Hexenbrett antworten wahr zutreffend

Hi,

Hypokrit ist der der nach dingen fragt aber sie mit aller
gewallt zu nichte macht. Deshalb habe ich dieses Wort benutzt.

Aha - trifft dann auf mich nicht zu. Ich widerlege nur deine aussagen.

Scharlatan ist jeder der sich in der Paranormalen Welt recht
wohl fuehlt , das habe ich bereits verstanden aus deinen
frueheren kommentare.

Auch wieder falsch. Ein scharlatan ist ein Vortäuscher. Jemand der etwas behauptet, dass er nicht erfüllen kann.

Es funktioniert und wurde bereits schon von unseren Vorfahren
benutzt.

Nein. Und wenn du es noch so oft schreibst - es „funktioniert“ nicht. Jedenfalls nicht so, wie es gerne darstellen möchtest.

Wenn man nicht daran interessiert ist und lediglich alles zu
nichte reden moechte, warum fragt man denn dann warum geht das
und wie geht das.

Ich suche nur nach antworten. wenn diese stimmig ist, akzeptieren ich sie. Deine sind aber alle nicht stimmig und wie schon so oft gesagt, widersprichst du dir auch schon selber.
Wie soll da slso etwas stimmiges bei herauskommen.
Daher solltest du das, was ich anmerke als Verbesserungvorschlag sehen.
Denn wenn du recht hast ( und es eben noch schlecht erklärst), dann liegt es nur an deiner Erklärung, nicht an der Sachlage.
Hast du aber unrecht, dann nützt da beste Argument nichts.
Ich habe keine ahnung, ob du recht hast oder nicht, aber deine Begründungen zeugen eher davon, dass du unrecht hast.

Eine Batterie aufzuladen hat etwas mit Energie zu tun. Da Du
es nicht einmal versuchen moechtest

lese bitte - ich hab das schon öfter getan. Mir also mal wieder nur untätigkeit vorzuwerfen ist a) falsch und b) zeugt es davon, dass du nur wieder standardsätze produzierst.

frage ich mich eigentlich
wieso antwortest Du denn dann Negativ.

Ganz einfach. und noch mal für den, der irgendwie nicht so gut lesen kann: ES HAT NICHTS MIT PARANORMALEM ZU TUN.
Fertig. ende. bekomm das einfach in deinen Schädel rein.
Hast du doch schon in der 3. Klasse gelernt - schon vergessen?

Du hast das Beispiel vom Hochsprung nicht verstanden.

ne - du willst es nicht verstehen, weil es haargenau deinen wunden Punkt trifft.
ZUdem werde ich wohl mein eigenes Bsp verstehen, gell?

Da Du nichts praktizierst, antwortest aber wie einer der es
schon hunderte male praktiziert hat. Woher nimmst Du dir das
Recht heraus hier zu antworten.

wie bereits bescheieben geht es um eine Beweisführung und dass sie funktioniert (sogar besser) auch wenn man nicht drin steckt.

Du weisst es doch nicht. Nur
weil Du ein Buch gelesen hast bedeudet nicht das Du OBE
erfahrungen hast. Nur weil Du Buecher gelesen hast uber
Glaeserruecken , hast es aber nie gemacht. Alles was Du
eigentlich zu diesem Thema sagen kannst. Ich JPL habe in
diesem !!! Buch gelesen und dort steht das drin…

Nein, wieder alles falsch.
Du verstehst nichts, absolut nichts und kannst schon gar nicht mehr über deien Tellerrand hinaus blicken.

Du hast nur unbewiesenes, was auf Glauben basiert - mehr nicht.

Grüße,
JPL

Hi,

hier behauptest Du
sogar nachweislich etwas falsches.

Und was ist daran nachweislich falsch?

Ich setze ‚Liebe‘ dagegen. Frieden allein hat zu viele Mängel,
wie man sehen kann, wenn man mal die Augen öffnet. […] So
wird das nichts mit einer Diskussion.

Liebe ist ebenso mangelhaft… wenn man mal die Augen öffnet.

