anzurufen,

Nun hast Du’s begriffen: beim Hexenbrett befragt man gar keine Geister, sondern antwortet nur sich selber. Und dementsprechend sind dann auch die Antworten.

die Lottozahlen sind etwas was sich in der Zukunft befindet.

Genau. Und deshalb kann man sich selber diese Frage gar nicht beantworten.
Was natürlich messerscharf darauf schließen lässt, dass auch Deine behaupteten Geister entweder nicht existieren oder zumindest nicht kommunizieren und man sich nur wie beim Hexenbrett selber antwortet oder dass auch Geister nicht alles wissen.

Richtig, habe ich irgendwo geschrieben, das ich daran glaube
das ein Hexenbrett funktioniert, das ich das jemals benutzen
würde, oder daran glaube?

Komisch, ich hatte jetzt irgendwie gedacht, dass es genau darum hier im Thread ging. Aber gut, dass wir uns da offensichtlich einig sind.

Meine war
nur eine von vielen, ob sie richtig oder falsch ist, liegt im
Auge des Betrachters.

Du hast ja noch gar keine Möglichkeit genannt…

Das seh ich anders, du hast noch keine genannt, du zerrupfst
nur meine.

Natürlich habe ich keine Antwort genannt. Ich glaube ja schließlich nicht an Geister und Kommunikation aus dem Jenseits. DU warst diejenige, die damit angefangen und versucht hat, das irgendwie zu erklären. Nur leider ist eben nichts dabei rausgekommen, genau darauf habe ich mit meinem ‚Zerrupfen‘ hinweisen wollen.

Versteh mich nicht falsch, meinetwegen kannst Du glauben, was Du willst. Aber wenn Du Deinen Glauben öffentlich als Erklärung für was auch immer anbietest, musst Du eben auch kritische Rückfragen aushalten. Geht mir auch nicht anders, wenn ich hier (wie schon öfter) erwähne, dass ich Christ bin.
Gruß
loderunner

2 mal 2 kann jeder beantworten, dazu brauchst du keinen geist
anzurufen, die Lottozahlen sind etwas was sich in der Zukunft
befindet.
Da ist für mich ein Unterschied.

Ja, guter Anfang.
Und nun bringe noch die Punkte „Ereignishorizont“ und „Zukunftslichtkegel“ hinzu, und der Teil über die Zukunftsvorhersage ist schon mal in die Grütze.
Der Rest steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouija#.C3.9Cbliche_Erkl…

Gruß
RF

1 Like

Hi,

Ich habe nicht gesagt, dass den
Brettbenutzern die Nichtexistenz von Geistern erklärt werden
soll. Ich habe gesagt, man soll ihnen sagen, wie das Brett
wirklich funktioniert. Das ist nicht das gleiche.

Die Erklärung der „wirklichen“ Funktionsweise schließt doch ein, dass es nicht dazu dienen kann, um Geister zu kontaktieren und sich mit denen zu verständigen.

Wenn aber jemand tiefstinnerst an die Geister glaubt, so wird ihn das nicht abhalten… oder hat z.B. die Evolutionstheorie je einen waschechten Katholiken von seinem Irrglauben befreien können?

Gruß
Istiden

Hallo,

Die Erklärung der „wirklichen“ Funktionsweise schließt doch
ein, dass es nicht dazu dienen kann, um Geister zu
kontaktieren und sich mit denen zu verständigen.

Richtig. Und es ist doch prima, wenn das die Geistergläubigen dann auch einsehen, oder? Stückchen für Stückchen wird der Irrglauben somit bekämpft.

Wenn aber jemand tiefstinnerst an die Geister glaubt, so wird
ihn das nicht abhalten…

Abhalten wovon? Vom Gläser rücken? Warum nicht?

oder hat z.B. die Evolutionstheorie
je einen waschechten Katholiken von seinem Irrglauben befreien
können?

Wie kommst Du darauf, dass es sich hierbei um einen Irrglauben handelt? Hast Du neue Beweise?
Aber natürlich hat das nichts mit dem Hexenbrett zu tun und ist hier im Thread demnach völlig o.T… Wie wäre es mit Veröffentlichung Deiner Argumente im Brett ‚Religion‘?
Gruß
loderunner

2 Like

Hi,

Wie kommst Du darauf, dass es sich hierbei um einen Irrglauben
handelt? Hast Du neue Beweise?

