Hildegard von Bingen, Kurheim oder Diät

Mit meiner Frage möchte ich einem väterlichen Freund helfen, der gerade seinen 85sten Geburtstag feiert und den die üblichen Alterserscheinungen plagen: Atemnot, Wasser in den Beinen und der Lunge. Er war bis ins hohe Alter sportlich und aktiv und nun muss er selbst bei kurzen Wegstrecken mehrere Male anhalten um Luft zu schöpfen. Selbst beim Zubinden der Schuhe kämpft er mit Atemnot. Er würde sich gerne in einem Kurheim „aufpäppeln“ lassen, eventuell nach Methoden von Hildegard von Bingen. Existiert solch ein Kurheim in Deutschland? Gibt es vielleicht eine spezielle Diät oder andere Hilfen? - Oder was könnte ihm sonst diese Altersbeschwerden lindern?

… mehr auf http://w-w-w.ms/qtz9v

Hierzu kan nich Ihnen leider nicht helfen.
Tut mir Leid! Viel Erfolg
NoVa

Hallo,
leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Vielleicht sollten Sie einen Arzt dazu befragen. Das wäre in diesem Falle denke ich sehr sinnvoll.
Lg
Alex3034

Sorry, aber da haben Sie den falschen Experten angeklickt. Bitte suchen Sie doch eine Experten der für medizinische Themen, evtl. speziell zur Gerontologie ausgewiesen ist.
Viel Erfolg!

Hallo 2-logo,
ich habe leider keine Ahnung. Ich wünsche dir bei deiner Recherche viel Erfolg.
Stefan

Hallo 2-logo,

leider kann ich dir damit gar nicht weiter helfen.

Falls von den Experten hier niemand genaues zu deiner Frage weiß, hier ein paar Alternativen:

Wegen des Kurheims würde ich einfach mal google befragen, da taucht bestimmt etwas auf, wenn es ein Kurheim in Deutschland gibt.

Wenn er versuchen will, über Ernährung seine Beschwerden zu lindern, dann würde ich mit deinem Bekannten evt einmal zu einem Heilpraktiker (oder einem Arzt, der ganzheitlich untersucht) gehen. Dort hat man bestimmt mehr (und vor allem andere) Ideen als das, was einem beim Arzt normalerweise so gesagt wird.

Ich hoffe, dass du deinem Bekannten helfen kannst.

Viele Grüße

Gesges

Hallo hier habe ich Ihnen dazu etwas zusammengestellt ich hoffe das hilft Ihnen Weiter.

www.hildegardmed.com/kurhaus.lasso
Das ist ein Kurhaus in Allensbach am schönen Bodensee

www.bio-kurhotel.de/moorkuren/hildegardmedizin.html
Das Kurhotel ist in Bad Kohlgrub Bayern

• Therapieerlebnis Moor

• Ambulante Moorkuren
• Gesundheitsvorsorge
• Gesundheitsberatung
• Hildegard Medizin
• Naturheilpraxis

www.hildegardvonbingen.at
Dort gibt es viele Ihrer Naturheilmittel für das Wohlbefinden die Gesundheit

www.hildegard.de
Dort gibt es auch viele ihrer Produkte

Bei den 2 Seiten bekommt man die Produkte nach Orginalrezeptur

Was anderes was ich Ihnen auch empfehlen Würde ist eine Original Kneipp Kur
Habe ich auch schon gemacht würde Ihnen da Bad Wörrishofen empfehlen da gibt es sehr viele Kneipphotel Dort wie Zuerst ein Gesundheitscheck gemacht durch einen Kurarzt der einen Individuellen Kurplan zusammenstellt.
www.bad-woerishofen.de
Auf dieser Seite finden Sie ein geeignetes Kurhotel

Was auch noch anzuraten wäre es mal mit Akupunktur zu Probiere

Hey logo,
sorry ich kann dir da echt nicht weiterhelfen. ich hoffe allerdings dass du eine gute antwort auf deine frage findest.

lg
ray

Hallo, ich empfehle Ihnen die Kontaktaufnahme zum Hildegard-Zentrum am Bodensee über diesen Link http://www.allensbach.de/31774/Bildung-Soziales/Medi…

Viel Erfolg

Hans-Werner Rudat
Gesundheitspraktiker
www.nordlandwellness.com