Gruß
Istiden

Es nur abzutun hieße, dass man gar kein Interesse daran hat,
dass möglicherweise die eine oder andere Geschichte auf
Tatsachen beruht.

http://www.skeptics.com.au/features/prize/

Viel Erfolg!

Anwar

Hallo,

hier behauptest Du
sogar nachweislich etwas falsches.

Und was ist daran nachweislich falsch?

Es ist nachweislich falsch, dass die Bibel oder auch nur Teile davon von Patriarchen stammen. Lies mal nach, wer denn die Patriarchen waren.

Ich setze ‚Liebe‘ dagegen. Frieden allein hat zu viele Mängel,
wie man sehen kann, wenn man mal die Augen öffnet. […] So
wird das nichts mit einer Diskussion.

Liebe ist ebenso mangelhaft… wenn man mal die Augen öffnet.

Auch das ist falsch. Es ist mangelhaft, wenn man die Augen schließt. Es gibt nichts mangelhaftes an der Liebe selber. Es ist nur mangelhaft, nicht genug davon zu haben.
Du siehst die Liebe viel zu eng. Sie ist nicht auf Mann und Frau, auch nicht auf Familie und Freunde begrenzt.
Gruß
loderunner

Hi,

Es ist nachweislich falsch, dass die Bibel oder auch nur Teile
davon von Patriarchen stammen. Lies mal nach, wer denn die
Patriarchen waren.

Die Bibel wurde von Männern zusammengeschrieben, die durchdrungen vom patriachalischem Denken waren, da sie in einer solchen Herrschaftsform lebten.

Es gibt nichts mangelhaftes an der Liebe selber. Es
ist nur mangelhaft, nicht genug davon zu haben.

Und ist das bezüglich des Friedens etwa anders?

Du siehst die Liebe viel zu eng.

Das täuscht:smile:

Sie ist nicht auf Mann und
Frau, auch nicht auf Familie und Freunde begrenzt.

Und wieso wertest Du Liebe höher als Frieden?
Denkst Du, man sollte u.U. zu Gewaltmitteln greifen, um die „Liebe“ - jene Höhere als etwa im platten, romantisch-verklärten Heterosexismus - durchzusetzen?
Und ist daran etwa auch „Gott“ gebunden? Welchen Gott würdest Du denn für alle wollen? Ich nehme an, dass es Dir darum geht?

Gruß
Istiden

Hallo,

Die Bibel wurde von Männern zusammengeschrieben, die
durchdrungen vom patriachalischem Denken waren, da sie in
einer solchen Herrschaftsform lebten.

Du schriebst aber etwas ganz anderes.

Es gibt nichts mangelhaftes an der Liebe selber. Es
ist nur mangelhaft, nicht genug davon zu haben.

Und ist das bezüglich des Friedens etwa anders?

Ja.

Sie ist nicht auf Mann und
Frau, auch nicht auf Familie und Freunde begrenzt.

Und wieso wertest Du Liebe höher als Frieden?

Weil sie den Frieden einschließt. Ganz anders als umgekehrt. Wenn man die Menschen ausreichend unterdrückt / umerzieht, oder gar alle Menschen umgebracht hat, ist schließlich auch ‚Frieden‘. Mit Liebe hat das aber ganz sicher nichts zu tun.

Denkst Du, man sollte u.U. zu Gewaltmitteln greifen, um die
„Liebe“ - jene Höhere als etwa im platten,
romantisch-verklärten Heterosexismus - durchzusetzen?

Unter Umständen. Was sagt Dir der Begriff ‚Nothilfe‘?

Und ist daran etwa auch „Gott“ gebunden?

Keine Ahnung.

Welchen Gott würdest Du denn für alle wollen?

Egal. Es kommt nicht drauf an, wie man seinen Gott nennt, es kommt darauf an, was man daraufhin tut.

Ich nehme an, dass es Dir darum geht?