Das ist total einfach, das zu beweisen, weil kein wirklich weiser Mann im Himmel den Männern auf der Erde gesagt hätte, sie sollen glauben, es gebe nur ihn (Ausschlussgebot) und sie dürften alles unterordnen, was ihnen in die Quere kommt, was bis heute fleißig praktiziert wird.
Das haben sich eindeutig Patriarchen ausgedacht, ganz gewiss kam das nicht von einer alles Lebendige erschaffenden Intelligenz, die niemals so bekloppte Gebote hervor gebracht hätte.

Irrglauben also - ebenso wie es für Dich Irrglauben ist, wenn man an Gespenster/ Geister glaubt, nicht?

Frieden auf Erden.

Gruß
Istiden

Hallo,

Wie kommst Du darauf, dass es sich hierbei um einen Irrglauben
handelt? Hast Du neue Beweise?

Das ist total einfach, das zu beweisen, weil kein wirklich
weiser Mann im Himmel den Männern auf der Erde gesagt hätte,
sie sollen glauben, es gebe nur ihn (Ausschlussgebot) und sie
dürften alles unterordnen, was ihnen in die Quere kommt, was
bis heute fleißig praktiziert wird.

Ach, wieder mal die esoterische Vorgehensweise: Du nennst Deine Behauptung einen Beweis. Ich behaupte aber das Gegenteil. Und nun?

Das haben sich eindeutig Patriarchen ausgedacht, ganz gewiss
kam das nicht von einer alles Lebendige erschaffenden
Intelligenz, die niemals so bekloppte Gebote hervor gebracht
hätte.

Und es wird nicht besser. Im Gegenteil, hier behauptest Du sogar nachweislich etwas falsches. Aber das ist natürlich von jemand, der gänzlich ohne Geschichtskenntnisse daherkommt, auch nicht anders zu erwarten.

Irrglauben also - ebenso wie es für Dich Irrglauben ist, wenn
man an Gespenster/ Geister glaubt, nicht?

Och, da muss schon ein wenig mehr kommen als Deine ‚Beweise‘. Bislang tangiert mich das äußerst peripher.

Frieden auf Erden.

Ich setze ‚Liebe‘ dagegen. Frieden allein hat zu viele Mängel, wie man sehen kann, wenn man mal die Augen öffnet. […] So wird das nichts mit einer Diskussion.
Gruß
loderunner

Hi,

Wenn aber jemand tiefstinnerst an die Geister glaubt, so wird
ihn das nicht abhalten…

aber man sollte ih davon abhalten. denn gerde bei ihm bewegt die „Geisterhand“ das Glas besonders gut. Womit er sich noch tiefer in seinen glauben hineintreibt und der Realitätsverlust i.a. noch größer wird.

Grüße,
JPL

Hallo Katja,
Betrachte das Hexenbrett, als eine hilfe, um mit Geistern zu reden. Lerne erst wie man sich beschuetzt vor schlechten Geistern, lerne erst. Ebenso lerne denen zu zuhoeren, es wird einfacher, mit allem. Wenn Du es gelernt hast, dann brauchst Du keine Gegenstaende mehr.
Lerne zu erst, das ist mein Rat.

Sicher gibt es genug Erfahrungen,gute wie schlechte.
Wer in der Lage ist seinen Schutzengel zu befragen, und wer in der Lage ist seinem Rat zu folgen, dem wird es besser gehen, weniger Pech und weniger Kopfschmerzen ( kruebeln). Lerne erst.

Gruss
Blackfeet

Hi Awful Annie,

Hi bag-girl,

was ich mich immer und immer und immer wieder frage, ist doch,
wenn ich nun tatsächlich daran glauben würde , dass a) der
Geist meiner Mutter durch das Hexenbrett zu mir sprechen
wollen würde sowie dies auch täte und vor allem b) Voraussagen
zu treffen imstande wäre, warum zur Hölle frage ich sie nicht
nach den Lottozahlen?

Warum machst Du es nicht einfach

Erklär mir das bitte. Ich mein das wirklich ernst.

