Hilfe

Ich suche dringend das Buch Bérénice von Jean Racine auf Deutsch. GIBT ES DIESES BUCH AUF DEUTSCH??? Bei amazon.de haben sie es nur auf Französisch. Wo kann ich es, falls es eine deutsche Übersetzung gibt, bekommen?

Danke euch allen!
elisabeth

Vielleicht hilft das Recherchieren hier???

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

schöne Grüße
Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab noch etwas gefunden…

Racine, Jean: Berenike
Berenike : *dt. / aus d. Franz. von Simon Werle. - 1. Aufl.
Frankfurt am Main : Verl. d. Autoren, 1987. - 134 S.

(Theaterbibliothek)
EST:Bérénice
EST: Berénice - Enth. außerdem: Britannicus. -
ISBN 3-88661-083-7 Buch anschauen

Ist es das???

schöne Grüße
Anne

genau, das beste recherche-tool!

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

unentbehrlich, finde ich auch

Hallo!

ich hab noch ein paar fragen:

Racine, Jean: Berenike
Berenike : *dt. / aus d. Franz. von Simon Werle. - 1. Aufl.
Frankfurt am Main : Verl. d. Autoren, 1987. - 134 S.

Wo hast du das gefunden?

(Theaterbibliothek)
EST:Bérénice
EST: Berénice - Enth. außerdem: Britannicus. -
ISBN 3-88661-083-7 Buch anschauen

Ich hab unter der isbn nummer gesucht, da hab ich bei amazon nichts gefunden. und bei amazon selbst gibt es berenice nur in der franzoesischen ausgabe, ich habe schon gefragt… Hast du es wirklich bei amazon auf deutsch gefunden??

Ist es das???

Ich hoffe es!!!

schöne Grüße
Anne

Schlaf gut, danke!!
elisabeth

Ich suche dringend das Buch Bérénice von Jean Racine auf
Deutsch. GIBT ES DIESES BUCH AUF DEUTSCH??? Bei amazon.de
haben sie es nur auf Französisch. Wo kann ich es, falls es
eine deutsche Übersetzung gibt, bekommen?

Hallo Elisabeth,

eine deutsche Übersetzung dafür gibt es, leider ist sie nicht mehr ganz aktuell, und damit wohl auch nur noch antiquarisch zu bekommen. Nachweise hat´s hier: http://kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-k…

Da musst Du mal schauen, was deutsch und was französisch ist. Die Reclam-Ausgabe, Stuttgart 1964 ist auf alle Fälle deutsch übersetzt.
Wenn Du jetzt noch eine Bibliothek in der Nähe hast, die am Leihverkehr teilnimmt (UB, wiss. Stadtbibl.), dann kannst Du Dir das Ding einfach über Fernleihe kommen lassen.

Grüße
Det

Hallo Elisabeth,

Nein leider habe ich das Buch auch nicht bei amazon finden können… Immer wenn man hier bei Wer weiss was die ISBN Nummer eingibt, dann kommt sofort der Hinweis, dass man das Buch bestellen kann… Aber in diesem Fall ist es leider so, dass das Buch wohl nicht mehr verlegt wird. Die Angaben habe ich aus dem KVK für Dich kopiert und ins Forum gestellt.

Ein Tipp: Such unbedingt selbst im KVK mal nach (wenn das irgendwie nicht klappen sollte, melde Dich mal per E-Mail bei mir…!), da erfährst Du dann, an welcher Bibliothek das Buch vorhanden ist. Ggf. kannst Du das ja dann per Fernleihe bestellen, ich glaube bei irgendeiner Biblithek in Bayern war es auch möglich, sich Kopien liefern zu lassen. Kostet zwar ein paar Mark (aber wohl nicht mehr als ein Original-Buch!) Die senden Dir dann die Fotokopien ganz kommod nach Hause und Du musst dann per Rechnung an die bezahlen. Ob die alerdings ein ganzes Buch kopieren für Dich (und nicht wie sonst dort meistens verlangt nur einen Aufsatz) weiß ich nicht ganz genau.

Im anderen Brett (Literatur) hat doch jemand gesagt, es gäbe das Buch vielleicht bei einem andern Versender, oder?!

Ein kleiner (nett gemeinter!) Tipp: Wenn ein Thema in zwei Bretter passt, dann schreib doch vielleicht beim nächsten Mal selbst eine Art Umleitung („Bitte im Brett XY antworten“), damit wirklich alle Antworten an einer Stelle gesammelt werden können. Sonst kann es nämlich passieren, dass verschiedene Leute Deine Frage beantworten in einem Brett, obwohl Du längst in einem anderen Brett die Lösung Deines Problems genannt bekommen hast…

ganz liebe Grüße
(wenn es nicht klappt mit dem KVK, dann mail einfach an mich, ja?)

Anne

PS: Du hast doch auch neulich nach den Rezensionen gefragt, oder? Ist dieses Werk ggf. eines davon?

neugierige Grüße *g*

hi anne!

ja, das ist eines der Buecher ueber die ich eine Buchbesprechung schreiben muss. alle anderen, ueber die ich schreiben muss, habe ich zum glueck schon mehr oder weniger in haenden. (ich studiere in belgien und will die buecher auf deutsch lesen, die buchbesprechung muss allerdings auf niederlaendisch sein, und deshalb brauche ich die auf deutsch.)

Es wollte mal jemand wissen, um welche buecher es sich handelt, also ich habe neben berenice von racine noch gewaehlt:
moderato cantabile von Duras
Madame bovary von Flaubert
Wachten auf Godot von Beckett
Der Vater von Strindberg (das will ich auf niederlaensich lesen, ist im moment aber auch nicht zu bekommen, *seufz*)
Candide von Voltair

Also nochmal danke! (auch fuer deine email, versuche gerade den link!) und danke fuer den hinweis mit den antworten (besser alle in ein brett) ;o)

Ciao und noch schoene Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!!

Elisabeth :o)