Nein.
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

Die Bibel wurde von Männern zusammengeschrieben, die
durchdrungen vom patriachalischem Denken waren, da sie in
einer solchen Herrschaftsform lebten.

Du schriebst aber etwas ganz anderes.

Ich habe den Begriff „Patriarch“ verwendet, ja.

Es gibt nichts mangelhaftes an der Liebe selber. Es
ist nur mangelhaft, nicht genug davon zu haben.

Und ist das bezüglich des Friedens etwa anders?

Ja.

Nein. es ist nicht anders. Die „Liebe“, die hier dominiert auf dieser Welt ist mangelhaft. Es geht nicht darum, mehr zu lieben, sondern die Liebe in einen anderen Zusammenhang zu stellen. Wer etwa einen Supermann im Himmel - u.a. mit viel Blutvergießen über die Jahrhunderte hinweg - durchsetzt, der ist wohl so cirka ohne Liebe.

Und wieso wertest Du Liebe höher als Frieden?

Weil sie den Frieden einschließt. Ganz anders als umgekehrt.
Wenn man die Menschen ausreichend unterdrückt / umerzieht,
oder gar alle Menschen umgebracht hat, ist schließlich auch
‚Frieden‘. Mit Liebe hat das aber ganz sicher nichts zu tun.

Ja, und genau das ist das erklärte Ziel der katholischen Kirche.

Was sagt Dir der Begriff ‚Nothilfe‘?

Nichts.

Welchen Gott würdest Du denn für alle wollen?

Egal. Es kommt nicht drauf an, wie man seinen Gott nennt, es
kommt darauf an, was man daraufhin tut.

Und was tust Du?

Ich nehme an, dass es Dir darum geht?

Nein.

Mag sein.

Gruß
Istiden

Hallo,

Es gibt nichts mangelhaftes an der Liebe selber. Es
ist nur mangelhaft, nicht genug davon zu haben.

Und ist das bezüglich des Friedens etwa anders?

Ja.

Nein. es ist nicht anders.

Doch. Wie ich schon schrieb, muss Frieden nicht mal im entferntesten etwas gutes sein. Oder wie würdest Du den Frieden in Nepal bezeichnen? Oder in Kurdistan? Oder in Libyen, Syrien, Iran, Irak,…?

Die „Liebe“, die hier dominiert auf
dieser Welt ist mangelhaft.

Nein. Es ist nur zu wenig davon vorhanden.

Es geht nicht darum, mehr zu
lieben, sondern die Liebe in einen anderen Zusammenhang zu
stellen.

Falsch. Damit fängst Du nur an zu relativieren, sie zu instrumentalisieren, woraus folgt: Du hast nicht genug Liebe.

Wer etwa einen Supermann im Himmel - u.a. mit viel
Blutvergießen über die Jahrhunderte hinweg - durchsetzt, der
ist wohl so cirka ohne Liebe.

Richtig.
Was doch offensichtlich nicht an der Liebe, sondern, wie Du doch selber schreibst, am Mangel daran liegt.

Und wieso wertest Du Liebe höher als Frieden?

Weil sie den Frieden einschließt. Ganz anders als umgekehrt.
Wenn man die Menschen ausreichend unterdrückt / umerzieht,
oder gar alle Menschen umgebracht hat, ist schließlich auch
‚Frieden‘. Mit Liebe hat das aber ganz sicher nichts zu tun.

Ja, und genau das ist das erklärte Ziel der katholischen
Kirche.

Unsinn.
Bevor Du Dir ein derartiges Urteil erlaubst, solltest Du erst mal ein paar Blicke in das schlaue Buch werfen.
Btw. ist das hier gar nicht Thema, es ging um Frieden oder Liebe.
Btw.2 bin ich nicht katholisch.
Wieder mal auf Kies gefurzt… :smile:

Was sagt Dir der Begriff ‚Nothilfe‘?

Nichts.

Lies: http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr#Nothilfe
Liebe bedeutet nicht, sich nicht zu wehren oder anderen nicht zu helfen.

Und was tust Du?

Ich versuche, alle Menschen zu lieben.

