Ich habe schon seit vielen Jahren quälende Sonnenallergie und alles versucht, um diese juckenden Bläschen und die damit einhergehende Minderung der Lebensqualität in der schönsten Zeit des Jahres zu mindern. Letztlich hatte ich schon Probleme, wenn das Sonnenlicht durch die Autoscheibe auf meine Haut kam.
Calcium, Desensibilisierung beim Hautarztmit Lichttherapie, Homöopathie, Sonnenvitamine, Bio-Sonnencreme und und und. Nichts hat geholfen. Ich benutzte dann eine zeitlang ein Sonnengel einer bekannten Marke aus der Apotheke, dieses hat gut geholfen, aber die Inhaltsstoffe finde ich bedenklich wenn ich mir die Deklaration und ihre Bedeutung anschaue.
Somit habe ich die Allergie schweren Herzens ertragen und mich so wenig wie möglich der Sonne ausgesetzt.
Und nun das: Ich habe für mich das Hobby der Herstellung von Naturseife entdeckt. Ich wasche mich nun seit 8 Wochen damit. Ich habe sämtliche Duschgels und Cremes und Lotionen aus meinem Bad verbannt.
Mit der Verwendung der Naturseife fing ich an, da war die Allergie schon in voller Blüte auf meinen Oberarmen. Die Bläschen sind verschwunden und kamen nicht wieder, obwohl ich mich dann zum Selbstversuch wieder bewusst der prallen Sonne ausgesetzt habe.
MEINE SONNENALLERGIE IST WEG!!!
Ich weiß ja nicht, liegt es tatsächlich an der Naturseife??? Ich stelle sie nur aus pflanzlichen Ölen, mal etwas Ziegenmilch oder Kokosmilch, ätherischen Ölen und evtl. ein paar Farbextrakten her. Das ist alles.
Herkömmliche Duschgele, Badeschaum, Seife, Cremes und Lotionen standen ja schon mal durch die Inhaltsstoffe (PEG´s, Duftstoffe usw.) in Verdacht, Sonnenallergie evtl. zu begünstigen.
Das wollte ich mal loswerden, weil ich aus eigener jahrlelanger Quälerei weiß, wie es ist unter Sonnenallergie zu leiden.
Vielleicht probiert es der eine oder andere auch mal aus und kann von meiner Erfahrung profitieren.
LG
(((