hallo ich habe mich seit ca einem Jahr extrem verändert. Ich habe 17 kilo in einem Jahr zugenommen, bin oft schlecht gelaunt bzw habe leichte depressionen, leichten haarausfall und vorallem ist mir sehr schnell kalt. Meine Mutter meinte ich soll zum Arzt und erstmal Blut abnehmen, aber ich habe so schreckliche Angst davor. Jetzt hätte ich die dringende Frage 1. was ich haben könnte oder ob das normal ist und 2. wenn ja wie ich das behandeln kann ohne Blut abnehmen zu lassen. vielen dank leute!
Hallo CLaudia aus München,
sorry, aber Ferndiagnosen oder Selbstbehandlung sind schon gar nicht möglich, wenn Du nicht zum Arzt gehen möchtest. Das wäre unverantwortlich, hier Vermutungen anzustellen, zumal Du rezeptpflichtige Medikamente benötigst, wenn die Schilddrüse der Grund ist.
Du kommst um mind. eine Blutabnahme (evtl. auch andere Untersuchungen) nicht herum, um korrekt behandelt zu werden. Wenn Du das nicht möchtest, dann ist es wohl auch (noch) nicht so schlimm.
VG Oese
Hallo claudimunich,
es ist schwer zu sagen, was du haben könntest. Ohne eine vernünftige Anamnese ist das erstmal nicht so leicht festzustellen. Es kann sehr viele Ursachen haben, u.a. tatsächlich die Schilddrüse. Es kann aber auch was anderes sein, z.B. éine Anämie. Du wirst leider nicht umhinkommen erst einmal zum Arzt zu gehen. Ob er dir dann gleich Blut abnimmt, weiß ich nicht.
Wenn die ersten Untersuchungen gemacht sind, dann kann er dir oder auch ein Heilpraktiker auch weiterhelfen.
Hallo Claudia…
so wirklich kann ich die da auch nicht helfen.
ich kenne dieses problem zwar( habe selber die gleichen Merkmale gehabt ).
leider muß ich dir sagen,da wirst du nicht um eine blutabnahme drumherum kommen.das ist das a und o um ergebnisse zu bekommen.
bei mir hat sich dadurch rausgestellt, dass meine schilddrüse verrückt spielt.
viel glück. augen zu und durch.
MfG
Hallo Claudi,
leider muss ich Deiner Mutter Recht geben, Du solltest Dir Blut abnehmen lassen, bzw. Dich vom Arzt untersuchen lassen.
Ich kann verstehen, dass Dir die Situation Angst macht und Du am liebsten den Kopf in den Sand stecken wuerdest, aber dass Deine Symptome nicht normal sind, ist Dir ja eigentlich schon bewusst, oder?
Deine Beschreibung hat mich sofort an die Schilddruese denken lassen, insbesondere an eine moegliche Schilddruesenunterfunktion.
Bitte geh’ zum Arzt und lass’ Dich mal ordentlich untersuchen.
Die Symptome sind sehr ausgepraegt und daher musst Du jetzt unbedingt etwas machen.
Im Nachhinein wirst Du froh sein - willst Du Dich nicht wieder besser fuehlen? Das ist nicht moeglich, wenn Du nciht erstmal herausfindest, was eigentlich los ist.
Probier’ doch beim Blutabnehmen an etwas anderes zu denken und auch wegzuschauen. Du wirst sehen, es ist dann halb so schlimm.
Alles Gute!
ich würd auf jeden fall zum arzt gehen
es ist aufjeden fall besser…
du kannst ihn ja immer noch fragen, ob er blut abnehmen MUSS…
und so schlimm ist das auch nich…
nur ein kleiner pieks
Hallo
Hallo,
das Problem mit dem Blut abnehmen kenn ich nur zu gut. ich hatte panische Angst!!!
Doch du musst es einmal überwinden um zu wissen, was du hast.Es könnte nach den Merkmalen eine Schilddrüsenunterfunktion sein!
Und damit ist nicht zu spaßen, glaub mir.
Ich hab es damals so lange raus gezögert das es schon ganz kurz vor Krebs war!!! Glaub mir geh einmal hin und lass dir sagen was du hast, du wist es bereuen wenn es soweit kommt, das du da nicht so leicht mehr raus kommst!
Hallo Claudi,
bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte. Dir hier einen Rat zu geben ist schwer bis fahrlässig. Du musst auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen! Da muss ja nicht gleich Blut abgenommen werden.
Wenn du abnehmen und dich dabei gut fühlen willst, kannst du mal hier schauem: http://www.abnehm-ebooks.de/Blog/
Liebe Grüße
Uwe
Hi Claudimunich
Geh so schnell wie möglich zum Arzt. Ob er Dir dann ein bisschen Blut nehmen muss (meistens der kleine Picks in den Finger) ist ja nicht mal sicher. Die Diagnose ist sicherlich auch nicht sehr schwer (bei Deinem Krankheitsbild), aber das muss ein Arzt machen. Und ich denke mal, dass Du Dir endlich Deinen Mut zusammen nehmen musst und den Schritt zum „Doktörchen“ wagen solltest … schleunigst!
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Peter
tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
gehe zum arzt und lasse dich beraten!!!
der weiss was zu tun ist
Ich kann dir nur raten geh zum Arzt. ich habe auch lange damit gerungen und ich gehe nun regelmäßig zum arzt. nur bei ist noch nicht ganz raus was schuld ist.
Hallo Claudi,
es tut mir leid, dass ich erst heute zu Deiner Frage komme. Ich war einige Monate nicht hier.
Das, was Du schilderst, klingt nach einer Unterfunktion der Schilddrüse. Dies kann nur durch eine Blutanalyse festgestellt werden. Alleine kannst Du das auch nicht behandeln, denn Du würdest dann verschreibungspflichtiges Schilddrüsenhormon bekommen. Du kommst also um eine Blutabnahme nicht herum.
Warst Du inzwischen schon beim Arzt?
Alles Gute
Catlyn
hallo ich habe mich seit ca einem Jahr extrem verändert. Ich
habe 17 kilo in einem Jahr zugenommen, bin oft schlecht
gelaunt bzw habe leichte depressionen, leichten haarausfall
und vorallem ist mir sehr schnell kalt. Jetzt hätte ich die dringende Frage
- was ich haben könnte oder ob das normal ist und 2. wenn ja
wie ich das behandeln kann ohne Blut abnehmen zu lassen.