Gruß
loderunner

Hallo,

Wie ich schon schrieb, muss Frieden nicht mal im
entferntesten etwas gutes sein. Oder wie würdest Du den
Frieden in Nepal bezeichnen? Oder in Kurdistan? Oder in
Libyen, Syrien, Iran, Irak,…?

So ist es eben mit allen Begriffen; sie sind nichts Feststehendes, auch nicht der Begriff der Liebe; denn nun kann man ebenso gut argumentieren, dass Liebe von vielen Menschen nicht gelebt wird - so wie Frieden nicht gelebt wird. Dennoch würden viele Menschen, die nicht lieben, behaupten, sie täten eben dies! Ja, sogar morden würden sie im Namen der Liebe - und ebenso des Friedens.

Die „Liebe“, die hier dominiert auf
dieser Welt ist mangelhaft.

Nein. Es ist nur zu wenig davon vorhanden.

Die Liebe ist für mich nicht etwas, dass ich mehr oder minder besitze.

Es geht nicht darum, mehr zu
lieben, sondern die Liebe in einen anderen Zusammenhang zu
stellen.

Falsch.

Dann bitte etwas differenzierter begründet, was daran falsch sein soll.

Damit fängst Du nur an zu relativieren, sie zu
instrumentalisieren, woraus folgt: Du hast nicht genug Liebe.

So, und nun mal raus damit: Welchen Liebesbegriff hast Du so um Kopf?
Bisher ist mir das nämlich zu nebulös, was Du da herholst.

Gruß
Istiden

Hallo zusammen,
Ich erzähle mal meine Erfahrung dazu, wir haben das irgendwann mal als Kids im Tv gesehen da waren wir so um die 14, 15. Also Halbstarke. Heute bin ich 40! Kreativ wie wir waren haben wir uns das erste und die weiteren Bretter immer selber gebaut, aus großen Pappen und alles schön selber drauf gemalt. Wir waren fünf oder sechs Jungs. Geist wir rufen dich und alle lachten, es passierte nix nach etlichen versuchen rückte das Glas von Buchstaben zu Buchstaben. Hey du hast geschoben usw usw. Jeder der verdächtigt wurde musste ausscheiden und nicht mehr mit schieben. Aber die fragen stellten nur die ausgeschiedenen. Wir hielten Rückfrage ob die Antwort richtig sein. Die antworten waren immer richtig. Aber alles was in die Zukunft gefragt wurde wahr so gesagt alles Schrott. Zur Erklärung, der Kumpel hat das Spiel mit nach Hause genommen und hat es versteckt und wir haben gefragt wo das Spiel versteckt war. Es gab uns die Antwort hinter der Heizung , der Kumpel spielte nicht mit und saß nur dabei und antwortet ja, das stimmt, da habe ich es versteckt. Irgendwann wahr der Hyp rum und wir fanden es blöd. Irgendwann Jahre später hab ich es mit anderen Leuten gespielt da haben wir uns über den Geist lustig gemacht weil der echt Sau dumm rüber kam. Iggi hieß er, daran kann ich mich noch erinnern, der hat mir auch mit dem Tod gedroht. Vor lauter angst bin ich 4 Wochen mit Schreckschusspistole rumgerannt. Aber ich lebe zum Glück heute noch, der war wahrscheinlich zu blöde zum töten. Naja Fazit von mir, wer wissen will ob seine Frau fremd fickt kann da auf unschöne Worte stoßen aber die Lotto zahlen sagt euch da keiner.

LG
Hage

Moin,

hilf mir mal auffet Farratt: Wie hast Du diesen Frätt gefunden? Dir ist wohl entgangen, dass die Suche hier im Brett kaputt ist.

Verwunderte Grüße
Ralf

1 Like

per Google

„Anekdotische Evidenz“ ist auch hier offenbar eine Recherche wert.

Du interagierst so direkt mit Dämonen.

Hexenbretter sind dämonisch. Jeder " gute " Geist ist ein Dämon.

Gute NAcht.