Was soll man dir hier erklaeren: Das Du deine Mutter fragen sollst, in der Hoffnung das sie dir die Lottozahlen gibt?!
Wenn es dir schaden wird, wird man dir die alottozahlen nicht sagen. Denk hier mal nach.

Die meisten bzw. alle Esos behaupten ja immer, das wäre total
unerleuchtet und uninspiriert blöde, dieser Gedankengang.

Wenn es um fragen an geister geht, man kann ueber und fuer rein alles fragen.

Soll natürlich heissen, die interessieren sich alle Nullinger
für die niederen Sphären des materiellen Wohlstands.

Aber um mir meine uninspirierte Borniertheit zu spiegeln,
könnte doch bitteschön der eine und auch der andere
Ghostwhisperer doch glasklar ganz einfach mal rein zur
Demonstration nämlich dieser meiner abgrundtief dummen
Borniertheit die feinstofflichen Einflüsterungen bzgl. der
Lottozahlen mir zukommen lassen.

Nein und doch ja.
Wir Menschen denken immer wieder an den Materiellen Wert. Was hat ein Geist vom Geld. Beispiel: Ich werde oft gefragt um Menschen Geister zu zeigen. Man bietet dafuer viel Geld an. Meine Antwort zu dem: Geister sind keine Models, fuer die ist Geld absolut unwichtig. Wenn Du nach Geld fraegst, dann frage doch danach. Es bringt Dir nichts hier am Brett zu noergeln, schreib es Dir auf und frag deine Geister ( Mutter) danach

Tut bloss keiner. Schade. Ich würde auch so gerne an
hellseherische Gespenster glauben, echtjetztma.

Wenn Du an solches glauben moechtest, dann oeffne dich dafuer. Rede mit dem Spirit zu dem du dich hingezogen fuehlst. Hoer ihm zu!

Beste Grüße

Annie (chronisch pleite)

Gruss
Blackfeet

Sorry BF,

aber das ist - wie immer - die Anleitung zur selbst induzierten Gehinrwäsche.
Konkret: Glaube - dann klappt es.
Das ist haargenau das, woran dieser ganze Bereich krankt und sich nicht mal ansatzwweise belegen lässt und weswegen jeder NaWi auch gerechterweise behaupten kann, dass es nur ein Placebo-Effekt ist.

Ferner: Kopfschmerzen und grübeln sind nicht dasselbe. Indirekt „verbieteste“ du damit ja das nachdenken …

Grüße,
JPL

Hi,

Erklär mir das bitte. Ich mein das wirklich ernst.

Was soll man dir hier erklaeren: Das Du deine Mutter fragen
sollst, in der Hoffnung das sie dir die Lottozahlen gibt?!
Wenn es dir schaden wird, wird man dir die alottozahlen nicht
sagen. Denk hier mal nach.

Es muss ja kein 6er mit Zusatzzahl sein. Nen 5er reicht ja, 1000€ oder was dann dabei rumkommt ruinieren einen nicht, können aber manches erleichtern. Da können die Geister die ja ausspucken, wenn man mit 23Mio nicht umgehen kann. Also …

Nein und doch ja.
Wir Menschen denken immer wieder an den Materiellen Wert. Was
hat ein Geist vom Geld. Beispiel: Ich werde oft gefragt um
Menschen Geister zu zeigen. Man bietet dafuer viel Geld an.
Meine Antwort zu dem: Geister sind keine Models, fuer die ist
Geld absolut unwichtig. Wenn Du nach Geld fraegst, dann frage
doch danach. Es bringt Dir nichts hier am Brett zu noergeln,
schreib es Dir auf und frag deine Geister ( Mutter) danach

Dein Bsp hinkt. Nicht der Geist bekommt das Geld, sondern du. Wofür der sich (angeblich) verkauft ist ja noch unklarer. statt dessen verwendest du das Argument nur dafür, um deine eigene „Unverkäuflichkeit“ zu begründen.
Zudem: nicht alle denken an materielles. aber ebensowenig, wie die Gesiter Lottozahlen rausrücken, rücken sie mit Formeln für kontrollierte Kernfusion, Mitteln gegen AIDS etc heraus oder auch nur mit einen Tipp, warum X nicht von Y geliebt wird oder wer Z umgebracht hat.

