Hallo,
ich hab ein riesen Problem!!! Habe vor 2 Wochen meinen Führerschein bestanden, und bin bis jetzt halt nur mit nem Diesel gefahren (FS-Wagen und das Auto von meiner Schwester). Und heute sollte ich dann zum ersten Mal mit dem Auto meiner Eltern, einem Renault Scenic (ohne Handbremse und mit so Karte und Knopf zum starten…), fahren und es war die Hölle!!!
Von einem Schleifpunkt hab ich da überhaupt nix gemerkt! Und wenn ich ganz leicht aufs Gas gegangen bin, wurde der Motor sofort total laut, als wenn ich Kupplung ganz durchgetreten hätte…und das mein Vater mich immer voll angeschnauzt hat, hat nicht grade geholfen. Das Ergebnis: Außer bis auf etwas zurückrollen, hat sich das Auto nicht bewegt.
Der meint sowieso, dass es zwischen Diesel und Benziner überhaupt keinen Unterschied geben würde und ich sollte mich nicht so anstellen! Was verlangt der denn von mir? Ich hab seit 2 Wochen meinen FS, bin nur auf Diesel gefahren und soll jetzt super mit deren Karre zurecht kommen? Meine Schwester (die mit dem Diesel) ist vorher lange einen Benziner gefahren, und selbst die sagt, dass unser Auto echt sch**** zu fahren ist… und dann sagte mein Vater auch noch, dass mein Fahrlehrer mir ja überhaupt nichts beigebracht hätte und wie ich denn die FS-Prüfung hätte bestehen können…
mit dem FS-Diesel hatte ich nie wirklich Probleme beim anfahren… und mit dem von meiner Schwester komm ich ja auch gut klar…
Kennt sich einer vllt mit dem Auto aus, und hat ein paar hilfreiche Tipps für mich, wie das mit dem Anfahren wohl besser klappt? Also üben ist eig klar…aber halt sonst, was ich wohl falsch mache, dass der Motor immer total laut wird und über 4000 tourt und sowas.
Freu mich schon auf eure Antworten
Lg
Tinschen