HIFI Mini Anlage Compact von DUAL

Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze seit mehreren Jahren eine DUAL Compactanlage (Verstärker, CD,Tuner,Plattenspieler und Doppeldeck Kassette. Dabei handelt es sich um eine DUAL CV 3650 RC. Hierbei funktionieren alle Geräte bis auf den Verstärker, welcher auf dem Powerknopf nicht an zu machen ist. Sicherung ist alles Okay.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. kennt ihr jemanden welcher einen Schaltplan zum CV 3650 RC von DUAL noch im Besitz hat ? Denn die Anlage ist bisher sehr gut gelaufen und hatte noch nie eine Rep. gebraucht.
Helft mir bitte, ich möchte diese noch behalten !!!
Gemäß eine Rep. in einem Geschäft wäre auf Grund keiner Ersatzteile nicht mehr möglich. Auch über den Hersteller ist keine Möglichkeit mehr gegeben. HILFE !!!DANKE °!!!

Hallo
Dazu kann ich leider keine Angaben machen, da ich kein ausgebildeter Radio- und Fernsehtechniker bin.Sorry.
mfg

Hallo Megan2224

Leider habe ich auch keine Idee was man tun könnte…evt bei Versteigerungsplattformen schauen ob das Teil günstig angeboten wird.
mfG

Moin-Moin,

der Beschreibung nach müßte es sich hierbei um einen Defekt im Verstärkernetzteil handeln. Leider aber sind viele Händler nicht mehr gleichzeitig Werkstatt und können daher auch keine Reparaturen ausführen. Man müßte sich somit an jemanden wenden, der auch wirklich reparieren kann. Derartige Geschäfte findet man meistens auch in jeder größeren Stadt. Die Antwort „es gibt keine Ersatzteile“ halte ich schlichtweg für Blödsinn. Also einfach mal bei den „kleineren“ rumfragen - bei „Red Zack“, „Media-Markt“, „Saturn“ usw. hat es keinen Sinn.
LG und viel Erfolg,
Jürgen

Hallo,

gerne kannst Du mir das Gerät schicken, ich repariere es Dir.Kontaktdaten siehe: www.v-a-l.eu
Es gruesst,
chris

Hallo Megane,

Dabei handelt es sich um eine DUAL CV 3650 RC. Hierbei
funktionieren alle Geräte bis auf den Verstärker, welcher auf
dem Powerknopf nicht an zu machen ist.

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen.
Das einzige was ich per Google gefunden habe, sind zwei Händler, bei denen Du das Servicemanual bzw. den Schaltplan kaufen kannst:
http://www.dual.owner-manuals.com/CV3650RC-circuit-d…
und
http://www.manuals-in-pdf.com/index.php?main_page=pr…

Alle Angaben ohne Gewähr:wink:
Viel Glück
Horst

Kenne mich mit besagter Anlage nicht aus.
Vielleicht ist ein Trafo nach der Sicherung hin.
Nachsehen, Sekundärspannung messen und eventuell
ersetzen.
Hab das auch schon erlebt bei einem alten TV-Gerät.

MfG
Camplet

Hallo Danke für die Mühe, leider sind die Seiten in Englisch und ich kann kein Englisch. Schade.

Hallo danke, jedoch ist die Frage wohl klar, was kostet mich das denn ?

Hallo, danke für die Mühe, leider bin ich auch schon so weit gekommen und immer wieder eine Absage bekommen. Ich werde es bei ein privaten eventuell probieren. MfG Megane224

Danke für die Idee. MfG Megane224

Hallo gute idee, bin ich nicht drauf gekommen, Danke mfg Megane224

Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze seit mehreren Jahren eine DUAL Compactanlage
(Verstärker, CD,Tuner,Plattenspieler und Doppeldeck Kassette.
Dabei handelt es sich um eine DUAL CV 3650 RC. Hierbei
funktionieren alle Geräte bis auf den Verstärker, welcher auf
dem Powerknopf nicht an zu machen ist. Sicherung ist alles
Okay.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. kennt ihr jemanden welcher
einen Schaltplan zum CV 3650 RC von DUAL noch im Besitz hat ?
Denn die Anlage ist bisher sehr gut gelaufen und hatte noch
nie eine Rep. gebraucht.
Helft mir bitte, ich möchte diese noch behalten !!!
Gemäß eine Rep. in einem Geschäft wäre auf Grund keiner
Ersatzteile nicht mehr möglich. Auch über den Hersteller ist
keine Möglichkeit mehr gegeben. HILFE !!!DANKE

°!!!

hallo megane224 !
da es sich offensichtlich um eine aeltere anlage handelt koennte es moeglich sein vom netzanschluss beginnend die verdrahtung zu verfolgen und zu messen ab wo keine spannung mehr festzustellen ist. auch vermute ich dass es sich nicht um ein schaltnetzteil handelt sondern um ein herkoemmliches mit netztrafo. das muesste zunaechst geklaert werden. aber vorsicht bei den arbeiten unter spannung ! ist der von dir benannte „powerknopf“ ein schalter mit zwei stellungen bzw rastet er ein oder ist es nur ein taster der nur waehrend der betaetigung einen stromkreis schliesst bzw einen impuls abgibt ? uebrigens benoetigt man haeufig bei aelteren geraeten keine speziellen ersatzteile mit hohem integrationsgrad sondern man kann mit basisbauteilen abhilfe schaffen. ich selbst habe schon viele nostalgiegeraete auf diese weise „wiederbelebt“.

mfg moritz.

Hallo Megane
Trafos lassen sich gut auslöten und es gibt sie im Elektronikversand zu günstigen Preisen.
Gib Bescheid wenn Du Erfolg hast.
mfg
camplet

Hallo gute idee, bin ich nicht drauf gekommen, Danke mfg
Megane224

Hallo,
schau doch mal unter www.dual-board.de
alles sehr nette Leute, die können Dir ganz sicher noch kompetenter weiterhelfen.
Gruß