… dringendes Problem. Kurze Zusammenfassung: Ihr Ex-Freund wurde in der Zeit, in der sie zusammen waren, mehrere Male gewalttätig. Damals traute sie sich aber nicht ihn anzuzeigen. Mittlerweile hat sie wenigstens den Mut gefunden und hat sich getrennt. Nun hört das Mobbing übers Internet aber nicht auf. Sie hat ihn blockiert, gelöscht und sonstiges, aber er postet via Facebook trotzdem krasse Dinge über sie, z.B. dass sie eine Clubhure wäre.
Nun ist das Problem, dass er die Beiträge aber gelöscht hat, bevor wir einen Screenshot oder sonstiges davon machen konnten.
Meine Freundin leidet wirklich sehr unter ihrem Ex und traut sich mittlerweile auch gerichtlich gegen ihn vorzugehen. Aber wie gesagt: Wir haben keinerlei Beweise… Was nun?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
owT
Der weiße Ring
Hallo,
ich würde mich an die sog. Opferorganisation „Weißer Ring“ wenden - dort sollte es konkrete Hilfe und/oder Tipps geben . . .
Fällt mir spontan nur eine „Inszenierung“ ein…
Am besten mit einem Privatdetektiv oder Anwalt zusammen. Kann auch "gefährlich"werden oder nicht das Resultat bringen was ihr euch erhofft, aber auf diese Weise haben wir den Exmann meiner Freundin doch noch zur Zahlung seiner Schulden bewegt. Der gute hatte angeblich NICHTS mehr, musste im Auto schlafen, aber ein kleiner Anruf von mir (unbekannterweise) das ich interessiert währe einen Mercedes zu kaufen und gehört hätte das er da günstig helfen könne…
In eurem Fall vielleicht mal ne Kamera installieren, schwere Jungs im Hinterzimmer, dich an den Freund der Freundin ranschmeissen und ihm dann den sex verweigern…
Wie gesagt, arbeite dann mit einem Anwalt oder Sicherheitsleuten zusammen!
Nur ein Tipp! Grüsse, Marvr
In eurem Fall vielleicht mal ne Kamera installieren, schwere
Jungs im Hinterzimmer, dich an den Freund der Freundin
ranschmeissen und ihm dann den sex verweigern…
Ein Rat 4chans würdig, vielen dank
Hallo linchen,
zum besseren Verständnis…
… dringendes Problem. Kurze Zusammenfassung: Ihr Ex-Freund
wurde in der Zeit, in der sie zusammen waren, mehrere Male
gewalttätig. Damals traute sie sich aber nicht ihn anzuzeigen.
Mittlerweile hat sie wenigstens den Mut gefunden und hat sich
getrennt. Nun hört das Mobbing übers Internet aber nicht auf.
frühere Gewaltätigkeiten, da sehe ich kaum eine Chance vor Gericht Erfolg zu haben. Wenn keine Zeugen zugegen waren, stehen da zwei Aussagen, die zu bewerten sind.
Sie hat ihn blockiert, gelöscht und sonstiges, aber er postet
via Facebook trotzdem krasse Dinge über sie, z.B. dass sie
eine Clubhure wäre.
Nun ist das Problem, dass er die Beiträge aber gelöscht hat,
bevor wir einen Screenshot oder sonstiges davon machen
konnten.
Das ist doch dann aber auch Vergangenheit
Meine Freundin leidet wirklich sehr unter ihrem Ex und traut
sich mittlerweile auch gerichtlich gegen ihn vorzugehen. Aber
wie gesagt: Wir haben keinerlei Beweise… Was nun?
Von künftigen Beiträgen könntet ihr doch aber screens machen oder geht das auch nicht?
Es besteht doch sicherlich die Möglichkeit auf eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung jeglicher Beleidigungen (wobei der Tatbestande einer Beleidigung sicherlich von diversen Aspekten abhängt, dass es sich überhaupt um eine Beleidigung handelt) oder Annäherung.
Ich glaube, das kann man sogar ohne Anwalt beim örtlichen Amtsgericht erwirken wenn man glaubhaft machen kann, dass man bedroht wird.
Ist aber nur Spekulation meinerseits, ich weiß allerdings, dass man sich beim Amtsgericht dahingehend beraten lassen kann.
Viel Glück
seute
hallo Linchen,
meines Wissens sind gelöschte Beiträge nicht wirklich weg. Man kann sich seine Daten bei Facebook einfordern (sind seehr seeeehr viele) - dort dürften die dann noch drin auftauchen.
lg, Dany
Das ist Internet ist böse.