Hallo!
ja ich weiß… das wurde hier schon öfters mal diskutiert. Aber in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Wie gesagt- es geht um trockene Haut.
Ich hatte bis vor ca 4 jahren eigentlich immer gute Haut, aber habe dann öfter Schwimmtraining gehabt. Danach musste ich mich immer eincremen, da meine Haut zu trocken war. Nun schwimme ich nicht mehr, aber meine Haut ist trotzdem nich besser geworden :o. Wenn ich mich mit irgendeiner normalen Florena/Nivea softcreme eincreme ist das zwar ok, aber doch recht nervig.
Gibt es vielleicht irgendein Produkt auf dem Markt, was die Eigenregeneration der Haut wieder stärkt?
Wäre dankbar für jede Info!
Gruß
Philipp
Hi Phillip,
Hab da gute Erfahrungen mit Cremes und Serum ausm Reformhaus gemacht.
Z.B. Hydroserie von Dr. Grandel oder (ich glaub von Heliotrop) Energetic Serum oder die Thermal Serie…
Angefangen hab ich mit Anti-Age -Serie von Heliotrop, weil die Haut sooo trocken war! Nach einer Weile konnte ich dann auf leichteres umsteigen. Ich hab vieles ausprobiert, aber wirklich geholfen haben erst die teureren Reformhaus-cremes.
Inzwischen ist meine Haut wieder so gut, dass ich 25 Jahre, auf Cremes fast ganz verzichten kann. Und zum reinigen nehme ich übrigens seitdem nie Seife im Gesicht, das hat alles immer nur schlimmer gemacht. Ich nehme Microfasertücher.
Alles Liebe und viel Erfolg!
*T*
An sich ist die Antwort ganz einfach Wenn deiner Haut Feuchtigkeit fehlt,füge sie von innen zu. Das heißt ausreichend viel Trinken. das ist kein Witz es funktioniert wirklich gerade bei trockener Haut ist es wichtig viel zu trinken, dadurch wird die Haut elastisch.