Grüße,
JPL

Hallo,

…Mitteln gegen AIDS…

doch, hatten wir grad neulich: Urin von schwangeren Frauen.
Okay, hilft nicht wirklich, aber offenbart haben sie immerhin was.

…wer Z umgebracht hat…

Auch dazu melden sich doch immer mal wieder Hellseher, die angeblich…

Naja, auch die sind nicht wirklich hilfreich. Vermutlich ist das das Problem: die Geister wollen sich nur auf Kosten ihrer ‚Gläubigen‘ amüsieren und erzählen absichtlich Mist. Muss wohl heftig langweilig sein im Jenseits. Oder es ist nur eine Verbindung in die Hölle möglich und die wollen ja angeblich möglichst viele weitere Seelen dorthin ziehen / verführen.
Wobei - das kann ja auch wieder nicht sein, Geld verdirbt den Charakter und trotzdem gibt’s keine Lottozahlen.
Tja, vermutlich wird jetzt wieder irgendwer aus der Ecke springen und uns erklären, dass wir einfach zu dumm (wahlweise: zu unterentwickelt) sind, um das zu verstehen.
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

Naja, auch die sind nicht wirklich hilfreich. Vermutlich ist
das das Problem: die Geister wollen sich nur auf Kosten ihrer
‚Gläubigen‘ amüsieren und erzählen absichtlich Mist. Muss wohl
heftig langweilig sein im Jenseits.

aber nein - du weißt doch dass die Geister alle total inteligent sind und alles wissen! denen wird schon etwas einfallen, was sie machen können. na gut, so schlau könenn sie igrndwie auch nicht sein, denn wenn sich alle bisherigen Kapazitäten (und das sind ja schon ein ganze Menge) zusammentun, dann sollte da schon eine bessere Leitung herauskommen als ein stupides Hexenbrett.
Viele Grüße,
JPL

1 Like

Hi JPL,

Deine Antwort finde ich recht gut.
Sie erinnert mich wenn es am Radio Heissen mag: Vorsicht Autofahrer, falschfahrer auf der A8. Wer sagt mir das diese Aussage richtig ist und wer sagt mir wie das ist wenn man einen Falschfahrer auf der Autobahn hat. Ich war zu diesem Zeitpunkt zu Hause oder gerade auf der A1 auf einem Rastplatz.
Versucht doch tatsaechlich der Radio sprecher mir eine Gehirnwaesche zu geben?!
Ich war viel auf der Autobahn, aber ich habe noch keinen Falschfahrer gesehen. Wo ist der beweis fuer mich. Ist doch nur funkiert.
Als beweis. man muesste genau dann genau zu richtigen Zeitpunkt am richtigen ort sein.

Wenn man selber nicht weiss wie glaeserruecken funktioniert
sollte man nicht dagegen sprechen.
Es gibt Leute denen kann man erzaehlen und Zeigen was immer man moechte, die glauben nur das was sie sehen, meine damit das diese nur sehen wenn sie es wollen.

Kopfschmerzen:

Eine computer mouse, hat zwei batterien, die maus arbeitet nicht mehr. Grund: Batterie is leer, keine genuegende energie mehr um diese mouse funktionsfaehig zu erhalten. Die 2 Batterien wurden in eine Hand gelegt, nach 25 minuten hat der jenige gesagt, stecke die Batterien in die mouse , und arbeite wieder. Als der jenige die Batterie in die mouse steckte, funktionierte die mouse fuer fast 2 Tage.

Man ueberlegt wie das funktioniert. Man kommt auf verschiedene Antworten, aber eine wirkliche erklaerung gibt es nicht dafuer. Es wurde ueberprueft mit einem spannungsmessgeraet, die Batterie war leer, nach 25 minuten die Batterie war fast 50% geladen.

Jeder der Reiki Level 2 macht kann das. Tip: !! Intention !!

Nun hast Du Kopfschmerzen.

Viel Spass
Blackfeet

Hi,
Man sollte verstehen warum nur gewisse Menschen sehen koennen.
Man sollte verstehen warum nur gewisse Menschen hoeren duerfen.
Man sollte verstehen warum nur gewisse Menschen heilen koennen.

Der drang nach Reichtum hat schon vieles im Leben zerstoert.

Alleine wie Du schreibst was Die Geister tun sollen.
Wuerde ich auch nein sagen

Gruss
Blackfeet